eben und 2012 kommt noch die NextGen von Bulldozer.Ivy Bridge kommt doch erst Q1 2012. Bulldozer wohl im Juni etwa. Da liegt schon noch ein halbes Jahr dazwischen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eben und 2012 kommt noch die NextGen von Bulldozer.Ivy Bridge kommt doch erst Q1 2012. Bulldozer wohl im Juni etwa. Da liegt schon noch ein halbes Jahr dazwischen.
ja nur amd vertrau ich nicht mehr
1. labern zuviel
2. labern zuviel
3. labern zuviel und nix kommt bei rum... ich erinner mal an 2007
AMD - Bulldozer-Kern - News bei GameStar.de
da will ich fakten sehen!!!
und das ich hoffe das bully ne ganze zeit vor ivy rauskommt, meint, das bully schon bei sandy nen sehr harten preissturz fahren muss... also mit 4 Module 3,5ghz *8kernen* zwischen dem 2600k und nem 6kerner liegen wird, allerdings nur bei multikernanwendungen...
jup intel labert und hält wort...Das tun Intel sehr viel mehr
Aus welchem Rotlichtviertel bist du den entflohen?reichen ja auch DICKE
sandy 8kern 200gflops haswell 400gflops...
reichen ja auch DICKE
Man erinnere sich an Athlon 64 und P4
die haben nichtma an den 10gflops gekratzt... jetzige quadcores laufen zwischen *35 ca. 4fache... und 55* nagut 2600k bei über 100 also mehr als dem 10 fachen...
da wird der bulldozer auch jedem neukäufer gefallen... mit über 100gflops
wenn sich sowas alle 2 jahre verdoppelt...man sagt ja eig. 18 monate...
sandy 8kern 200gflops haswell 400gflops...
und mit nem atom ion oder zacate kann man ja auch schon was anfangen, sind gerad auf dem niveau der athlon 64 bzw p4er...
jup intel labert und hält wort...
Aus welchem Rotlichtviertel bist du den entflohen?
100G/Flops bei SB 2600K? Evt. mit 6GHz+ unter einer Kaskade!
Aber nie und nimmer mit standard Kühlung!
Hier bei 4,8GHz: Overclockers Australia Forums - View Single Post - Intel Core i7 2600K L038A660 Retail + Gigabyte P67A-UD7
Das toppe ich bereits mit meinem X6 @ 3,6GHz (~63G/Flops) und DDR2 Speicher!
BD wird wohl bei standard Takt um die 75G/Flops erreichen.
Kann schon stimmen. Ich gehe davon aus, dass LinX noch keinen AVX Support hat, also maximal SSE nutzt. Demnach wären das 128-bit pro Takt oder 4 FLOPs bei einfacher Genauigkeit. Mit 4 Kernen bzw 4 FPUs und 4,8 GHz kommt man auf eine theoretische Performance von 76,8 GFLOPS. Mit 60 GFLOPS liegt man bei etwa 78% Effizienz. Das ist ein typischer Wert für solche CPUs. Der i5-750 kommt bei gleichem Takt deshalb auf ähnliche Werte, da er im Grunde die gleichen SSE Kapazitäten besitzt wie ein i7-2600K. Hyperthreading bringt hier so gut wie nix. Bei Linpack verringert Hyperthreading sogar die Performance. Zumindest war das bei Nehalem so. Keine Ahnung, ob sich das bei Sandy Bridge gebessert hat.So was hab ich schon im Sandy Thread gesucht und nichts gefunden, kann das wirklich sein, 60Gflops bei 4,8GHZ? Mir kommt das sehr wenig vor.
Edit: Das kann nicht stimmen, die 60Gflops hatte ich schon mit dem i5-750@ 4360Mhz.
Intel hätte, was die Leistung betrifft die Preise deutlich höher ansetzen können.Aber gut, dass wir Intel Angst vor AMD und damit Preisdrückerei unterstellen können
Intel hätte, was die Leistung betrifft die Preise deutlich höher ansetzen können.
Soviel steht fest.
Was eventuell darauf hindeuten könnte, dass Bulldozer relativ flott wird.
Wenn dir meine Spekulation nicht gefällt und ich dadurch deiner Meinung nach Intel etwas schlimmes unterstelle, dann ist das wohl eine Übertreibung die auf deinem Mist wächst. ;-)
Und im Mainstream die Preise auf deutlich über 300 Dollar zu katapultieren macht keinen Sinn - dafür ist die Highend-Plattform da.
selbst der Q9650 hat mal über 500 € neben dem QX9650 & QX9770 gekostet & der i7-880 kostet auch 500 €, die Preise der 1155 Plattform sind natürlich eine Reaktion auf AMDs Bulldozer.
vorher hatte man auch schon zwei: Lynnfield 1156 & Nehalem 1366Sind sie nicht. Du vergisst, dass man beim Sockel 775 nur EINE Plattform hatte. Jetzt hat man zwei: Mainstream und Highend.
nö er hätte gegen den 4M/8C BD verloren, deshalb gibt es in der Preisklasse nichts.Das höchstpreisige Modell der Mainstreamplattform wurde gestrichen, sagte ich ja bereits. Aber das war von P/L her sowieso so schlecht, dass es eh kaum jemand gekauft hat. Diese Position hat für mich im Mainstream schon bei Sockel 1156 keinen Sinn gemacht.
vorher hatte man auch schon zwei: Lynnfield 1156 & Nehalem 1366
nö er hätte gegen den 4M/8C BD verloren, deshalb gibt es in der Preisklasse nichts.
Lynnfield konnte vorher mit SMT ab i7-870 die X6 Thubans schlagen.
Sandy Bridge 4C/8T kann jetzt mit den 4M/8C Bulldozer wahrscheinlich nicht mehr mithalten
Aber das ist doch schon etwas OT.
...auf was sich diese 80% beziehen sollen?
Opteron schrieb:...also auf gut Deutsch ein spekulativer Bulldozer Dual core...
Opteron hat bei Planet3dnow.de ne schöne News dazu geschrieben.
Und es sind viel mehr 90%.^^
Siehe Startbeitrag.Gibt es schon einen angepeilten Release?
Keine bestätigten.Irgendwelche "Vorabbenches" usw. schon bekannt?