AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er schon.

Würde nur gerne den Wert wissen. Wäre cool wenn ich schnell wieder Geld auf´m Konto hätte.

Sven Bode schrieb:
Mindestens 700€ wenn nicht noch mehr! Herzlichen Glückwunsch!

Goil !

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Woran erkennt man die CPUs denn? Sind das die ganz neuen oder wie?

Glückwunsch euch allen! :wink:

@No_Name wie nichts erkennen? Zu groß :d oder zu klein, falls ja zieh es dir auf die Platte und öffne es doch mit Paint.

Ich weiß ja nicht vielleicht liegts am Browser

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur zeigen dass ich nich blöd rumlaber. Nachher kommt einer von 3 Stunden.

Nube schrieb:
wie bekommt ihr den die ungeraden % hin ??? 103 % 113 % und 123 % habe ich ...aber net mehr ...
Wie komm ich den an 116,8???

Also ich habe das Expert und das Bios vom 17.11.2005 drauf. Die 25.11. läuft schon nicht mehr ganz so gut.

Wenn ich das hier jetzt so lese mit dem IHS, dann muss mein 170er morgen den Hut nehmen ;). Ich erhoffe mir dadurch weniger Vcore bei 2,9 Ghz. (z.Z. @ ca. 1,5V; ist mir zuviel auf Dauer). Sollte doch normal dann mit 1,47 oder so funzen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal DualPrime mit dem Naturetest von 3DMark01 angeworfen und dabei die erhöhte Vcore bei dem Board (Mod per SLL) angehabt, sprich 1,536V bei 2970MHz. Jedenfalls hat hat der ganze Rechner sage und schreibe 360W verbraten, dass ist doch irre:fresse: . Hätte ich Crossfire mit X1900XTX's würde ich an die 500W ankratzen...

Das beste kommt noch, ich denk mir nichts und lase alles im Loop laufen, komme nach ner weile wieder und der Bildschirm ist schwarz und NT machte kratzende Geräusche. Hätte beinah ne Herzattacke gehabt. Zum glück ist nicht passiert, alles läuft noch...

Und selbst 3080MHz sind mit den 1,536V nicht stabil, schon nach ein paar Sekunden gibts Fehler im 2'ten Kern. Wird wahrscheinlich zu heiß sein ca. 56°C oder mehr? Nicht weiter hingeschaut.

eLw00d schrieb:
Wollte nur zeigen dass ich nich blöd rumlaber. Nachher kommt einer von 3 Stunden.

Abwarten!

Meiner hier lief auch schon 5 min 3GHz@ 1,45V und stabil ist er mit 1,52V immer noch nicht. Und mit mehr V wirds mit Kappe auch nicht werden.

milliardo schrieb:
Abwarten!

Meiner hier lief auch schon 5 min 3GHz@ 1,45V und stabil ist er mit 1,52V immer noch nicht. Und mit mehr V wirds mit Kappe auch nicht werden.
Danke. Genau das wollte ich sagen. :)

Ja ist gut , ihr hattet natürlich Recht.
Aber dass ich den 3h screen mit 1,47V liefer habe ich auch nicht gesagt! :haha:

Hier ist ein 1h screen mit 1,5V:

So läuft er imo noch. Wenn 3h absolbiert sind kommt er in den MP.

... so ... weiter gehts, hier der 2. 0550VPMW :xmas: :

10x300@1,584V .... VCore kann sicherlich noch etwas runter, wollte aber erstmal wissen ob er die 3 GHz "überhaupt" mit IHS macht ...

... auf zum 3. :coolblue:

Hehe , ich hab nur noch einen VPMW eben kaufen können. Hast du die alle weggekauft ?

Die scheinen ja echt durch die bank gut zu sein. Woher hast du deine ? Ich hab meine von Compuland.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Experten hier:

Was sagt meine TCaseMax denn aus (in Bezug auf OC) ?

ja klar , IHS ist drauf.

Naja die temp... Bin kein fan von offenen Fenstern ;) Außerdem ist´s ja meine Baustellen-WaKü.

Hoffentlich hält die CPU noch ne weile durch.

Ralf_1 schrieb:
Frage an die Experten hier:

Was sagt meine TCaseMax denn aus (in Bezug auf OC) ?

Das es ein "408" sein dürfte, die gehen schon mit wenig VCore gut ... und haben "Luft" nach Oben :coolblue:

@Elwood: Nopes ... nicht Alle ... das würden zu Viele und meine Frau würde mich köpfen :shot: - geholt habe ich die bei trend4 :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt ihr so temps hin??? ich hab nen nexxos hp, nen nexxos extreme III(12v), hpps+, im kreislauf hängt noch meine x850xt pe und der nf4 chip alles mit as5! und sobald ich mehr als 1.4 volt geb geht die temp auf 48° hoch(weiter wollt ich nich gehn!)! unter 1.4 oder bei 1.4 wird er max 42° warm was auch recht viel ist oder? im idel hab ich im mom bei 1.4 30° bei ner raumtemp von 21°! sitz ihr die ganze zeit in der kälte oder was???
naja mit meinem 3000+ auf 2600mhz und 1.4 hatt ich unter last max 38° und im idel immer 6° über raumtemp! jetzt sind es 8-9° über raumtemp!! ich weiß das am anfang der opteron165 genau so warm wie mein 3000+!! und seid dem opteron hab ich auch noch sogar 3 winkel rausgenommen!!!
naja viellcht vertuh ich mich auch nur aber glaub ned!
vielcht wisst ihr ja wie ich die temp runterbekomm!

Hier wird wohl keiner in der Kälte rumsitzen. Ungeschriebenes Overclocker-Gesetz. ;)

Bist du sicher, dass der Opteron 165 am Anfang genauso warm war wie dein 3000+ ?
Denn bedenke : 2 Kerne produzieren deutlich mehr Abwärme als einer.

Und keine Bange , ich hatte schon CPUs die an die 60°C load gingen. Hängt halt viel vom Sitz des IHS ab.

Zuletzt bearbeitet:
ja denk schon wenn dan nur 1° wärmer oder so zumindest im idel bin ich mir 100% sicher!
naja frag auch nur weil immer wenn die temp über 47° steigt bekommt der 1. kern meistens fehler :(!
hier haben ja fast alle temps um die 40° wie bekomm die das hin??? will auch!!!

Bei so vielen tollen Ergbnissen traue ich mich gar nicht meins zu posten::(

Opti 170
2,88 GHz @ 1,46V * 0550 UPMW * Wakü @ 38°C * mit HS * 5h Dualprime * Sven Bode

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht, wo die ganzen geilen CPUs hier herkommen. Will auch mal ein paar Nieten sehen, sonst fühl ich mich schlecht.

free

Ach stellt euch nicht so an. Sonst seid ihr immer diejenigen mit den Top-CPUs.

Meinen habe ich auch mit 1,5V noch nicht stabil. Macht bei 2h nen Fehler.
Sollte vllt mal nur mit "blend" testen. :fresse:

blödes prime. Ich geh jetzt erstmal mit 3,1 ghz benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider das Maximum was ich bei annehmbaren Temps hinbekomme, die CPU ist absolut klasse, wird aber leider viel zu warm. Wenn ich sie ordentlich kühlen könnte ginge noch was, aber nur wie? :(

und noch einen:

noch ein Opti 170
2,70 GHz @ 1,56V * 0546 SPMW * Wakü @ 45°C * mit HS * 5h Dualprime * Sven Bode

@Free: Der war extra für Dich :fresse:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Von "AMD64 TCaseMax" hab ich noch nie gehört was sagt das genau aus?

tCaseMax.jpg

Ist das nun gut oder schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh