AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
MX-1 soll der letzte Schrott sein, was man hier so im Forum lesen kann.

Naja Schrott nicht wirklich, von den Temps passts. Allerdings lässt sich diese WLP richtig schlecht verteilen, weil die so zäh ist.
 
also doch MX-1 is besser als AS 5 ! zwar ist das schwer zu glauben aber ich werden es heute abend sofort versuchen!

Jippi die Liquid Pro (würde sagen wir kürzen das jetzt immer mit LP, oder?) is soeben versendet wurde dann kann ich euch morgen sagen ob sie bei meinem Heißblub X2 was gebracht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wäre zwar n vergleich der ceramique zu silver 5 wichtiger, um entweder das ergebnis der [printed] zu bestätigen oder zu widerlegen ;)
 
Warhead schrieb:
schaumal im dfi nf4 expert thread, da gabs grad uccc timings...:coolblue:

@warhead

BIG THX, hat mir sehr geholfen. Lag scheinbar echt an den timings vom Speicher, obwohl sie damit eigentlich stabil liefen.... Bin gerade testen --> Prozzie skaliert jetzt wieder ordenltich mit der Vcore, 2700 MHz sind also scheinbar nicht der Weisheits letzter Schluß ......

Greetz
 
Gibts keine guten X2 mit neuen KW unter Wakü?
Selbst auf XS sieht es mau aus. Nach KW25-30 nur Krücken, bekommt AMD kein hochreines Silizium mehr.:lol:
 
Ferengie schrieb:
Gibts keine guten X2 mit neuen KW unter Wakü?
Selbst auf XS sieht es mau aus. Nach KW25-30 nur Krücken, bekommt AMD kein hochreines Silizium mehr.:lol:
Die normalen A64 X2 Toledo kannste schon seit längerem knicken. Das einzige, was hohen Takt verspricht ist der X2 4600+ Manchester - die gehen eigentlich alle verdammt gut, da es nur die besten 2*512k Cores werden und der 4600+ Manchester keine Konkurrenz mit größeren Modellen hat.

Auf den X2 4400+ und X2 4800+ landet fast nur noch Mist, wie's scheint. Viele 165er und 170er gehen gleich oder besser. Die richtig guten 2*1M Cores sind dann halt auf den ganz großen Opterons 175/180 sowie FX-60. Wobei ich sogar behaupten würde, daß 180er Opterons besser als ein FX-60 zu oc'en sind. Ein nicht vorhandener Opteron 185 wäre dann natürlich definitiv das beste. Bei 'nem normalen Toledo's sieht man keinen Stich mehr. Das sah bei den ganz alten Steppings noch anders aus - da waren X2 4400+ und 4800+ die einzigen Spitzenmodelle, da es damals noch keine S939 Opterons gab und ein FX-60 sowieso nicht in Sicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
da zeigt sich mal wieder, wie wichtig die richtigen timings sind ;)

Wobei ich die Erfahrung machen musste dass die TCCD weitaus zickiger waren (Twinmos Twister Pro) als meine jetzigen UCCC (Gskill BGHZ). Bis die Twister mal so liefen wie ich es wollte hatte ich schon fast ne ganze Woche gebraucht :fresse:

HomerIII schrieb:
Opteron 170 * 2735 MHZ @ 1,47V * 0546 SPMW * WaKü @ 37°C * Mit HS * 2h DualPrime * HomerIII


screen:
http://img66.imageshack.us/img66/218/27351475ed.jpg

Wenn ich mir so die Temp anschaue geht doch da bestimmt was :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die tccd fand ich genauso "simpel" wie die uccc ;)

da ich beim umstieg auf uccc die settings der tccd lassen konnt :p
 
Wenn ich mir so die Temp anschaue geht doch da bestimmt was


Nope, mein DFI schwankt zwischen 36° und 39° ..... max is wies gerade aussieht 2810 1,56v....dannach wird er viel zu heiß...3d05 geht bis 2910 :)


is übrigens auch im MP die cpu ;)
 
Also: POST 224bekommt ein Update...

AMD X2 3800+ 2.0 GHz (ADA 3800 DAA5CD // CCBWE 0535 SPMW E6)

2.65 GHz @ 1.728V * 0535 SPMW * Wakü @ 29°C * ohne HS * 11h DualPrime * Alfamat *

Selbes Board, selbe CPU nur anderes Bios + anderer CPU-Kühler + IHS ab...also nicht über die 29°C CPU-Temp unten rechts vom MBM5 wundern...sind bestimmt 10°C mehr wenn das reicht...



@Radi

Übrigens habe ich mir auch so einen "Energy Check 3000" gegönnt und mal mein System gemessen:

Fazit: 430W Leistungsaufnahme (mit Monitor ~85W allein) mit Prime95 + 3DMurks05

naja...6800er GPU @1.6V und VCore über 1.72V...das zieht schon etwas... :fresse:
 
Hallo! Wieviel Grad darf denn ein Opteron 170 max auf Dauer bekommen?

Gruß Schnabelchen
 
Kurze Frage: Warum ist bei CPU-Z bei manchen Sceens das grüne Opteron Zeichen drin und bei anderen das "normale" A64-Logo obwohl es sich auch da um Opterons handelt? Hat zwar wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten aber woher kommt das?

Es handelt sich dabei immer um CPU-Z 1.31 und um Opterons? Vielleicht am CPU-Treiber?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Kurze Frage: Warum ist bei CPU-Z bei manchen Sceens das grüne Opteron Zeichen drin und bei anderen das "normale" A64-Logo obwohl es sich auch da um Opterons handelt? Hat zwar wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten aber woher kommt das?

Gruß

Wahrscheinlich von der jeweils verwendeten CPU-Z Version + Treiber...bei manchen stehen ja trotz 1.31 nicht mal die Steppings drin.
 
Schnabelchen schrieb:
Hallo! Wieviel Grad darf denn ein Opteron 170 max auf Dauer bekommen?

Gruß Schnabelchen

Unter Wasser um sicher zu gehen würde ich so max. 40 Grad sagen, andere sagen die Grenze liegt schon bei 38.

Alfamat schrieb:
Wahrscheinlich von der jeweils verwendeten CPU-Z Version...

Nee es ist immer CPU-Z 1.31
 
Zuletzt bearbeitet:
38°C laut SmartGuardian beim DFi aber da muß man noch 8-10°C draufrechnen bei den Non Expert Boards. Also wärens reale 46-48°C wo die CPUs super laufen unter Prime. natürlich ist noch niedriger noch besser weil es mit weniger Vcore dann geht oder noch höherem Takt.
Da müßt ihr mal den xxmartin fragen, der hat die meisten Erfahrungen mit Dualcore CPUs egal welcher Couleur. X2 oder DC Optis. Er kennt sie alle.
Manche CPUs reden ihn schon mit Papi an.grinsel.
Nicht böse sein Martin war nur kleiner positiver Scherz. Du bist der DC Guru.
Und das wird wohl kaum einer bestreiten können hier bei HWLXX.
 
Hallo,

hier mal die 1. Ergebnisse von meinem 170er 0550UPWM:

10x270@1,328(1,350):



10x290@1,488(1,504): (gerade angefangen, sieht aber gut aus ...)



Mal sehen was da als "Final" rauskommt :coolblue:
 
Ich habe eine Luftkühlung, mit dem Boxedlüfter lag sie bei normal Betr4ieb um die 48-49°, übertaktet 3° wärmer. Nun habe ich einen Zalmann7700ALCU drauf gemacht, jedoch war der mir auf Vollast zu laut, definitiv lauter als der Boxedlüfter, wenn ich die Drehzahl aber auf 9xx regele geht die Temperatur hoch auf 59°. Jetzt habe ich 1100 Umdrehungen eingestellt und er liegt bei 48°... Das wird doch ok sein auf Dauer, oder nicht?
 
@Pete
Kannst Du mir mal nen A64-Tweaker Screen bezüglich der GSkill 2BHZ schicken mit welchen Einstellungen Du die 285 Mhz geschafft hast?

Das wäre super!

Gruß Sven
 
Sven Bode schrieb:
@Pete
Kannst Du mir mal nen A64-Tweaker Screen bezüglich der GSkill 2BHZ schicken mit welchen Einstellungen Du die 285 Mhz geschafft hast?

Das wäre super!

Gruß Sven

Gerne, sind noch mit einem 148er, aber egal ... :wink:

 
Alfamat schrieb:
Also: POST 224bekommt ein Update...

AMD X2 3800+ 2.0 GHz (ADA 3800 DAA5CD // CCBWE 0535 SPMW E6)

2.65 GHz @ 1.728V * 0535 SPMW * Wakü @ 29°C * ohne HS * 11h DualPrime * Alfamat *

Selbes Board, selbe CPU nur anderes Bios + anderer CPU-Kühler + IHS ab...also nicht über die 29°C CPU-Temp unten rechts vom MBM5 wundern...sind bestimmt 10°C mehr wenn das reicht...


@Radi

Übrigens habe ich mir auch so einen "Energy Check 3000" gegönnt und mal mein System gemessen:

Fazit: 430W Leistungsaufnahme (mit Monitor ~85W allein) mit Prime95 + 3DMurks05

naja...6800er GPU @1.6V und VCore über 1.72V...das zieht schon etwas... :fresse:

WFT ???

1,7 Volt ??? ich denke mal das Lässt du mal leiber bleiben sonst haste die lä
ngste Zeit einen DC gehabt! :shot: :fresse:
 
kabauterman schrieb:
WFT ???

1,7 Volt ??? ich denke mal das Lässt du mal leiber bleiben sonst haste die lä
ngste Zeit einen DC gehabt! :shot: :fresse:

Nein, nicht schon wieder so ein Post... :fresse: Wenn ich den ganzen Ammenmärchen / unglücklichen Defekten / Befürchtungen Glauben schenken würde und keinen Mut zur Lücke hätte...da hätte ich ja seit ~15 Jahren keinen Computer mehr und mir wären die CPUs wie warme Semmeln weggegangen (bzw. abgeraucht). Sicherlich, es bleibt ein Restrisiko, das bestreite ich nicht...doch wenn mir nicht langsam mal eine CPU wegen zu hoher VCore / Hitze abraucht scheint das Thema "Elektronenmigration" einen riesen Bogen um mich zu machen...und solange dass so bleibt, wird die VCore angehoben bis sich der maximale Takt eingestellt hat...mache ich bisher immer so und noch nichts Negatives dabei erlebt.
 
So ... dann will ich auch mal:

Opteron 170 * 2,9 GHz @ 1.488V * 0550 UPMW * WaKü Mora Pro @ 38C(+10 wegen DFI Expert)* mit HS * 2h Dualprime * Pete_X

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh