AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja also wegen 3-4K würde ich aber nicht diese umstände in kauf nehmen :shake:
da bleib ich bei as5 aufgrund des besseren handlings...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
naja also wegen 3-4K würde ich aber nicht diese umstände in kauf nehmen :shake:
da bleib ich bei as5 aufgrund des besseren handlings...
Also mich haben sie jetzt damit schon neugierig gemacht ... 3-4K sind wahnsinnig viel ... aber ich bin auch vom "Handling" meiner AS5 voll und ganz überzeugt. :)

Vor allem, weil ich ja doch nicht nur 1x im Monat die CPU wechsele ... aber interessieren würde mich es schon. Nur schreiben ja viele, daß man das Zeug fast nicht mehr abbekommt, wenn es einmal ordentlich eingetrocknet ist. Das stört mich sehr.
 
ab bekommst du es nie wieder richtig, @ xx kauf es dir wenn du sicher bist das du die CPU behälst, sehr nervig ist es auf dem Kühler da geht es selbst mit Alk nichtmehr ab!
 
xxmartin schrieb:
Also mich haben sie jetzt damit schon neugierig gemacht ... 3-4K sind wahnsinnig viel ... aber ich bin auch vom "Handling" meiner AS5 voll und ganz überzeugt. :)

Vor allem, weil ich ja doch nicht nur 1x im Monat die CPU wechsele ... aber interessieren würde mich es schon. Nur schreiben ja viele, daß man das Zeug fast nicht mehr abbekommt, wenn es einmal ordentlich eingetrocknet ist. Das stört mich sehr.

jupp, für "CPU Vielwechsler" ist das der ausschlaggebende Grund, von daher hab ich mich da auch noch nicht herangetraut.

Aber 3-4 Grad wären wirklich opimal. Ich schwirre mit meiner CPU immer um die 40 Grad rum. Wenn ich dann auf 36 kommen würde, wär das genial für die Stabilität.

free
 
Mal an die DFI Expert User:

Könntet ihr mal bitte sagen, welches BIOS ihr zum OC nehmt? Weil mein gutes wurde heute überflasht. Bin jetzt wieder bei Standard Takt. Mit meinen 2,8 GHz will er nun nichtmal mehr posten *löl*.
 
hab dat zeug noch hier ,wenn jemand interesse hat kann ich es ihm kostenlos zur verfügung stellen , hab aber ma gehört das es 2 versionen gibt eine für alu un eine für kupfer. @ kabauterman: das mit dem alkohol warn witz oder ? das wär mir neu das man metall mit alkohol entfernen bzw auflösen kann :P ..

mfg
 
Entfernen ganz normal mit ChromPolish, sowohl vom Kühler als auch IHS. Klappt bei mir ohne Probs.

cu ballater
 
nach den chrom Polish sieht es aber auch nichtmehr so aus als wenn nix gemacht worden wäre, das mit dem Alk war kein scherz, is das einzige was das gelumpe nur annährend vom CPU abbekommt!
 
Weiß Jemand ob die aktuell erhältlichen Opteron 170 immer noch das 0550 UPMW stepping haben ?
 
Ok, der IHS ist mehr metallisch glänzend.
But who cares?

cu balleter
 
im falle eines RMA falls interessiert das AMD bestimmt?

kann man eigentlich an nem Kastrieten Toledo irgendwas modden?

wozu sind diese goldenen kontakt stellen ober drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ein wenig polierter IHS ist kein Grund zur Rückweisung einer RMA. Hier müßte AMD dir nachweisen, dass damit ein Defekt verbunden ist.

cu ballater
 
Dualcores

Hallo Leute,
schon mal jemand auf die trend4PC-Website geschaut? Habt ihr den Laden ausgeräumt?! :fresse:

Die hatten doch tatsächlich einen 10x295@1,39V pretested -
*holy cake*:asthanos:

...allerdings waren die 6xx,-€uros auch nicht von schlechten Eltern :stupid: hehehe
B*P*D
 
Also ich muß mich nun auch mal zu Worte melden..

Flüssigmetall...nun ja war auch einer der ersten,die es hatten..und na ja

1. läßt es sich nicht so gut auftragen (am besten mit nem Pinsel)
2. reißt Du der CPU fast den Kopf am so verklebt es mit dem kühler:(
3. Ist da eine ganz schöne Sauerei an den Fingern wenn Du damit in Verbindung kommst..
lötzinn?
Nee eher flüssier Bleistift...

gut es bringt wohl 2-3°C im Vergleich zu AS5 aber wer seine CPU's öfter wechselt sollte sich das wohl gut überlegen...:rolleyes:
 
na aufjeden fall steht aber fest das es hält was es verspricht! ,die temps waren bei mir auch so 4-5k weniger als mit as5 ...von daher wenn man damit umgehen kann gibts keine alternative :P

mfg
 
BIG*PIG*DIG schrieb:
Hallo Leute,
schon mal jemand auf die trend4PC-Website geschaut? Habt ihr den Laden ausgeräumt?! :fresse:

Die hatten doch tatsächlich einen 10x295@1,39V pretested -
*holy cake*:asthanos:

...allerdings waren die 6xx,-€uros auch nicht von schlechten Eltern :stupid: hehehe
B*P*D

290x10 nicht 295

free
 
Hehehe,
freestylercs...warst Du das? Glückwunsch! ;)
lass´ mal was von dir hören wie hoch der noch geht :drool:

Zuviel Kohle? egal - man lebt nur einmal!
B*P*D
 
nee, ich war das nicht. als ich da heute mal reingeschaut hab, war der schon weg.

free
 
Nice CPU, allerdings async. Noch geiler ist der Takt 1:1. Ich halte nicht viel von Teilern
 
Ich habe Flüssigmetall über 2 Monate getestet.
Ca. 1-2 Wochen mit und danach ohne HS.

Mit HS:
Relativ brauchbar, brachte ca. 2°C Verbesserung zur AS5. Aber man kann daraufhin kaum mehr das Stepping lesen, ohne zu schleifen etc. Langzeiterfahrungen fehlen mir hier....

Ohne HS:
Vorsichtig sein! Temperaturen in der ersten Woche sehr gut. Nach ca. einem Monat stieg aber die SC-Last Temperatur über die ursprüngliche DC-Last Temperatur.
Sprich: nach ca. 6 Wochen hatte ich knapp 10°C mehr unter Duallast als noch in der ersten Woche. (trotz ca. gleicher Raumtemperatur). Grund: schleichende Austrocknung des Flüssigmetalls auf der Kontaktfläche des CPU-Kerns. Nach der Demontage des Sonic Towers war die CPU selbst ganz trocken. Der Kühler sah genauso aus - die Kontaktfläche schien ausgetrocknet zu sein. (die benetzte Stelle rundum sah besser aus)
Das so entstandene Luftpolster dazwischen hat den Temperaturanstieg verursacht.

Fahre seitdem wieder mit AS5 und bin wieder glücklich.

Für die, die es trotzdem testen wollen: ich habe das Flüssigmetall mit einem Wattestäbchen am besten und schnellsten verteilen können. (Pinsel war mir zu umständlich)
 
So hab jetzt auch nen 0550UPMW, schreint aber nicht die Wundercpu zu sein, 2,7 Ghz läuft grade mit 1,5 Vcore vielleicht geht noch bissl was. Aber dafür sitzt der IHS echt sehr gut hab mit 1,5 Vcore und 2,7 Ghz grade mal 38° Load, so niedrig warn bei mir nichtmals die Temps bei den meisten SCs mit IHS.
 
steffel333 schrieb:
Also ich muß mich nun auch mal zu Worte melden..

Flüssigmetall...nun ja war auch einer der ersten,die es hatten..und na ja

1. läßt es sich nicht so gut auftragen (am besten mit nem Pinsel)
2. reißt Du der CPU fast den Kopf am so verklebt es mit dem kühler:(
3. Ist da eine ganz schöne Sauerei an den Fingern wenn Du damit in Verbindung kommst..
lötzinn?
Nee eher flüssier Bleistift...

gut es bringt wohl 2-3°C im Vergleich zu AS5 aber wer seine CPU's öfter wechselt sollte sich das wohl gut überlegen...:rolleyes:

jo die reste an deinem x2 waren unübersehbar :haha:
 
hm der bei trend war aber ned mal so teuer....2900 1,4v für 620 geht eingentlich.......ich wars aber end :(
 
Frage zum OC von X2.

Wieviel Volt ist gesund und wie lange soll man Dual Prime laufen lassen, damit man weis das alles stabil ist?

Habe mein 3800 X2 gestern Nacht @2,8Ghz@1,48V@Prime 3 h stabil gehabt. Reicht das aus, damit man normal mit arbeiten kann oder muss es schon rock stable sein? Am besten mehr V?

Getestet wurde @passiver WK@MAX60°C.
 
Habe auch LP drauf. Das Auftragen mit dem Pinsel ging ganz gut, ließ sich gut verarbeiten. Na dann bin ich mal gespannt wenn ich mal den Prozzi wechseln will wie das dann aussieht...:rolleyes:

Drei Stunden ist schon ganz gut, aber je mehr desto besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ J.R.

welches Stepping hat dein X2? (0542 SPMW vielleicht?)
Den Wert find ich auf jeden Fall Spitze *neidischbin*

3h reicht locker zum normal Arbeiten, würd den halt per RM CLock runterfahren beim normalen Arbeiten (falls das bei DC auch geht)

Gruss
 
J.R. schrieb:
Frage zum OC von X2.

Wieviel Volt ist gesund und wie lange soll man Dual Prime laufen lassen, damit man weis das alles stabil ist?

Habe mein 3800 X2 gestern Nacht @2,8Ghz@1,48V@Prime 3 h stabil gehabt. Reicht das aus, damit man normal mit arbeiten kann oder muss es schon rock stable sein? Am besten mehr V?

Getestet wurde @passiver WK@MAX60°C.

Guter Wert. Ich teste aber bevorzugt 5-6h lang.
Nur die Temperatur von 60°C sollte etwas fallen, würde max. mit 50°C nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh