AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für spannungen kannste auch smartspeed nehmen is ja schließlich fürs dfi gedacht;)

das obere feld funzt eigentlich bei keinem opteron...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich mir doch echt 2 170er für 840€ bestellt. Das sind 1600DM und das wo ich grad beim Bund 270€ verdiene. :fresse:
170er gibts grad bei alternate. Hoff ich zumindest. Die Anzeige war auf dunkelgrün.

Wenn einer halbwegs gut geht behalt ich den. Meinen 165er bekomm ich für ein par Kröten mehr als den NP wieder weg. Aber der 9er Multi kotzt micht so dermaßen an. Grad weil ich Speicher hab der bei 230MHz zumacht. Und soviel man rumrechnet, da kommt man auf kein gescheites Setting, das weder die CPU noch den Speicher unterfordert...
 
milliardo schrieb:
Jetzt hab ich mir doch echt 2 170er für 840€ bestellt. Das sind 1600DM und das wo ich grad beim Bund 270€ verdiene. :fresse:

Bin 19 , Schüler und hab gestern ~950€ für 2 Opteron 148 und einen 170er draufgehauen ;)
Willkommen im club !
 
fangt bloß nicht damit an.

Wenn ich überlege, wieviel Kohle ich in letzter Zeit für die Teile berappt habe.
Darf ich meiner Mum gar nicht erzählen, die finanziert das ja mit.

free
 
freestylercs schrieb:
fangt bloß nicht damit an.

Wenn ich überlege, wieviel Kohle ich in letzter Zeit für die Teile berappt habe.
Darf ich meiner Mum gar nicht erzählen, die finanziert das ja mit.

free

Schön wär´s...

Ich muss neben der Schule das Wochenende durcharbeiten :( Aber es lohnt ja!:bigok:
 
ich bekomme einen 170er 0546 SPMW

SPMW war bei den Single Core Optis ja total besch*****

hoffe dass er 2700 macht.

free
 
freestylercs schrieb:
ich bekomme einen 170er 0546 SPMW

SPMW war bei den Single Core Optis ja total besch*****

hoffe dass er 2700 macht.

free

Oh Gott nein! Ich hab ja mit dir bestellt. Verdammte Schei*e!
 
eLw00d schrieb:
Bin 19 , Schüler und hab gestern ~950€ für 2 Opteron 148 und einen 170er draufgehauen ;)
Willkommen im club !

Thx! ;)

Ich beiss mir sowas von in den Arsch wenn die nix taugen...
So viel Geld mit soviel Risiko verbunden. Da kann man insoweit eigentlich auch Roulette spielen. :o


@free: Die 165er SPMWs gehen schon ganz gut. Also meiner zumindest geht 2700MHz 1,45V. Ich hätt mir auch keinen 170er gekauft, wenn da nicht der Multi wär.
 
bin ja noch am hoffen.in 2 Tagen weiß ich mehr.

Brauch ich eigentlich nen anderes prime oder wo stell ich Dualprime ein??

bin da noch absoluter Noob.

free
 
milliardo schrieb:
Thx! ;)

Ich beiss mir sowas von in den Arsch wenn die nix taugen...
So viel Geld mit soviel Risiko verbunden. Da kann man insoweit eigentlich auch Roulette spielen. :o

Wird schon schief gehen.

Ich tu das alles nur , weil ich mir nen Mazda MX-5 kaufen will und mir noch ein bissle Geld fehlt.
Alleine mit 6800GTs hab ich mehrere hundert Euro eingenommen. Bei den Optis wird´s schon auch noch klappen. Bisher hab ich da auch nur Gewinne zu verzeichnen ;)

freestylercs schrieb:
bin ja noch am hoffen.in 2 Tagen weiß ich mehr.

Brauch ich eigentlich nen anderes prime oder wo stell ich Dualprime ein??
Musst nur zweimal prime öffnen und dann oben unter aff..blabla den jeweiligen Kern auswählen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
bin ja noch am hoffen.in 2 Tagen weiß ich mehr.

Brauch ich eigentlich nen anderes prime oder wo stell ich Dualprime ein??

bin da noch absoluter Noob.

free

Neinnein. Kopier einfach den Prime-Ordner und starte dann aus jedem eine prime.exe. Denen kannst du dann über Advanced->Affinity einen Core zuordnen. 0 oder 1.
 
Passt hier nicht unbedingt rein, aber was muss man alles installieren? Habt ihr den Microsoft Patch eigentlich alle drauf?
Ich brauche also AMD Treiber, Patch und ich muss Windows neu installieren?
 
SN95G5 schrieb:
Passt hier nicht unbedingt rein, aber was muss man alles installieren? Habt ihr den Microsoft Patch eigentlich alle drauf?
Ich brauche also AMD Treiber, Patch und ich muss Windows neu installieren?

Du brauchst weder SP2 noch Patch, noch AMD Treiber noch ein frisches System.
 
Naja, den Patch würde ich auf jeden Fall drauftun, da man sonst ja unnötig Leistung verschenkt, oder irre ich mich?
 
freestylercs schrieb:
Brauch ich eigentlich nen anderes prime oder wo stell ich Dualprime ein??
Ich hab in meinem OC Guide doch extra ein kleines Video für solche Fälle gedreht. :)

milliardo schrieb:
Du brauchst weder SP2 noch Patch, noch AMD Treiber noch ein frisches System.
Na doch, frisches System und der AMD Treiber sind schon nützlich. Zwingend notwendig, damit es läuft, natürlich nicht. Aber besser ist das schon. Meiner Meinung nach das wichtigste ist der /usepmtimer in der boot.ini.

SN95G5 schrieb:
Naja, den Patch würde ich auf jeden Fall drauftun, da man sonst ja unnötig Leistung verschenkt, oder irre ich mich?
Leistung verschenkt man nicht; das ist nur Bug-Fixing für WinXP.




@ Warhead

Hast Du rein zufällig die Werte zur Hand, was Dein 0530 TPMW noch mit Heatspreader gemacht hat? Oder hast den immer nur ohne HS getestet? Insbesondere bei 2800 MHz glatt würd's mich mal interessieren. Also jeweils mit und ohne HS. Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

mit dem saugen deines Videos habe ich ein Problem das es nicht funzt !
Dein Bericht in Planet3dNow ist schon klasse !

Gruss
Mario
 
xxmartin schrieb:
@ Warhead

Hast Du rein zufällig die Werte zur Hand, was Dein 0530 TPMW noch mit Heatspreader gemacht hat? Oder hast den immer nur ohne HS getestet? Insbesondere bei 2800 MHz glatt würd's mich mal interessieren. Also jeweils mit und ohne HS. Besten Dank!
mit ihs wollter min 1,48v drunter warn gleich fehler...zudem war die temp nie wirklich dolle..deswegen dann glei runtergeschnitzt...siehe da gleichma nur noch 1,45...davon hab ich inzwischn auch n 24h screen, incl zocken/surfen/icq etc...was mich schun n bissl verwundert hat...wenn ne vcore das absolute minimum darstellt, dann hat meist icq(trillian) fehler verursacht...hier diesmal nicht
 
Mario HD schrieb:
mit dem saugen deines Videos habe ich ein Problem das es nicht funzt !
Dein Bericht in Planet3dNow ist schon klasse !
Mist, da hat mir Lycos den Traffic zugemacht. :(

Ich kümmere mich drum.


Warhead schrieb:
mit ihs wollter min 1,48v drunter warn gleich fehler...zudem war die temp nie wirklich dolle..deswegen dann glei runtergeschnitzt...siehe da gleichma nur noch 1,45...davon hab ich inzwischn auch n 24h screen, incl zocken/surfen/icq etc...was mich schun n bissl verwundert hat...wenn ne vcore das absolute minimum darstellt, dann hat meist icq(trillian) fehler verursacht...hier diesmal nicht
Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter. :bigok:
 
Freestylercs mache dir mal keine Sorgen bei meinem 0536MPMW waren die 2x2600Mhz auch bei 1,392Vc drin das machen wohl die meisten 170er.
Und wenn du Glück hast dann auch die 2700 oder noch mehr.
Aber wundere dich nicht wenn eine Core höheren gehen sollte als die andere.
Ist ganz normal habe ich mir sagen lassen.
Mußt dich halt an die schwächere Core anpassen. Defaultcore ist 1,35 im Bios bei CPU-Z sinds dann die 1,318Vc und damit sollten die 2x2500Mhz in der Regel auch kein Problem sein mit 1,36Vc könntest du die 2,550Gig hinkriegen.
Natürlich läuft jede CPU anders ist halt ein Anhaltswert für dich.
Die IDLE Temp liegt bei so 26°C bei 2,5Gig und bei 2,9Gig und 1,392Vc um die 28°C wenn die IHS gut sitzt. Loadtemps sind zwischen 35°C und 38°C bei mir.

Bei www.oc-wear.de gibts auch die 0546SPMW habe nur ein Ergebnis gefunden im Netz und da liefen die nicht so toll.
Nur schlappe 2500Mhz. Hier der Link

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=990719
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal ne frage, es hat doch bestimmt einer nein neo2 platinum oder, wie kommt ihr mit den x2 über 250mhz FSB, ick kann nur bis 250 einstllen!
 
Wenn Du das übers Bios und nicht über das CoreCenter machst :fresse: , geht auch über 250 MHz.
 
Warhead schrieb:
kein ding...ich versteh zwar jetzt noch nicht so ganz den sinn, aber egal :fresse:
Danke! :) Wenn Du wüßtest, was ich hier im Moment für ein paar Raketen liegen habe ... dagegen sehen 90% aller 0530 TPMW aus wie flügellahme Enten (der einzige mir bekannte, der besser geht, ist der 2.9 @ 1.42 von akte.x) ... aber kommt Zeit, kommen Screens. Erstmal will ich mich selbst dran "aufgeilen". :drool: :fresse: :haha:

Allerdings bei mir alles im Moment noch mit HS und ich habe noch ein paar Temperaturprobleme an den 2.90-2.95 GHz ... deswegen die Frage mit Deiner HS-Spannung bei 2.8 GHz. Da liege ich jetzt schon bei einigen drunter - und zwar mit HS. :) Muß mal schauen, welche dran glauben müssen. Wollte halt nur mal vorher wissen, ob's wirklich was bringt oder ob die Optis einfach schon bei niedriger Spannung zumachen (so wie's bei den SingleCore Optis auch öfter ist).


Mario HD schrieb:
mit dem saugen deines Videos habe ich ein Problem das es nicht funzt !
So, beide Videos gehen jetzt wieder! :)



@ R-Adi

Opteron 175 * 2.80 GHz @ 1.50V * 0544 XPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 6h DualPrime * xxmartin * Link


Und nochmal als Bildchen für die Masse:

prime_2800@1.504.png




Wer also einen sehr guten 2.8er Dual-Core Opti dringend braucht -> direkt per PN melden. Habe nur noch sehr wenige von den guten da.


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,

dann sind wir mal gespannt auf den ersten 3 Gig DC unter Wakü ;-)
 
Athlon X2 3800+ * 2,65 GHz @ 1,520V * 0541 RPMW * Wakü @ 47°C * mit HS * 9h DualPrime * its_a_me *

 
xxmartin schrieb:
Danke! :) Wenn Du wüßtest, was ich hier im Moment für ein paar Raketen liegen habe ... dagegen sehen 90% aller 0530 TPMW aus wie flügellahme Enten (der einzige mir bekannte, der besser geht, ist der 2.9 @ 1.42 von akte.x) ... aber kommt Zeit, kommen Screens. Erstmal will ich mich selbst dran "aufgeilen". :drool: :fresse: :haha:

waren 1,4 Volt ;) ;)

Hoffe für dich das einer dabei ist der 3 GHz packt.
Bei deinen Traump-Temps sollte das möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Prozze Martin und auch gute Temps.
Schneit bei dir der Schnee auf dem Chipsatz oder haste monsterkühler auf dem Chipset.lach. 23°C wird wohl deine Wassertemperatur sein.
Super Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh