[Kaufberatung] Amd *dead*

Robert45230

Semiprofi
Suche Ram für Asus Crosshair IV und AMD X6 1055T! Siehe letzter Post seite 4!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisches vorhaben. du bekommst für deine hd5870 vielleicht soviel, dass es für die hd5850 reicht, oder eine bischen mehr --> schwachsinn, da du angenommen 30€ mehr in der tasche aber ne schlechtere graka hast.

ich würde alles beim alten belassen, außer vielleicht den 26"er durch einen 22"er ersetzen.

19" ist eigentlich schon zu klein, mMn.

würde mir das ganze noch mal genau überlegen.

wozu UNBEDINGT ein mobo mit usb 3.0?
das kannst du auch (jetzt schon für nen 20er - später wahrscheinlich 10€ oder so...) nachrüsten - und hättest so vllt. auch mehr als nur 2 ports...

Ich find das irgendwie alles ohne logik ....

Würd alles so lassen wie´s ist ...

Kann es sein das dich dich nur die Finger jucken ... ma wieder was neues zusammen zu bauen ?? :rolleyes::asthanos:

Von 26" auf 19" finde ich absolut absurd ^^
Dass Abrüsten wirkt sich langfristig ganz und gar nicht positiv auf deinen Geldbeutel aus. Könntest höchstens deine CPU runtertakten oder so etwas, alles Andere würd ich echt sein lassen ;)

würdest du deinen monitor gegen zuzahlung meinerseits gegen meinen 22er tauschen ? OVP ist noch vorhanden :d

Zuletzt bearbeitet:
So mal was anderes, hab mal grad geschaut, wärs vllt. sin voller auf nen anderen Sockel zuspringen wenn ich nix draufzahlen muss =?!

Hätte da den i5 750
und hab mir da zwei Boards angeschaut Gigabyte GA-P55A-UD3, P55, was mich da iwie "verunsichert" Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gbps Turbo-Modus, kein SLI/CrossFire möglich
und das andere Brett
Asus P7P55D

Das mit der Einschränkung der Lanes betrifft so gut wie alle USB/Sata 3.0 Boards.
Wenn man nur ne Singlekarte nutzt, kann man die Einschränkung in Kauf nehmen.
Und ein Wechsel auf einen neueren Sockel ohne Zuzahlung ist natürlich attraktiv.
Aus Leistungssicht wirst du aber keinen großen Sprung machen.

Ich frag mich nur welche Sockel mehr sin macht. :/ Etwas was gegen Intel spricht, das ja eh schon bald wieder Sandy Brige kommt. :/

Also die Sandy Bridge wird wohl aller Voraussicht nicht auf dem Sockel 1156 laufen.
Am besten fährt man zur Zeit in Punkto Aufrüstbarkeit mit dem AM3 Sockel.

hmmm nur iwie kann ich mich nich mit denen ihren Boards abfinden, wollte dann schon diretk 890 Chipsatz. Aber mal schauen ^^:d

Ja hab mir jetzt noch mal um gekuckt hab jetzt zwei Sachen raus gesucht.
Intel:
i5 750
ASUS So1156 P7P55D EVO Intel P55

AMD:
X4 P2 955BE
ASUS Crosshair 3 oder 4

Was willst du denn alles mit dem Crosshair veranstalten?
Denn eigentlich würde auch ne Nummer kleiner reichen.
Gerade im Hinblick der Energieeinsparung.

Naja ich hab das mit der Energieeinsparung unteranderem auf das "Abspecken" bezogen und dementsprechend dachte ich, dass OC nicht so das Thema ist.
Aber für moderates OC würde auch ein normales Board reichen.

ziehe GIGABYTE UND ASUS vor, was ich nich will is einfach onboard grafik, find aber kaum solche Boards oder stelle ich mich mal wieder zu doof an ? :fresse:

Da wäre AMD ja wirklich optimal ,das is ja nich so bescheuert wie bei Intel der 1156 is ja schon wieder "Alt" Sockel 1155 sei Dank :fresse:

Frag mich jetzt ob ich vllt. noch auf X6 warten sollte, sind ja jetzt am kommen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh