AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gocu schrieb:
@oli
gewünschtes Stepping oder nicht?
Ich weiss wirst du uns gleich sagen :haha:

Ja, .. schon, ... hab jetzt mal 2800 @ 1,31v am laufen!

Edit, ...
so läuft jetzt 20 min ....

2900 gehn aber nicht mit 1,31 - 1.36 .....teste jetzt mit 1,408v ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gocu schrieb:
@Rufus
3:45 Stunden, ist doch aber schon eine sehr gute sache!

Habe jetzt eine Stunde am laufen, sozusagen FUN stable ;)

3000 @1,42-1,44 (pendelt immer) 36°

@Ballater
denke beide...

welche batch hat der jetzt??

free

Hat jemand von euch nochmal den Link zu TcaseMAx? die 1.16 liesst mein Opti nicht aus?!

@Free
das ist der 491 er

@Oli
das ist schon sehr Fett!

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Die Temp ist echt sehr gut bei dem Ding, der IHS sitzt bestimmt hammer gut!
Oder er ergänzt sich super mit dem nicht ganz planen Nexus :)

THX TM30!

Anhänge

• 491_Dualprime_3000_1,45_13a.jpg
    491_Dualprime_3000_1,45_13a.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab hier totale Temperaturprobleme ?! oder is das nen Auslesefehler? Der Kühler von den Mosfets wird jedenfalls ohne Lüfter bis zu 90°C heiß! Board ist leider immer noch ein ASUS A8N SLI Deluxe...

hmm9nq.jpg

gocu schrieb:
Danke habe es schon.

Ist ein TcaseMax 49°
TDP: 35 W

Ja, genau!

TM30 schrieb:
und ich hab hier totale Temperaturprobleme ?! oder is das nen Auslesefehler? Der Kühler von den Mosfets wird jedenfalls ohne Lüfter bis zu 90°C heiß! Board ist leider immer noch ein ASUS A8N SLI Deluxe...

Ich würde ehr sagen dess es sich um Auslesefehler handelt!

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Ja, genau!

Ich würde ehr sagen dess es sich um Auslesefehler handelt!

Auslesefehler?

hmm vielleicht ist der Wert, den ich in Speedfan mit "CPU" benannt habe, die Mosfet Temperatur? und der oberste Wert in Wirklichkeit die CPU?

Meine aktuelle Wassertemperatur ist gerade mal 23,6°C unter vollast...

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
So hab den ersten 170DC hier am Start 0550VPMW mit IHS ZurZeit prime ich 3050Mhz 1.42 Vcore :) Guter anfang oder ?

3Ghz sind mit 1.37V drinne aber das Interessiert mich wenig.

was fur ein batch?:love: du hast mehrere?

Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
So ich bekomme Anfang nächster Woche meinen X2 3800+ mit dem Stepping 0601 XPMW !
Ich hab bisher nur eine CPU mit diesem Stepping gefunden .... weiss einer von euch mehr ?

Meiner ging wirklich noch nichtmal auf 2.65GHz (mit über 1.6V), aber das muss nichts heißen, Steffel333 hatte die Möglichkeit 10 Stück von dem Stepping zu testen und der schlechteste lief 2.85 mit Wakü.

Bleib dabei.

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
So hab den ersten 170DC hier am Start 0550VPMW mit IHS ZurZeit prime ich 3050Mhz 1.42 Vcore :) Guter anfang oder ?

3Ghz sind mit 1.37V drinne aber das Interessiert mich wenig.
Jo, schaut ganz gut aus. Freut mich, daß Du endlich auch im dualen Lager bist. :bigok:

Ich will die 3.2Ghz knacken man das wird ja wieder eine Testerei bis zum vergassen :)

Ob es machbar ist naja mal gucken aber der jetzige der erste von meinen Dc ist kein 3.2GHz kandidat muss wieder weg .

Zuletzt bearbeitet:
STONKA schrieb:
Ich will die 3.2Ghz knacken man das wird ja wieder eine Testerei bis zum vergassen :)

Ob es machbar ist naja mal gucken aber der jetzige der erste von meinen Dc ist kein 3.2GHz kandidat muss wieder weg .
3.2 GHz wird schwer. Also vermutlich Deckel ab oder Titan. :)
Aber ich drück Dir die Daumen - wenn Du ein paar mehr hast, sollte ja einer dabei sein.

So habe jetzt abgebrochen:
4 Stunden Dualpr. bei 3000 @ 1,43 bei 36° Raum 20.5°

Heute abend wird der andere getestet....

@Stonka
welches Board hast du? Das "alte" DFI?

So, .. ich komm schon wieder nicht weiter als 2,9, ... also die 2,9 laufen mit 1,408v, ... vieil mehr geht nicht, ..
ich teste aber auf dem gleichen System wie zuletzt die 3 CUPs vom Kumpel, ... also jetzt schon die vierte, ... kann das sein dass alle keine 3GHz schaffen?

An was kann es noch liegen, .... Board macht locker 350 HTT und mehr, ... Speicher mit Teiler ausgeschlossen, Netzweiler jetzt mal mein 535W Enermax, auch zum testen gegen seins getauscht!
mit dem einen Core scheinen die 3000MHz zu läufen, .. aber der ander :(
Aber das kann doch kaum sein dass 4 VPMWs das nicht schaffen, und sonst schaffen es so viele hier!?

Was ist da für ne Wakü drauf? Wärmeleitpasste, zu viel, zu wenig? Gibt viel Faktoren...

Temps sind super, ... laut dem Expert 34 - 37°C
AS5, .... schon dünn verteilt, .. aln den Temps liegt es nicht!

STONKA schrieb:
Ich frag mich halt ob ich mit den Expert paar Mhz mehr raushollen kann wie mit den SLI-DR ..
Eher unwahrscheinlich. Der einzige Vorteil vom Expert mit Dual-Cores sind bessere Temperaturen an den Spannungswandlern. Vom OC ändert es aber nichts. Ich mein, ich hab auch noch ein uraltes SLI-D und die dualen 3100 MHz laufen locker. :)

Ich hab ebenfalls ein altes SLI-DR und die 3100 laufen auch bei mir noch.

Das Board ist echt spitze, hatte es selten mehr als 2 Monate mit einem Board ausgehalten, das SLI DR hab ich nun schon 7 Monate - für mich völlig unnormal. :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh