das expert nicht soOliverM84 schrieb:Naja, . unter Wakü würd ich der CPU auch so viel geben, .... aber mit nem DC hat das DFI schon etwas Tempprobleme bei so hohen Spannungen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das expert nicht soOliverM84 schrieb:Naja, . unter Wakü würd ich der CPU auch so viel geben, .... aber mit nem DC hat das DFI schon etwas Tempprobleme bei so hohen Spannungen!
Warhead schrieb:das expert nicht so
Vierphasige Stromversorgung (statt drei wie bei den alten Boards), damit werden die einzelnen Phasen weniger stark belastet.[VII] schrieb:wieso was ist an dem anders?
nur waren die boards die die cpus gegrillt haben allesamt pre-release boards...Schnurrkater7 schrieb:Nur hat da manches Board ne Macke und killt CPUs. Siehe //mar.
Der mußte sein Expert auch zur RMA schicken.
hakle schrieb:Hi,
wollte nur etwas beitragen und die Liste um einen weiteren Prozzie erweitern. Ist ein Opteron 165 0536 MPMW 50116. Habe ihn erst heute morgen bekommen, sind also noch vorläufige Werte. Habe Vcore und FSB erst einmal zufällig gewählt. Außerdem kackt mein NT ein wenig ab
2,7 GHz @ 1,56V * 0536 MPMW * Wakü @ 41°C * mit HS * 6h Dualprime * hakle
http://home.arcor.de/k.kottmann/0536MPMW2700.JPG
ballater schrieb:Denke wäre wichtig für Dich unter 40 Grad zu kommen, die besten Ergebnisse gab es bisher bei 37-39 Grad beim primen
Die allerbesten Ergebnisse erreicht man um 38°C. Bis 40°C geht auch noch gerade so, drunter ist aber besser. Ab 42-47°C bekommt man zwar auch noch primestabil, muß aber teilweise schon bis zu 0.05V mehr geben, als eigentlich für den Takt notwendig wären (bei 38-40°C). Bei 50°C und aufwärts dann keine Chance mehr auf Primestabilität bei hohen Takten/Spannungen.Warhead schrieb:@r-adi : ja dein phänomen is mir nicht neu...ab 50° werden die teile instabil...
aber das mit den 40 war mir neu...
Also alle, die ich hier hatte, haben mindestens 2400 MHz geschafft. Im Schnitt ist bei 2.5-2.6 GHz zu; einer hat aber direkt bei 2430 MHz zugemacht.phil99 schrieb:Die Opteron 165, gehen die immer über 2400 mhz ?
Es gibt Leute, die bestellen tatsächlich noch da?Schnurrkater7 schrieb:Hoffe das ich keine Vollkrücke erwischt habe von Norsk.
gib dem ma kräftig die sporen...gogogoxxmartin schrieb:AMD Opteron 170 - 2.0 GHz Denmark
2.80 GHz @ 1.56V * 0536 MPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 17h DualPrime * xxmartin * Link
17h, MIT Heatspreader und herrliche Temperaturen. Das Ding würde ohne HS wohl nochmal mindestens 100 MHz abgehen.
Matze71 bitte mache das Prime mal mit ner Version höher 24.11 am besten 24.14. Das müßte die neueste Version sein von Prime.Matze71 schrieb:Mein erster Opteron versuch:
Opteron 170 * 2500@1,4125 V * MPMW * mit IHS * Wasser * 2:25 h Dual Prime * Matze71
Screen:
Mit der temperatur habe ich noch ein Problem, ich denke mal das neue Asus liest die Temps viel zu hoch aus, mit nem X2 3800@2500 hatte ich auf dem Asus A8N SLI Premium 10 °C unter last weniger. Oder aber der IHS sitzt ziemlich beschissen ???
Matze