AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Doch das geht. Man kann ja den Taskmanger so einstellen, daß er überlagert werden kann (Optionen -> Immer im Vordergrund). Wenn man Smartguarding einmal minimiert und dann wieder aufmacht, ist es übrigens auch immer im Vordergrund, ist ein Bug. Nur wenn man's normal aufmacht und nie minimiert, kann man es ganz normal überlagern.

Schon krass wieviele Variationen man durchlaufen muss, bis man das Ergebnis erhält. SRY geht an Rufus, wenn ich einen ****** roch, wo keiner (kein vorsetzlicher) war.

Das ist hingegen sehr scharf beobachtet. Quasi wieder so ein Pseudo-Stabilitätstest mit 1x Prime95 auf 'nem Dual-Core

Naja, das kann durchaus mal passieren. Immerhin hätt ichs am Anfang auch nciht gewusst, wenn du es mir nicht gezeigt hättest. Drum sei ihm das verziehen.
Zumal man ja davon ausgeht, dass Windows die Last automatisch auf den jeweiligen Kern verlagert. Das funzt eben noch nicht so optimal und man muss manuell nachregeln.

@ Rufus
....wenn Du den zweiten Core "zuschaltest".
Verlink ihm doch dein Dual Prime Video...dann sieht er wies richtig geht und kann hier vernünftige Ergebnisse liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
virus_666 schrieb:
Die Auslastung beträgt aber 100%
Oh, stimmt. Dann hat er im Task-Manger wohl nur ein Prime zuviel weggelöscht. :)

Naja, dann wird's schon passen. 2.6 @ 1.4 sind ja ohnehin nichts außergewöhnliches, aber trotzdem ein guter Wert. Allerdings trennt sich erst bei 2.7-2.8 GHz die Spreu vom Weizen. :)

Und die PWM's sind dann wirklich etwa 15°C zu niedrig. Also wohl 10°C Zimmertemp bei Schnee im Rechner. ^^

Aber wieso wird bei ihm Codename, Package und Technology angezeigt? Er hat ein DFI nF4 Board laut Signatur. Bei mir wird selbst mit CPU-z 1.31 nicht alles vollständig erkannt bei den Dual-Core Opterons.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt noch
virus_666 schrieb:
Die Auslastung beträgt aber 100%
Gut beobachtet!

xxmartin schrieb:
Und die PWM's sind dann wirklich etwa 15°C zu niedrig. Also wohl 10°C Zimmertemp bei Schnee im Rechner. ^^

Aber wieso wird bei ihm Codename, Package und Technology angezeigt? Er hat ein DFI nF4 Board laut Signatur. Bei mir wird selbst mit CPU-z 1.31 nicht alles vollständig erkannt bei den Dual-Core Opterons.

Irgendwie sind mir da zuviele Huppel drin. Evtl könnte Rufus sich mal zu Wort melden und hier einiges aufklären?! Dann müssten wir nicht soviele Mutmassungen anstellen...und würden auch weniger womöglich falsche Vermutungen anstellen.
 
Richtig goil! Jetzt wird so ein Screen mal richtig auseinander genommen. Gib´s auch nicht so oft.

Die PWM´s deuten trotzdem auf nur eine Core hin? Oder der Sensor ist umgezogen? Aktiv gekühlt direkt auf dem Sensor?

@TheMaxx
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffel Raumtemperatur war zwischen 17-19°C. Kein Fenster offen, Rechner auch nicht im Freien. Und es liefen 2 Instanzen nur waren sie zu weit auseinander um es nebeneinander zu zeigen.
CPU AUslastung ist 100% falls es jemandem aufgefallen ist.
Und man kann SMart Guardien überlagern mit dem Taskmanager.
Wenn ich Screenshot mache muß ich auf Desktop clicken sonst beendet Taskmanager Prozesse.
Wakü: 2Black Ice Extreme II 4x Silenx Ixtrema 120mm Lüfter 103m3/h bei 14dB Laing DDC Pro , Lics M II, CC25 Tygon Schläuche.
120Silenx Ixtrema auf Speicher und PWM Mosfets. Deshalb die niedrige Temperaturen. Muß kein Fenster aufmachen.

Hier noch ein Screen wo ich mit dem takt auf 2626Mhz hochgegangen bin und der auf einem Core abgestürzt ist nach 38H.





 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt alle ungereimtheiten geklärt?
Brauche nicht schummeln, weder bei der Temperatur noch bei den Instanzen.
 
hm also ich koennte an nen 165er 0534 MPMW kommen...weiß nur ned wie der geht, noch nirgednwo einen gefunden :(

kann mir da einer weiterhelfen ?

mfg
 
Dann fang ich mal an
@Rufus777 ein grosses fettes sorry von meiner Seite!

@HomerIII
die Frage wird dir wohl keiner beantworten können wie gut der Prozzi gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo schon klar aber nur ne "tendez" die man ja sonst hat ;)

naja mal sehen :)

mfg
 
xxmartin ich habe keinen Schnee im Rechner. Nur ne RT zwischen 17-19°C und ne Wakü die halt was taugt. Und Lüfter die ordentlich Wind machen auf den Black Ice Extreme II und das PWM wird wie gesagt von einem Silenx Ixtrema 120mm Fan angeblasen mitsamt dem Speicher!
Den Silenx findest bei alphacooling.

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3446&cPath=6_80_86
Von den Lüftern habe ich 7 Stück!
2 Im Gehäuse, einer auf dem CPU Lüfteranschluß und 4 auf den 2 Radis.
Und einen als Reserve den ich noch einbauen werde damit PWM noch kälter wird mit einem Rohr als Tunneleffekt davor!
 
@Rufus777
kannst mal ein Pic von deinem PC reinstellen? Das Monster würde gerne mal sehen. Ging das?

@HomerIII
benutz mal google vielleicht hast Glück und findest was. Sicher kansnt dir trotzdem nicht sein.
Die MPMW Reihe sieht eigentlich ganz gut aus.
Frag mal xxxmartin der kann vielleicht mehr sagen.

Aber irgendwie hier falsches Forum!:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

werde heute nochmal versuchen meinen Opti 170 mit TCCD Rams + Expert zu testen. Werde die Plätze (Ram) tauschen.

Vielleicht gibts dann heute den nächsten Screen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das ist kein Monster nur die Wakü ist halt extern untergebracht in einem fahrbaren Untergestell wo der Pc drüber gestellt ist nichts besonderes.



 
Rufus777 schrieb:
xxmartin ich habe keinen Schnee im Rechner. Nur ne RT zwischen 17-19°C und ne Wakü die halt was taugt. Und Lüfter die ordentlich Wind machen auf den Black Ice Extreme II und das PWM wird wie gesagt von einem Silenx Ixtrema 120mm Fan angeblasen mitsamt dem Speicher!
Meine Wakü "taugt" denke ich mal auch ganz gut. Bei mir sind's jetzt im Winter auch oft nur 18-20°C im Zimmer. Und ich schaff trotzdem keine 36°C PWM unter dual-prime. Allerdings ist der 92er vor den PWM's bei mir nur auf 7V und nicht am Limit.

Aber egal nun. Dein Ergebnis ist nicht so sonderlich toll, daß man Grund zum Anzweifeln haben muß. ;)
 
Bin nun Besitzer eines DualOpti 165:bigok:

Mal ne Frage...
Wieviel Vcore max meint ihr kann ich mit Lukü geben?:hmm:
1,55 ok? Oder sollte man das lieber im zusamenhang mit denn Temps sehen?
z.b. 48c° bei 1,55 is ok, 54c° bei 1,55 zu viel?

Ist der 2te 12v Stecker beim Expert beim OC von vorteil, wenn ja, gibts dafür Adapter oder muss ein neues NT ran.....
 
Du brauchst ein zweites Netzteil ;)
Nein!!!!!!!, erstmal falsches Forum, dafür gibts ein X2 Dual Core Sammesthread!!!
Du verwechselst was!
Du meinst bestimmt die zweit 12V Leitung von deinem Netzteil???? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ups...
hast recht werde mal in den anderen tread wechseln....

Ja, halt denn 2. Anschluss am Board...
 
Tja Martin ich habe halt nen guten 120er drauf.
Und mehr als reale 1,5Vcore soll ich ja eh nicht geben auf den Dualcore sonst grillts mir die Mosfets oder Kondensatoren. Und wegen 100Mhz mehr dann gleich 0,15Vcore mehr geben lohnt sich nicht für mich.
Brauche das Board noch ne weile.Und ich habe nicht gesagt das deine Wakü nichts taugt. Ich weiß das du ne sehr gute Wakü hast. Und die Fenster sind bei dir ab und an auch mal leicht gekippt.
Nur bei mir schmiert immer der Core 0 immer ab. Sonst würden die 2600Mhz schon mit 1,36Vcore laufen. Habs schon ausprobiert.
An den CPU Temps kanns bei mir nicht liegen wenn da 36-37°C angezeigt wird.
Ausser die Paste ist vielleicht nicht gleichmäßig verteilt.
Oder beide Cores sind sehr verschieden. Ich habe keine Ahnung. Ist mein erster 170er und Dualcore überhaupt.
Vielleicht hast du mir einen Rat woran es liegen könnte das immer ein Core abschmiert. Der ist mindestens 20Mhz schwächer als der andere Core, oder er braucht mehr Vcore.
Wäre nett wenn du deine Erfahrungen mal sagen könntest in dem Falle. Hast doch sicher mehr als 20 DC schon getestet.
Gruß Rufus

So hier noch was neues von einem neuen Prozessor wo mal eines Tages kommen sollte. Auch Multicore aber nicht x86 kompatibel.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1133284211
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei trend4pc gibt es einen Opteron 165, der auf 2700 mhz pretested ist !!
Für 380 Euro. Ich hab gleich mal einen per Nachnahme bestellt, obwohl ich derzeit wenig Geld habe. Aber dieses Angebot war einfach zu verlockend.
Das war wohl der letzte. DAs Angebot ist verschwunden. Huh, Glück gehabt.
Jetzt wird alles auf E-bay verkauft, was noch irgendwie Geld bringt.
Muss ich nur sehen, dass ich meinen X2 noch gut wegbekomme.

Ein Käufer auf E-bay will mir 310 Euro für den Prozessor bieten.
Denkt ihr der Preis ist O.K. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_maxx könnteste mal aufhören sinnlosen mist zu posten? das mit dem nur ein prime kann man ja noch verstehn aber dein rest is humbug! und auch das mit" warum steht das selftest" zeugt nich gerade davon dass du wirklich ahnung von prime hast...:hmm:
 
Mal eine Frage.
Ist ein Opteron 165 der 2700mhz bei 1.57 Volt gut ?
Wieviel braucht der dann etwa für 2600 mhz ?
Ich habe den bei Trend4PC bestellt für 379 Euro bestellt und bin grad am überlegen, ob der Preis in Ordnung ist.
 
der preis ist schon ok.
1,57 ist nen bischen viel. Mehr wird er wohl nicht machen. Die wirklich guten machen 2800 bei 1,4V-1,45V, aber das sind 170' er mit folgendem stepping 0530 TPMW
 
OC-Wear hat ungetestete für 349 Euro.
Gehen die meisten 165 auf 2.7 ghz mit Wasser bei 1.57 Volt ?
 
Hab ich doch schon oft, da gehen doch fast alle auf 2700 mhz
 
jo...n kumpel hat aber auch nen 165er 0536 und der geht zZ mehr als schlecht! man sollte mal daran denken, dass nur die GUTEN eingetragen sind...die krücken werden ja meist nie groß angepriesen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ballater schrieb:
Die wirklich guten machen 2800 bei 1,4V-1,45V, aber das sind 170' er mit folgendem stepping 0530 TPMW
Ja, aber nicht alle 170er 0530 TPMW sind gut. Gibt auch Ausnahmen.

Haste mittlerweile mal die 2900 MHz primestable angegangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh