AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde auf Zensur von einer (jetzt illegalen) Kopiersoftware tippen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden guten 170er von trend sind schon wieder wech....
das geht immer fix, gut das ich schon einen habe, sonst würde ich mich ärgern ;)
 
R-Adi schrieb:
Würde auf Zensur von einer (jetzt illegalen) Kopiersoftware tippen....

da muss man aber nicht nur weil SW jetzt illegal ist den Namen zensieren, und noch dazu wenn es etwa 100 Leute hier gibt die das als DualCores bezeichnen!
 
Ich bin selbst Admin und kenne die Problematik. Eine Zensur ist der einfachste und sicherste Weg. Nur weil 100 Leute die Abkürzung für was anderes benutzen, riskiert man hier keine teure Klage, nur weil es einmal im Forum übersehen wurde. Ich glaube ich würde nicht anders vorgehen - erst recht bei dieser Abkürzung.

Aber es war nur ein Tipp von mir, weiß nicht ob es daran liegt. Kenne die Software ja auch nicht - hab nur mal kurz ins Google geschaut. Evtl. hat es aber andere Gründe. Würde das Thema auch beenden und akzeptieren. Sehe hier auch keine großen Probleme, die man jetzt ausdiskutieren sollte - auch nicht für DC'ler. Ich finde ohnehin dieses Forum als sehr Userfreundlich ausgelegt...

:bigok:
 
central schrieb:
So, um mal wieder zum Thema zu kommen, hab ich mein neues Pferdchen mal auf die Wiese gelassen und lasse es fleißig Primen. Da es aus einem erstklassigen Stall kommt (xxmartin) sind die Erwartungen hoch.

Mal sehen ob ich sie Erfüllen kann. ;)
:haha: :bigok: :xmas:



central schrieb:
In ein paar Stunden gibts Screens.

Das schon mal vorweg.

http://www.centralseven.de/~central/superpi.jpg

Nicht schlecht für nen DC oder?
Da bin ich ja selbst hochgespannt. Aber ich glaube, den Dual-Core 1M können wenige hier gebührend einschätzen ... ich glaube, da muß schon das kleine Taktfensterchen von CPU-z daneben sein, damit das Gesabbere los geht ... ich fang jedenfalls schomal an: :drool:
 
@Martin wie läuft denn deine CPU derzeit, oder hast du nur den schlechtesten behalten?

free
 
ich nutze den taskmanager wenn ich dual super pi machen will.

Also erst super pi öffnen, und dann im taskman. jedem sein Core zuweisen.

ich finde es sollte viel mehr Tools geben, mit denen man schnell und unkompliziert jeden Kern seine Aufgabe geben kann.
Wenn man dann noch 2 Bildschirme hat, dann ist es perfekt.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber da haste ja nur die selbe geschwindigkeit wie wenn du es einmal machst und Systools teilt die Werte gleich!
 
freestylercs schrieb:
wie läuft denn deine CPU derzeit, oder hast du nur den schlechtesten behalten?
wait and see ... :coolblue:

Aber im Moment sollte man wirklich seine Schleimspur und Sabberfäden in Richtung central richten ... :haha:


BTW: Titan 1500 is on the road ... :love: ... gibt ein schönes Mini-Review im Wakü Forum dann von mir. Ein feines DC-Teilchen ohne HS und bei konstanten 10°C Wassertemperatur ... das gibt eine nette Portion ownage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du bist ein Spielverderber, hast du jetzt auch nen Titan :)

Kann einer von euch dann 3050 bis 3100 MHz aufwarten??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
ach du bist ein Spielverderber, hast du jetzt auch nen Titan :)
Noch nicht hier, ist aber unterwegs. Werde ich am Wochenende mal einfahren, wenn ich Zeit finde. 790W Kälteleistung ownen. :)

freestylercs schrieb:
Kann einer von euch dann 3050 bis 3100 MHz aufwarten??
Wird man sehen. Wundern würd's mich allerdings nicht. :angel:

Am besten mal auf die Screens von central warten. Da weiß ich bisher auch nix genaues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt. Wer noch Evo360 und Mora2 Radiatoren braucht, wird einiges im MP finden. Das schöne ist vor allem, daß ich mehrere Rechner und Wakü-Kreisläufe durch den Titan jagen kann ... quasi all-in-one. :)

aber nun :btt:
 
Agent500 schrieb:
Hab jetzt den ganzen Thread mal so überflogen. Hat hier einer Erfahrungen mit einem Opteron 180 oder einem X2 4800+? In der Liste sind keine aufgeführt.
Sicher kann man sich auch bei den großen nicht sein. Selbst von den 180ern machen etliche bei 2.7-2.8 GHz dicht. Man erreicht die 2.7-2.8 zwar auch ziemlich sicher, aber viel mehr ist halt nur drin, wenn man viele durchtesten würde.

Wenn Du zumindest sichere 2.9 GHz haben willst, dann einen FX-60. Die rennen eigentlich oft 2.9 GHz mit etwa 1.50-1.55V und Wakü. Wenn Du zuviel Geld hast, dann halt ein paar mehr FX-60 nehmen und den besten behalten. Bin mir recht sicher, daß man dann was mit 3 GHz hätte.

Alternativ im Laden vor Ort ein paar FX-60 angucken, Seriennummern merken und dann kleinere Opti's vom selben Wafer nehmen (sofern es sowas gibt). Erfolgsquote wäre zumindest 'nen Tick höher als bei purem Glückskauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich habe gerade mal den teiler von 180 auf 166 genommen und den HTT auf 285 angehoben bei multi 10 und 1,58 Volt, läuft jetzt schon en halbe stunde, evtl, hat das ding nur nen scheiß memcontroller, geht aber noch viel höher?

naja ich berichte dann später von meinen erfolgen!
 
okay leute, wen es interssiert, ich habs mir leicht anders überlege. Bei meinem "Glück" wie ich es habe in Sachen pretested oder einfach auf gut Glück kaufen, hab ich mir gedacht, ach ich umgehe das einfach und kauf mir nen FX-60 :fresse: :bigok:. Dann habt ihr wenigstens auch mal nen FX-60 in eurer Liste und ich schone meine Nerven...
 
na ja, das wird dann hoffentlich kein Reinfall.

Hättest dir ja auch nen pretested für ca 600€.

free
 
@freestylercs / xxmartin

Och lassen wir es noch ein bischen spannend ;)

So hohe Taktraten laufen nur mit recht hoher Spannung. Da er bei 1,536V schon an die 38°C kommt, muss ich nocht ewas mehr drauflegen damit das Prime stable ist.

Mit nem Titan würden die 3100 nicht nur gehen, sondern auch dauerstable sein.
 
Mein 170 opti ist die Höllleee!!!!

grad am primen von 2,7Ghz@1,3V:cool: und das Ding wird noch nicht mal handwarm:drool:

ist ein CCBWE 0550UPMW batch 162 boxed!!!

Das Teil hat ne Tcase MAx von 49 grad Celsius und ne TDP von angegeben 35W!!
Cpu-Z erkennt ihn aber als Toledo...ist version 1.31.Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
na ja, das wird dann hoffentlich kein Reinfall.

Hättest dir ja auch nen pretested für ca 600€.

free

ich hab ja nicht vor bis zum umfallen zu OCen. Denn ihr wisst ja selber das selbst bei 10 stunden prime stabil ein Spiel trotzdem abschmieren kann :shot: Sowas kann mir keiner vormachen.
 
@JHoVa:

Glückwunsch - das sieht ja schon gut aus.

Hast du ihn pretested oder auf gut Glück gekauft? Wo?

Gruß
mibo

PS: Ich bekomme morgen einen 170er von Mindfactory. Hoffentlich geht der auch so gut.
 
Hab auf gut Glück gekauft!Mein Manchester 4200+ ging mal gar nicht:-(...ein kern hats ab 2,6 nimmer gemacht.

Aber das ding ist heiss:d
Konnts net erwarten,mach grad dual prime mit 2,8Ghz und 1,37V:fresse:
Nie wieder Intel!!Nie wieder X2!!!!:fresse:
Ich liebe das teil jetzt schon!!
Hab den Prozzi für 430€ bekommen,hab ihn von Arlt.com.
Falls ihr Prozzis haben wollt dann müsst ihr in die Fillialen und die Dinger dahin bestellen:d auf vorrat haben die ihn nicht:d
Übers inet verschicken wir die Dinger nicht soviel ich weiss:d!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh