AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann Prime 2x "Torture Test" starten und auf "Custom" gehen und dann ein Häckchen bei "Run FFTs In-Place" machen. Oder irre ich mich da ? Sonst muss man doch nichts ändern an den Werten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In etwa so den Ordner. Gepackte Version in 2 separaten Ordnern entpacken.

 
Ralf_1 schrieb:
Dann Prime 2x "Torture Test" starten und auf "Custom" gehen und dann ein Häckchen bei "Run FFTs In-Place" machen. Oder irre ich mich da ? Sonst muss man doch nichts ändern an den Werten ?

Naja - wenn Du 2 Links auf dem Desktop hast , schieb noch ein "-A0" oder "-A1" hinter das "blablac\prime95.exe". Dann gehst Du sicher das die Instanzen da laufen wo se sollen :xmas:

Also:
"C:\blablac\prime95.exe" -A0
"C:\blablac\prime95.exe" -A1

Checken kannste das unter Advanced -> Affinity in Prime ...
 
Habe das gerade versucht, aber unter "Affinity" steht immer noch "let handle blablabla". Egal, soll das Programm doch entscheiden. Im Taskmanager sind beide Cores auf 50%.
 
Ralf_1 schrieb:
Habe das gerade versucht, aber unter "Affinity" steht immer noch "let handle blablabla". Egal, soll das Programm doch entscheiden. Im Taskmanager sind beide Cores auf 50%.

Ja und - dann gehste bei 1. Aufruf hin und setzt den Core den Du willst ... abba wurscht :angel:
 
Das geht aber auch ohne die "-A1" zu setzen. :bigok: Der speichert das auch so.

Mache es so wie xxmartin es in seinem Video zeigt. ;)

Ach so, sieht man mal wieder wie unsinnig Prime eigentlich ist. Hatte gerade einen Ladefreeze im 3DM05. Mein Netzteil scheint unterdimensioniert zu sein :rolleyes: . Vielleicht noch ein zweites rein oder ist das Liberty besser ? Habe aber schon von Problemen gelesen mit dem Expert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah du gibst noch mehr Druck auf Mjulti Stonka?
Bis später ich Prime mal 2x2600Mhz mit 1,392Vc um zu sehen wie schlecht meine
IHS wirklich sitzt. Habe ja den direkten Vergleich zum 0536MPMW per Screen bereit. Gut das Festplatte alles gespeichert ist.
 
Also bisher lief mein 0601 XPMW @ 2800 MHz bei 1,36v über 2 Std Primestable !
Was mich aber dennoch sehr verwundert sind load temps von nicht mehr als 37-38°C mit Mütze.
 
Ralf_1 schrieb:
Das geht aber auch ohne die "-A1" zu setzen. :bigok: Der speichert das auch so.

Mache es so wie xxmartin es in seinem Video zeigt. ;)

Ach so, sieht man mal wieder wie unsinnig Prime eigentlich ist. Hatte gerade einen Ladefreeze im 3DM05. Mein Netzteil scheint unterdimensioniert zu sein :rolleyes: . Vielleicht noch ein zweites rein oder ist das Liberty besser ? Habe aber schon von Problemen gelesen mit dem Expert.

Apropos Netzteil.
Ich habe gestern mal ein Conrad Energy Check 3000 zwischen Steckdose und meinen Rechner gesteckt.
Der PC (Opteron 170 @ 2,6GHz/1,475V, Epox 9NPA+ Ultra, GF6600GT) zieht unter voller Last "nur" 166Watt. Volle Last + 3D (Quake4Demo) brachten nicht mehr als 208W...
Wenn ich das noch mit den ca. 70% Effizienz des Netzteils verrechne, zieht der PC aus dem Netzteil unter 150Watt !!!
Ich hatte mit viel mehr gerechnet.
 
Mein Netzteil scheint echt am Ende zu sein. Wo sind eigentlich die 1000W Liberties ? Oder soll ich mir nun ein zweites Netzteil parallel dazu hängen ? Geht das überhaupt ? Das größte Liberty hat auch nur 620W. ???

Oder ist es nur ein Temp.problem. Werde wohl doch eine Laing pro oder ultra erstmal einbauen und evtl. noch einen Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke wohl auch... Oh Mann tolles Ding. Habe heute meinen VPMW 525er Batch heute bekommen und traue mich nicht dran irgendwie... Ihr könnt ja schonmal Prognosen abgeben :coolblue:

@elwood: das schaut nach Titan aus...
 
Ist reine Glücksache. Wird schon schief gehen ;)

Wobei 2/3 meiner VPMWs keine 3 ghz geschafft haben...

Pete_X schrieb:
Nopes - der sitzt nicht optimal :heul: . Merke ich beim Lastwechsel ....

11°C differenz finde ich aber sehr gut. Naja , scheinst ja schon bessere gesehen zu haben.
 
Den haste ja in Windeseile verkauft...:bigok:
Nee ernsthaft ich hatte noch keine Zeit den einzubauen, habe eben erstmal dem Rechner von meiner Freindin ne WaKü verpasst. Musste mal sein. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
11°C differenz finde ich aber sehr gut. Naja , scheinst ja schon bessere gesehen zu haben.

Naja - wenn ich die Mütze runtermache gehts erst richtig ab :xmas: . 3375 sind "bootstable" ... naja wurscht ... 24/7 wird entweder 3000@1,328/1,360 oder 3050@1,376/1,408 werden ... (immer Titan/WaKü) :coolblue:
 
Oh ja , Mütze ab ist gut. ^^
Ich werde meinen geköpften X2 3800+ behalten und hoffen dass er unterm Titan 2000 auf 3ghz geht. Bin mal gespannt.

Sven Bode schrieb:
Den haste ja in Windeseile verkauft...:bigok:
Jo. :) Nächste Woche müsste er endlich in Österreich angekommen sein. Dann kann ich auch den batch posten. Aber ist eh alles Aberglaube...
Sven Bode schrieb:
Nee ernsthaft ich hatte noch keine Zeit den einzubauen, habe eben erstmal dem Rechner von meiner Freindin ne WaKü verpasst. Musste mal sein. :xmas:
Omg , was sagt die denn dazu ? Hat die auch Spaß dran ?
Ich stoße meinerseits auf wenig weibliches Verständnis was den Themenbereich PC angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh