AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welcher Singlecore-Leistung entspricht ein

AMD Opteron Dual-Core 165 (CPGA, "Denmark") S939
1800 MHz, 2 x 1024kByte L2 Cache, HT 2 x 1000MHz

Ist der besser als ein Opti 146 @ 3 GHz ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ihn nicht übertaktest,dann natürlich ein 3GHz SingleCore.

Ansonsten macht es in einfachen Benchmarks schon 250 MHz Unterschied aus.

Also nen Dualcore@2750-2800MHz wäre gut.

In manchen Anwendungen ist der dc aber nicht einzuholen.

free
 
Hier noch ein Eintrag für die OC Liste:

X2 3800+ * 2,70 GHz @ 1,53V * 0544 XPMW * Wakü @ 47°C * ohne HS * 7h DualPrime * Zero2Cool * LINK



ciao
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
ist hier irgendwo schon was zum FX60 bekannt?
 
Ja, der Preis z.B lieferbar ab 1060,-.
Und das die 3GHz Schwelle dem SM2 Sockel vorbehalten wird.
 
Und das No_Name einen hat und die benchergebnisse im passenden thread stehen ;)
@ KoKü wohlgemerkt.
 
ich meinte eigentlich overclocking, das die CPU verfügbar ist weiß ich schon, trotzdem danke.

Ich schmeiss mal die Suche an, sonst melde ich mich wieder.

EDIT:
Wie heisst denn der passende Thread? Ich finde da nichts auf die Schnelle?!?

EDIT2:
Ich sehe gerade er hat KoKü, dann ists auch egal. Hat einer mit Wakü getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Wo liegt der genaue Unterschied? Frage weil ich das BTA noch nie drauf hatte, sind da Timings anders? Oder nur die Bezeichnungen bei der Drive-Strength? Warum ist es besser fürs "normale" DFI.
weil das bt doch ich glaube noch den vcore.bug hat, das A aber diese kritischen werte nicht mehr anwählen kann...ansonsten is da nix anders wennsch mich recht erinner:wink:
 
@ Zero: dann sind ja die Temps voll in ordnung! ich hab die selben mit nem 6er Radi @ 1,58
 
Warhead schrieb:
weil das bt doch ich glaube noch den vcore.bug hat, das A aber diese kritischen werte nicht mehr anwählen kann...ansonsten is da nix anders wennsch mich recht erinner:wink:


Die kritischen Werte sind beim BT normal auch nicht mehr anwählbar. Das BTA hat bei der Drive-Strength andere Beschreibungen, sonst ist aber alles gleich. Somit meiner Meinung nach egal...

Egal welches der beiden, ich finde beide sehr gut, für UTT, BH5, UCCC usw. Bekommt man alles gut mit zum Laufen.

Gruß:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabauterman: das denke ich mittlerweile auch.
Mit dem Asus A8N SLI Deluxe und dem X2 @2700 Mhz wurden mir unter Windows allerdings ca. 58-60°C angezeigt und alle meinten die Wakü ist Müll...
In der OC Liste hier auf der ersten Seite benutzen schätzungsweise auch 80% DFI Boards und die Temps sind einfach nicht zu gebrauchen.
Und das meine CPU-Temp pro Minute zig male um ca.1-2°C hin und her pendelt ist eigentlich auch nicht normal. Mit Wakü sind die Temps eigentlich über den ganzen Tag sehr konstant, besonders da mein PC wegen Seti@home auch mal Tagelang/Wochenlang durchgehend mit 100% ausgelastet ist.
btw: bevor ich das Mainboard eingebaut hatte, habe ich mir sogar wegen meiner angeblich soo schlechten Wakü nen Alphacool NexXxos XP Bold im Marktplatz gekauft :-/
 
freestylercs schrieb:
wenn du ihn nicht übertaktest,dann natürlich ein 3GHz SingleCore.

Ansonsten macht es in einfachen Benchmarks schon 250 MHz Unterschied aus.

Also nen Dualcore@2750-2800MHz wäre gut.

In manchen Anwendungen ist der dc aber nicht einzuholen.

free



Mhhh muss mein System verkaufen und bin mir nicht sicher ob ich den Prozzi behalten soll ... der würde dann halt 6 Monate nur rumliegen ... geht halt 3,0 Ghz @ 1,45v ^^ so einen bekommt man nicht immer

Was soll ich machen .. :fresse:

Ja ok wenn Du mir sagt der ist in 6 Monaten nur noch 200 € Wert dann verkaufe ich ihn natürlich
 
Dann verkauf ihn. In 6 Monaten ist 3-3,1GHz nichts besonderes mehr.
Der verliert ordentlich an Wert wenn er nen halbes Jahr rumliegt.
Da ärgerst du dich nachher nur.

Glaub mir.

free
 
Alles klar ;)

Welche Prozzis sollen in 6 Monaten den 3,0 GHz schaffen ? Also ich meine 3000+ Venice oder so bestimmt nicht, 3700+ San Diego evtl ? Opterons wird es bis dahin nimmer geben oder ?
 
@thegame84:

Hast natürlich Recht - AMD wird immer schlechtere CPUs herstellen, die keine 3GHz mehr erreichen ;-)
Bei Opteron garantiert AMD seinen Kunden, daß sie noch 12Monate nach Bekanntgabe, daß sie eingestellt werden, erhältlich sind - Ich habe noch nicht gehört, daß sie eingestellt werden.
 
mibo schrieb:
@thegame84:

Hast natürlich Recht - AMD wird immer schlechtere CPUs herstellen, die keine 3GHz mehr erreichen ;-)
Bei Opteron garantiert AMD seinen Kunden, daß sie noch 12Monate nach Bekanntgabe, daß sie eingestellt werden, erhältlich sind - Ich habe noch nicht gehört, daß sie eingestellt werden.

Eingestellt werden die nicht - aber ... (NDA bis 23.01.06) ...
 
@ freestylercs

Habe nur nachgefragt, da ich kurzfristig den Überblick verloren habe. Viele posten nicht, ob es sich um einen Update oder Zusatzeintrag handelt....


@ alle

Die Liste wurde aktualisiert und um alle Einträge der letzten Wochen ergänzt.
Sollte einer immer noch seinen Eintrag in der Liste vermissen, dessen Eintrag könnte ignoriert worden sein, aus folgenden Gründen:

Screenshot nicht (mehr) erreichbar
...oder...
Dauer des DualPrime-Tests ist auf dem Scrennshot nicht zu erkennen. (wenn der Test weder gestoppt wird, noch der Taskmanager - mit CPU-Laufzeiten von 2xPrime - im Bild ist, dann reicht es nicht für einen Eintrag)

Ab sofort werde ich jedoch nur noch Einträge übernehmen, die mind. 3h DualPrime gelaufen sind.
Die meisten haben schon ihre Laufzeiten verlängert, aber waren noch einige 1h Tests dabei.
Die alten Einträge - auch die 1h Tests - bleiben aber erhalten, es werden nur keine neuen Kurztests mehr aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mich raten: nächste Woche kommt eine deutliche Preisrunde.
Ansonsten kann ich mir keine lagernde 165 für 300EUR erklären.
(obwohl die Nachfrage höher ist als das Angebot)
 
Ferengie schrieb:
Lasst mich raten: nächste Woche kommt eine deutliche Preisrunde.
Ansonsten kann ich mir keine lagernde 165 für 300EUR erklären.
(obwohl die Nachfrage höher ist als das Angebot)

Dann sollte man kaufen ....
 
hmm das is aber doof ich hab jetzt kein bock 3 std laufen zu lassen - der kühler is derbe laut - ich liefer morgen erstmal nur den screen von 44+ @ 2,6 mit 2 std dualprime - der 3 stdige wird dann nachgeliefert
btw: der titan vanessa l-type is blöd - der zieht gar net richtig - ich läster immer dass das ding halb passiv is :( blöd
 
*Update* :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Opteron 170 * 3,0 GHz @ 1.584V * 0550 UPMW * WaKü Mora Pro @ 35C(+10 wegen DFI Expert)* ohne HS * 3h Dualprime * Pete_X



:wink: :love: :hail: :eek: :lol:

VCore kann sicherlich noch einen Tick nach Unten - und ich werde das Gefühl nicht los, dass bei dem Teil 10x300 noch nicht das Ende ist :hmm:
 
:love: :love: :love:
Man wie geil der King der CPUs
aber wieos diese Anzeige fehler? alte CPUZ version?
 
Glüpckwunsch Pete_x

Auf dieses Ergebnis haben wir alle lange gewartet.
 
happy75 schrieb:
jo. Man muss aber lauern. Sind schon alle weg.

Dann wird es wohl Essig mit 165ern für 300€ in der nächsten Zeit... Ich kann nur nochmals sagen: Wer mit dem Gedanken spielt einen Dual-Core, oder selbst auch nur einen Single Core zu kaufen - der sollte zuschlagen bzw. Lagerware suchen !

Da die Info ja mehr oder weniger schon rum ist (schon in ein paar Foren zu lesen) :

AMD hebt die Preise an :heul: :wall: :eek: :motz: :kotz:

144/146/148 werden teilweise deutlich teurer
150 bleibt +-
152-154 werden billiger

165-175 werden teilweise deutlich teurer
180 wird billiger

FX60 bleibt wo er ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh