AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Nein, muß nicht. steffel333 hatte ja so einen 170 0530 TPMW, der bei 2650 MHz zugemacht hat.

Man darf also keinesfalls schlußfolgern, daß ein 0530 TPMW automatisch eine Wunder-CPU ist. Was man hingegen sagen kann, ist, daß wenn es ein 0530 TPMW ist, die Wahrscheinlichkeit auf eine Wunder-CPU signifikant höher ist als bei allen anderen bisher verfügbaren Dual-Cores. ;)

Und natürlich sind die paar 0530 TPMW erstklassige Prozzis - nur nutzen die 0530 TPMW der Masse überhaupt gar nichts. Soweit ich weiß, gibt es 3-5 Stück in Deutschland davon, die in OC'ler-Händen gelandet sind. Vielleicht noch ein paar in irgendwelchen Workstations, aber die wird man nie erhalten oder zu sehen bekommen. Die CPU's sind klasse, das steht außer Frage. Nur sind die halt nicht zu bekommen und es wird da auch außer in Gestalt des FX-60 für 1300€ so schnell keinen Ersatz für geben. Von daher für jeden OC'ler, der eine gute Dual-Core CPU haben will ohne gleich 700-900€ zu blechen, völlig uninteressant.

Die Information "170er Opteron 0530 TPMW" ist zwar somit schön, aber nutzlos, da mit Sicherheit niemand hier so einen jemals wieder neu in einem Shop bekommen wird.
na was bin ich da froh einen der besseren sorte erwischt zu haben :drool:

klar kann es sein, dass auch mal ne krücke darunter ist, aber ich kenn inzwischen 4st 0530tpmw und die gehn alle verflucht gut! mitm steffel wären es dann 5...wobei die quote dann immernoch bei 80% liegt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann gehöre ich bald zu den glücklichen die 2 Opterons 170 0530 TPMW besitzen.:xmas: :bigok: :xmas:


Kleines Update:
2,82 GHz @ 1,42V * 0530 TPMW * Wakü @ 42°C * mit HS * 10h DualPrime *

101062820_10_Stunden.jpg



Macht auch die 2750 MHz bei 1,36 Volt
101062750_1_36Volt_5_Stunden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufste dir noch einen oder wie? willst n quad sys baun? :haha: ne spaß ich weiß dass du einen verkaufen willst :p
 
Welches Bios benutzt ihr auf dem DFI für die DC Opterons, .. gibts es unterschiede was das OC betrifft?
 
Ich hab immer noch das Orginal Bios auf meinem Expert drauf. Bin ganz zufrieden. Auf dem Ultra-D leif bei mir das 623-1 am besten.

@ Akte_x
Wo bekommst du dennn jetzt ein 0530 TPMW her??
gruß ballater
 
opterons 170 werden ja bald wieder (13.12.) in einigen shops lieferbar sein.

glaubt ihr, dass da noch "anständige" steppings dabei sind? oder werden sich die neuen nie mehr so gut ocen lassen?

mfg

edit: was haltet ihr von dem CCBWE 0543 TPMW stepping (opt 170)?
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmageh schrieb:
opterons 170 werden ja bald wieder (13.12.) in einigen shops lieferbar sein.

glaubt ihr, dass da noch "anständige" steppings dabei sind? oder werden sich die neuen nie mehr so gut ocen lassen?

mfg

edit: was haltet ihr von dem CCBWE 0543 TPMW stepping (opt 170)?


das ist meiner...meiner macht derzeit 10x270 @ 1,5V

[VII]
 
das wars!

Der Traum von den Dual-Core Opterons ist ein für allemal ausgeträumt!

Wer noch auf 165er, 170er oder 175er wartet, kann's vergessen.

http://www.theinquirer.net/?article=28250

Das wird die Preise gigantisch explodieren lassen. Oder man wird wieder vermehrt zu den Toledos und Manchester greifen, da die ja doch sehr günstig geworden sind.
 
xxmartin schrieb:
Das wird die Preise gigantisch explodieren lassen. Oder man wird wieder vermehrt zu den Toledos und Manchester greifen, da die ja doch sehr günstig geworden sind.
2. wird wohl eher passieren, es sei denn man hat nen recht guten opti erwischt ;)
 
würde ja reichen, wenn sie wertstabil bleiben ..... wenn ich bedenke, wieviel Kohle ich schon in den einen oder anderen Prozzie gesteckt habe, ist das ein wenig Balsam auf meiner Seele ... :p
 
Wie laufen den die 170er mit dem Stepping CCBWE 0543TPMW?
Hat da jemand schon welche getestet?
 
Rufus 777
Schaumal oben [VII] drr hat das Stepping
 
Ja is net übel mit den 2700Mhz aber 1,5Vc das sind real an die 1,6Vc im Bios.
Schade das die ned so gut gehen wie die 0530TPMW denn das wäre geil so mit 1,36Vc und 2750Mhz. Der würde genügen zumindest mir mal.
 
Rufus777 schrieb:
Ja is net übel mit den 2700Mhz aber 1,5Vc das sind real an die 1,6Vc im Bios.
Schade das die ned so gut gehen wie die 0530TPMW denn das wäre geil so mit 1,36Vc und 2750Mhz. Der würde genügen zumindest mir mal.

Ne ne,

das sind 1,525 Real:wink:
 
Ist auch Ok aber trotzdem noch zuviel auf Dauer gesehen.
Bis 1,45 rum ist es eigentlich vertretbar bei meinem Board. Beim Expert sicher auch drüber. Nur ich habe kein Expert und brauche eigentlich auch keins.
 
Okay,
tja dann gibts halt nur eine Wahl 0530TPMW, die laufen bei 1.39V@2750-2800 ohne Probs, abert leider nicht mehr zu bekommen. xxmartin hats ja schon gesagt die meisten davon warem oem tray.

gruß ballater
 
Ohje dann müßen wir wohl warten bis die Siemensrechner bei Ebay dann vertickt werden, wenn sie alt werden. Weil die bekommen die Dinger immer billiger.
So ähnlich wars beim Stonka und seinem 0508EPMW.
Also abwarten und Tee trinken. Bei Ebay brauchste nimmer suchen, da suchen wohl eh schon die Insider und OC - Freaks.
 
jo...also das ist so ziemlich limit...aber mit luftkühlung schon ok...

sp_2004_2750.gif


das sind real im bios 1,55V und wieso sind das auf dauer zuviel?

[VII]
 
real im bios...na klasse...reale anzeigen != realer wert! :drool:

und btw...test ma länger als nur ne stund...und wie schon oft gesagt, nimm bitte prime95....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Wie laufen den die 170er mit dem Stepping CCBWE 0543TPMW?
Hat da jemand schon welche getestet?


Habe auch einen 2600Mhz mit 1,43 sind drin ...2700 bei meinem mit 1,55 nicht drin ..
 
2600Mhz sind wohl mit jedem 170er drin, nur die Vcore ist halt unterschiedlich.
 
ganz ehrlich ...2600Mhz reichen mir vollkommen ..
 
Hat mittlerweile jemand einen 165er 0534 MPMW getestet? Die gabs ja u.A. bei oc-wear.de
 
loeppt beim kumpel derzeit noch mehr als bescheiden....2500 scheint da schon schluss zu sein :shake:
 
xxmartin schrieb:
Wie hoch läuft der denn bzw. bei welchen Spannungen?

Hier mal ein vorläufiges Ergebnis meines 2. ten Opterons

2,90 GHz @ 1,40V * 0530 TPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 7h DualPrime *

101062900_1_4Volt_7_Stunden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
akte.x da haste ja wohl ein Goldstück erwischt. Gratuliere dir zu dem TPMW besseren habe ich noch nicht gesehen. Mit 1,4Vc und dann noch 2x2900Mhz Respekt. Da könnten unter Umständen noch die 3 Gig purzeln bei Dir.
Reserven haste ja noch auch bei der Loadtemp. Zur Not kannste IHS noch runtermachen. Fettes Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh