AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch noch einen davon hier :) mal schaun was der macht, aber mit dem einen hast echt nen schnäppchen geschlagen !

ich muss sagen für ne permanente cpu ist die liquid pro echt super. wenn man oft wechselt ist es schon störend das zeug da runter zu schrubben. ist echt ne quälerei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was macht ihr das Zeug wieder ab?
Wenn man das Zeug abschleifen muß wäre es wohl besser den IHS noch auf der CPU zu haben, oder?
 
Habe Flüssigmetall schon auf ner CPU ohne Heatspreader in Betrieb gehabt, kannst ohne Probleme abwischen. Auf dem Heatspreader kriecht es allerdings in jede Ritze und ist ohne Elsterglanz kaum zu entfernen.
 
Liquid Pro soll sich doch aber nach 48h verhärten, dann sollte sich das doch nicht mehr abwischen lassen, oder doch?
 
Ganz >Einfach: Chrom Polish, Geht perfekt

Benutze die WLP seit 4 Monaten. Wird def. nicht hart, bleibt immer flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es immer flüssig bleibt sollte es ja keine Probleme beim entfernen geben. Aber im Computerbase Forum schreiben zig Leute das es eben nicht so ohne weiteres entfernt werden kann
 
Auf den nackten Die passiert auch nichts, doch auf dem Heatspreader habe ich es stellenweise nicht mehr recht abgekommen, hatte aber auch nicht alle Mittelchen zur Verfügung. Stört aber auch nicht all zu sehr, solange man die Produktionsnummer noch erkennen kann...
 
Das Problem ist, daß es aufgrund der Adhäsionskräfte extrem am rauhen IHS hängen bleibt, also mit Chrompolish entfernen, hab ich zigmal gemacht
 
Und vom nackten DIE kommt man das Zeug besser ab?
Ich hab hier ne Tube Liquid Pro liegen, die hatte ich bestellt als ich noch meine alte CPU ohne IHS eingebaut hatte. Bevor ich das Zeug aber getestet habe bin ich auf den X2 umgestiegen. Da traue ich mich irgendwie nicht mit dem Zeug ran. IHS ist aktuell noch drauf.
 
McCampser hat das zeug netterweise bei mir draufgelassen ;) aber man solle es laut anwendungsbeschreibung auf IHS und Kühler machen, also hab ich mich erstmal ne virtel stunde hingesetzt und geschrubbt, ich hab Alkohol genommen damit ging es dann einigermaßen, aber so sauber wie ein normal WLP IHS wird er nie wieder, aber was gut daran ist das das zeug nicht hart wird, man kann es mehrfach verwenden, also mann muss nicht zwingend jedesmal wenn man den Kühler abnimmt neue Paste druff machen!
 
jungs ich hab meinen zalman rausgewamst und mir nen ninja kühler gekauft

bei 2700mhz und 1,45 volt hab ich nach 1 stunde dualprime immernoch nur

46 grad

der lüftkühler ist der hammer für leute die hitzeprobleme haben
 
arthurarthur schrieb:
jungs ich hab meinen zalman rausgewamst und mir nen ninja kühler gekauft

bei 2700mhz und 1,45 volt hab ich nach 1 stunde dualprime immernoch nur

46 grad

der lüftkühler ist der hammer für leute die hitzeprobleme haben
Kühlung ist das A und O beim OC von Dual-Cores. :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
Kühlung ist das A und O beim OC von Dual-Cores. :coolblue:

hmm, dachte ich auch immer, aber irgendwie krieg ich meinen 165er nicht über die 2,7 Ghz ( @1,48 V @36-37 Grad ). Dabei bleibt die Temp laut SG selbst bei 1,61V um 38-39 Grad ..... Ich bin ja mit meinen FX61 :cool: schon sehr zufrieden , aber eigentlich dürfte da doch noch was mehr rauszuholen sein, oder ??? 1,48 V Vcore ist doch etwas dürftig????? :rolleyes:
 
mh, anderer Radi bassere Schlauchführung, mehr Anpressdruck aber helfen tuts nix der will nicht kälter werden! HILFE

achja es ist ein
CC3WE 0543TPMW
1348459J50571
 
Zuletzt bearbeitet:
hakle schrieb:
hmm, dachte ich auch immer, aber irgendwie krieg ich meinen 165er nicht über die 2,7 Ghz ( @1,48 V @36-37 Grad ). Dabei bleibt die Temp laut SG selbst bei 1,61V um 38-39 Grad ..... Ich bin ja mit meinen FX61 :cool: schon sehr zufrieden , aber eigentlich dürfte da doch noch was mehr rauszuholen sein, oder ??? 1,48 V Vcore ist doch etwas dürftig????? :rolleyes:
Vielleicht mag Dein Board nicht über 300 MHz. Oder die erweiteren Speicher- und iMC-Timings brauchen besondere Fürsorge, um ordentlich stabil zu laufen.


kabauterman schrieb:
achja es ist ein
CC3WE 0543TPMW
CCBWE meinst Du sicherlich. Bestätigt meine Vermutung, daß es ein kastrierter Toledo ist. Normale 38er Manchester würden sonst nie so einfach 2.8 GHz mit 1.55V schaffen. :)
 
@ xxmartin:

nene so wie ichs gesagt hab steht es drauf CC3WE nicht CCBWE

evtl verliert er heute schon seinen IHS weil mich die Temp einfach ankotzt, @ Defualt hat er unter kast 35 ° kann doch nicht sein das 0.3 Volt 18 ° mehr Temperatur machen!

Was meint Ihr könnte ein schlechter IHS sein gelle?

also die 38° waren @ 1,47 Vlt 2600 (von McCampser)

er meint das sein 165 auch ab einer bestimmten schwelle einen Deutlichen Temperatur Anstieg hat, habt ihr sowas auch schon beobachtet?
Würde mich mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Vielleicht mag Dein Board nicht über 300 MHz. Oder die erweiteren Speicher- und iMC-Timings brauchen besondere Fürsorge, um ordentlich stabil zu laufen.

also das Board hat vorher mit einem San Diego 3700+ 9*327MHz 16 h primestable geschafft, daran sollte es also nicht liegen.....
Der Gedanke mit dem IMC ist mir auch schon gekommen, habe schon einiges probiert. 2 Gig Samsung UCCC Laufen bei mir relativ entspannt mit einem 12er Teiler (225MHz bei 300er HTT) bei 2,5-5-3-3 (2,8V). habe schon höhere teiler + relaxtere Timings ausprobiert... Nixe :-(
Hast Du vielleicht in Hinblick auf Teiler , Timings etc. ne Empfehlung bzw. Standardeinstellung. Du dürftest ja inzwischen schon einige Optis gequält haben ........ :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hakle schrieb:
2 Gig Samsung UCCC Laufen bei mir relativ entspannt mit einem 12er Teiler (225MHz bei 300er HTT) bei 2,5-5-3-3 (2,8V). habe schon höhere teiler + relaxtere Timings ausprobiert... Nixe :-(
Hast Du vielleicht in Hinblick auf Teiler , Timings etc. ne Empfehlung bzw. Standardeinstellung. Du dürftest ja inzwischen schon einige Optis gequält haben ........ :coolblue:
schaumal im dfi nf4 expert thread, da gabs grad uccc timings...:coolblue:
 
Atlan1980 schrieb:
Der läuft also doch noch um einiges besser bei Dir ;)

ja ich bin echt zufrieden :cool:
Werde vielleicht mal bei Gelegenheit meine Kühlung noch überarbeiten und mal Liquid Pro austesten. Aber viel mehr wird denke ich nicht mehr zu holen sein. Aber für nen 165er ist es schon ein sehr guter Wert.

Werde die CPU erstmal behalten. Bei Trend gibt es zwar auch welche die 2880 pretest sind, aber die paar Mhz merkt man nicht mehr wirklich.

Gruß
 
Das ist nich nur für einen 165er gut, sondern auch für Dual Core allgemein. Da können sich sicher einige 175er hinten anstellen.
 
Was mich interessiert ob jemand hier aus dem Forum einen (oder mehrere) von den drei Pretest 165 von Trend haben. 320x9 bei 1,53Volt ist noch besser als meiner. Mich würde interessieren was die für ein Stepping haben...

Warhead schrieb:
dürfte dann ja wohl der beste 165 hier sein :d
gratz

Vorerst... Denke mal da dürfte sich noch was tun...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den bei trend hatte ich auch beobachtet, der war nachher auch schnell weg. Schade, aber wie man sieht verkauft trend nun die 165er als tray nicht boxed.

free
 
freestylercs schrieb:
ja den bei trend hatte ich auch beobachtet, der war nachher auch schnell weg. Schade, aber wie man sieht verkauft trend nun die 165er als tray nicht boxed.

free

Das waren tray? Und dann noch 500€? Für nen 165er finde ich das aber recht happig.
 
na ja, du hast doch auch 470 bezahlt oder?

Ich meinte, die verkaufen jetzt regulär die 165er für 329€, aber nicht wie all die anderen CPUs boxed, sondern tray. Das lässt mich etwas skeptisch werden ob die nicht vielleicht durchgetestet wurden.
Will da aber keine Gerüchte setzen.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh