AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte mal einer erzählen was man denn so alles aus dem genauen Stepping auslesen kann?

CCB1E 0550VPMW 1387678L50xxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne der geht nicht höher. Das ist in deiner CPU abgespeichert diese Daten.
Das kann man mit dem TCasemax nur auslesen.
Der xxmartin kann dir dazu mehr sagen. Im Regelfall heißts je höher die TCasemax Temp und die TDP desto besser die CPU.
Zumindest haben die FX da sehr hohe Werte stehen. Wie hoch kann ich dir nicht sagen aber der Pete X hat höhere Werte soviel ich weiß.

OliverM84 schrieb:
Kann mir bitte mal einer erzählen was man denn so alles aus dem genauen Stepping auslesen kann?

CCB1E 0550VPMW 1387678L50xxx
OliverM84 da kann man nur auslesen das es ein 0550VPMW ist mit dem CCB1E und der Wafercharge 1387678L50XXX.
Wenn Ergebnisse mit derselben Wafercharge bekannt sind kannste davon ausgehen das deiner ähnlich gut oder schlecht gehen. Wird. Wobei du Differenzen bis zu 200Mhz haben kannst!
Siehe beim PeteX der hat 3 VPMW und Elwood hatte auch einen VPMW ich nehme mal an dass es 1387678 waren. Und der schlechteste war bei 2900Mhz und der Beste bei 3150Mhz bisher.
Bei XS habe ich mal einen VPMW gesehen der hatte andere Wafercharge!
Aber der ging auch nur bis 2750MHz etwa.
Das sagt die Wafercharge und das Stepping aus mehr nicht!
Der Rest ist reine Glückssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 1387678 ist die Wafercharge?
scheint bei allen hier im Forum bei den VPMWs gleich zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Nein nicht bei allen nur wahrschienlich bei denen die hier gepostet wurden.
Schaue mal bei dem K.I.T.T auf XS der hat auch nen CCB1E 0550VPMW und dem
seiner hat ne andere Wafercharge! Der läuft keine 2800Mhz obwohls ein 0550VPMW ist! Der unterscheidet sich nur in der Wafercharge!
Da ist ein Bild drauf. Laden geht zwar lange aber da kannste es vergleichen!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=86531

Danke, .. na, ich meinte ja hier um Forum, die die bis jetzt hier gepostet haben, haben alle die 1387678!

Das auf Bild is ja auch ein 165er, ... kann ja dann schon sein dass die aus ner andern Chrage sind!



Was haltet ihr von 3800+ LDBHE 0601TPMW, gibts da schon welche hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist mein CPU da ...*freuuu*
 
Nee leider net ..melde mich aber morgen
 
Was meint ihr?
Von Trend den hier ordern?
AMD Opteron 170 Boxed S939 -pretested 10x290@1,488 VCore async

Weiss jemand wie die pre-tested werden?(Zeit, Kühlung)
 
5 - 7h Dual Prime mit Wakü!
Aber die testen sehr gut, ... oft ist noch mehr drin als angegeben!
 
Rufus777 schrieb:
PeteX was hat denn dein Bester VPMW mit Standardvcore von 1,312Vc denn so gemacht an Takt? 2800Mhz oder weniger oder mehr?

Hi "7" :xmas:

hmmmm müssten so knapp 2900 oder so gewesen sein ... richtiger prime run habe ich da "Unten" nicht gemacht ...

Ei Ei Ei .. ich hätte lieber nicht auf XS die Screens reingesetzt :coolblue:

cya

PS: I hol mir auch nochmal 3 Stück ....
 
Gestern ist er mir mit 1.37V beim GT Legends heizen nach einer halben Stunde gefreezt, hab dann mal eine Stufe auf 1.39V erhöht ich weiß eigentlich gar nicht obs an der CPU lag:

3000mhz.jpg


bin nochmal ein bisschen gefahren, scheint jetzt zu laufen.

:love:
 
Hmmm, kann schon sein dass es an der CPU lag, da hatten wir ja schon mal, dass die CPUs Dual Prime schaffen und im 3DMArk CPU Test freezten, .. mit etwas mehr vCore gings dann!

Nube schrieb:

Dort kannste eigentlich sehr genau nach Wafer unf Stepping und Bachnummer fragen, das sollten die dir mitteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Dort kannste eigentlich sehr genau nach Wafer unf Stepping und Bachnummer fragen, das sollten die dir mitteilen!

das sagst nun ...:shot: naja zu spät ---weg ist er
 
So wich ich das mitbekommen hab, haben die VPMWs bei Trend alle das gleiche Stepping und die gleiche Wafer wie die hier im Forum getesteten VPMWs, halt nur verschiedene Bachtnummer, klar!
Naja, wirst du dann morgen sehn!

@ Pete_X

welche Batchs hatten denn deine 3 VPMWs?
 
TurricanM3 schrieb:
Gestern ist er mir mit 1.37V beim GT Legends heizen nach einer halben Stunde gefreezt, hab dann mal eine Stufe auf 1.39V erhöht ich weiß eigentlich gar nicht obs an der CPU lag:

bin nochmal ein bisschen gefahren, scheint jetzt zu laufen.

:love:

Mach doch einfach 2 x Prime Custom (FFTs in place ...) und knick den Kram mit 1x Blend (Speichertest) :coolblue: . Dann kannste eher mit den Resultaten hier vergleichen und bekommst auch eher raus ob ein Core "muckt" oder nicht ... alles andere geht etwas in die falsche Richtung ...

@Oliver:
2xx, 5xx & 7xx


cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage. Und zwar könnte ich einen von zwei Opterons 170 haben. Der eine macht 2800@1,4V der Andere 2900@1,5V. Welche der beiden wird wohl eher die 3000Mhz schaffen? Leider kann ich auch keine Einstellungen testen lassen.
 
Pete_X haste jede Menge anfragen per PM bekommen aus Übersee!!!!!
Das du noch welche holen willst!!!
na mal schauen der händler wo ich meinen herhabe bekommt noch paar Dinger in den nächsten Tagen. Aber wenns 0550VPMW sind die schon im voraus reserviert.
 
Pete_X schrieb:
Mach doch einfach 2 x Prime Custom (FFTs in place ...) und knick den Kram mit 1x Blend (Speichertest) :coolblue: . Dann kannste eher mit den Resultaten hier vergleichen und bekommst auch eher raus ob ein Core "muckt" oder nicht ... alles andere geht etwas in die falsche Richtung ...

@Oliver:
2xx, 5xx & 7xx


cya


Ich hab oben einmal small + custom gemacht kein blend.

Was ist so falsch daran, wenn der Memory Controller mitbeansprucht wird? Ich habe parallel 3DMark05/06 ein paar mal gestartet das ist für mich sowieso noch der beste Test anstatt 2x Prime alleine.

Prime95 stable ist für mich sowieso nicht stable, ich bin mir sicher die CPU schafft das mit einer Stufe weniger auch nur läuft sie dann nicht stabil.
 
ballater schrieb:
Der mit dem 2xx Batch.

2xx und 5xx tun sich mittlerweile nicht mehr viel :xmas:

Wie schon so oft bemerkt, werden die Cores nach etwas längerer Beanspruchung einen Tick besser ...

3100er geht auf die 3200 nun zu ... (immer noch ohne Titan :heul: ) ...
3000er mag weniger VCore nun ... und ist eher ein 30x0 :angel:
u.s.w.

Naja - werde nachher auf dem Heimweg mal die 3 "Neuen" abholen. Wenn die wieder realtiv gut gehen - MUSS ich anfangen mir Gedanken um den MP/egay etc machen ... der ganze Kram will ja auch bezahlt werden :xmas:


@TurricanM3:

Auch schön die Affinität gesetzt ? Denn was bringt es wenn ein Core Blend macht und der andere nur rumblubbert. hat schon seine Gründe wieso 2 x Blend gefordert wird .... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh