AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
jungs ich hab da mal ne frage und zwar:
haben die a64 X2 egal welcher einen coldbug? mein opt. geht mir auf den sack^^
gestern ging alles nun gar nichts mehr nur standart vlt zukalt hier 17°C raumtemp
ma testen morgen^^

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Coldbug kann es bei Opterons oder X2 geben, das liegt aber doch eigentlich im Minusbereich? Denke nicht dass es an den 17 Grad liegt.

Gruß
 
Sven Bode schrieb:
Ja Coldbug kann es bei Opterons oder X2 geben, das liegt aber doch eigentlich im Minusbereich? Denke nicht dass es an den 17 Grad liegt.

Gruß
kla, aber wenn doch das zimmer dementsprechend wärmer is kann er nicht
wie eben bis -49°C kühlen das problemm ich zudem das manchmal die CC nicht in windows erkannt wird sodas ich die lüfter nicht von 100% auf 30% runter setzten kann...
denke dann das ich so zwischen -46-49°C nen coldbug habe weil nun ist er bei -45°C , zwar alles auf default aber wenn er einen hätte würde er ja dann anscheint auch abstürtzen?? oder nicht

mfg
 
wenn ich ins DFI Bios reingehe. kommt manchmal nen hänger.
Bios wird zwar geladen aber einige wörter haben so ne komischen fehler.(farbe rot oder ähnliches)

Kann dann auch nicht im bios navigieren.(nach nem restart gehts)

woran liegt das?
(bzw liegt das an meinem erhöhten Ramtakt oder CPUtakt? oder irgentwas anderes?)

system läuft soweit eigentlich stable (prime custom jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra schrieb:
wenn ich ins DFI Bios reingehe. kommt manchmal nen hänger.
Bios wird zwar geladen aber einige wörter haben so ne komischen fehler.(farbe rot oder ähnliches)

Kann dann auch nicht im bios navigieren.(nach nem restart gehts)

woran liegt das?
(bzw liegt das an meinem erhöhten Ramtakt oder CPUtakt?)

Das hatte ich auch schonmal, bei mir lag es am Ram, hatte Timings zu scharf eingestellt.

Gruß

freestylercs schrieb:
na ja, du hast doch auch 470 bezahlt oder?

Ich meinte, die verkaufen jetzt regulär die 165er für 329€, aber nicht wie all die anderen CPUs boxed, sondern tray. Das lässt mich etwas skeptisch werden ob die nicht vielleicht durchgetestet wurden.
Will da aber keine Gerüchte setzen.

free

stimmt schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
@R-Adi

mein 165er:

2,85 GHz @ 1,52V * 0546 MPMW * Wakü @ 39°C * mit HS * 9h Dualprime * Sven Bode

Gruß Sven

sind die 1,52V real? oder ist im bios was höheres eigestellt
oder bezieht ihr hier alle Ocwerte nur auf cpu-z/smartguardian?
 
Also mein 3800 geht so:

2,5 GHz @ 1.36V * 0549 XPMW * Lukü 53°C * mit HS * 1h Dualprime * Milleniumdeluxe

10x250 @ 1,36V.jpg
 
wäre schön, wenn man mal was erkennen könnte ;)

irgendwie is die auflösung bei der vergrößerung viel zu klein :shake:
 
oh es ist doch CCBWE war noch WLP in der rilli von B und als Revision wird auch E6 angezeitgt das heißt ja Toledo oder?
 
So dann auf ein neues

2,5 GHz @ 1.36V * 0549 XPMW * Lukü 53°C * mit HS * 1h Dualprime * Milleniumdeluxe

3035410x250_1_36V.JPG
 
ballater schrieb:
Das Problem ist, daß es aufgrund der Adhäsionskräfte extrem am rauhen IHS hängen bleibt, also mit Chrompolish entfernen, hab ich zigmal gemacht

Hi!

Also würdest Du Liquid Pro empfehlen? Das mit dem Saubermachen ist ja eigentlich nicht das Problem wenn man eine CPU länger nutzen möchte.

Meine Frage ist ob das Zeug nicht aushärtet? Kann es vielleicht sogar passieren dass der CPU Kühler an der CPU "kleben" bleibt und die sich nur noch schwer trennen lassen? Habe nen Alphacool Nexxxos XP (also Kupferboden).

Wäre super wenn noch ein paar Erfahrungen posten könntet.

Gruß
 
also ich hab mir mit AS5 schon den CPU aus dem Sockel geholt, und das is 10x dickflüssiger als das zeug, ich glaube kaum das da was mit kleben is!
 
Das AS5 soll ja so gut sein aber ich halte von dem Zeugs nicht so viel!
Vor allem wenn mit IHS genutzt wird bei geköpften CPUs geht die Paste voll in Ordnung aber mit IHS würde ich abraten. Habs auch selber ausprobiert und bin wieder zu meiner Titan Silvergrease zurück. Die ist besser aufzutragen und Temperaturunterschied konnte ich nicht feststellen höchstens 1°C vielleicht.
 
Sven Bode schrieb:
Hi!

Also würdest Du Liquid Pro empfehlen? Das mit dem Saubermachen ist ja eigentlich nicht das Problem wenn man eine CPU länger nutzen möchte.

Meine Frage ist ob das Zeug nicht aushärtet? Kann es vielleicht sogar passieren dass der CPU Kühler an der CPU "kleben" bleibt und die sich nur noch schwer trennen lassen? Habe nen Alphacool Nexxxos XP (also Kupferboden).

Wäre super wenn noch ein paar Erfahrungen posten könntet.

Gruß

Hab den gleichen Kühler wie Du. Benutze Liquid pro seit 4 Monaten. Hab in der Zeit sicherlich 10 Prozzis gewechselt, ohne Probs. Kann dir das Zeug uneingeschränkt empfehlen.

gruß ballater
 
Was nun genau Vor- und Nachteile bringt, hängt immer auch recht stark vom Kühler selbst ab.

Ich hatte hier noch so eine Tube "Titan Nano Blue". Das Zeug mußte ich sogar wegschmeißen, so mies war's. Die Temperatur war damit immer 3-4°C höher unter Last und es war keine einzige Takt/Spannungs Kombination stabil, wie ich sie zuvor mit AS5 getestet habe. Habe ich mit verschiedenen 170/175 und X2 4400+ getestet - immer derselbe Effekt.

Silikon und Titan Silver Grease sind etwa auf gleichen Niveau. Etwa 1-2°C load über der AS5. Taktergebnisse aber identisch.

Mit der AS5 habe ich halt immer die besten Temperaturen. Ob's nun die 13€ für die große Tube wert ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich bin aber seit Jahren zufrieden damit. Ist für meine Zwecke optimal zum Auftragen und wieder Abwischen und ohne Heatspreader auch perfekt.

Silikonpaste z.B. zerläuft bei mir nach ein paar Tagen ohne Heatspreader. Also da ist dann kaum noch was auf dem Die, sondern nur noch drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem gelumpe was AC jetzt seinen Kühlern mit beilegt? MX-! oder so, der herr im PC Laden meinte das die besser als jede andere ist und 5° Temp bringt ^^ ;)

Wers Glaubt!
 
hab ich mir schon gedacht, aber die is geil zu verteilen habs bei meiner freundin versucht, da war vorher silmore druff und siehe da jetzt is es 3° kälter! ;)

kabauterman schrieb:
oh Batch hab ich mir nicht gemerkt, aber Stepping is ein 0543 TPMW

Athlon 64 X2 3800+ * 2,8 GHz @ 1,58 VCore * 0543 TPMW * WaKü @ 52°c* mit HS * 4 h DualPrime *Kabauterman

x2prime2hj.jpg

Ich würde gerne auch in die Liste aufgenommen werden, da hat mich wohl einer vergessen! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh