[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade der sound..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich nachher.

Btw hab ich eben in meinem Schlafzimmer gelüftet und in der kurzen Zeit ist irgend nen Dreckvieh (Marder o. Katze) reingesprungen, hat mir mein Schlafzimmer verkotzt und ist wieder abgehauen. :wall:
 
DAS ist doch mal geil, Mito ^^
 
Mach ich nachher.

Btw hab ich eben in meinem Schlafzimmer gelüftet und in der kurzen Zeit ist irgend nen Dreckvieh (Marder o. Katze) reingesprungen, hat mir mein Schlafzimmer verkotzt und ist wieder abgehauen. :wall:

Wohnst du im Keller ? :lol:

Zur Zeit ist es aber doch nicht so kalt, dass man mit frischer Luft bessere OC-Ergebnisse erzielt....
 
was geht denn? ist ja der hammer.. kommt zu deinem problemsys jetzt noch der kotzegestank dazu?? wer hat dir denn bitte soviel glück gewünscht???
 
da scheint ja jemand den Mito sehr, sehr gern zu haben *FingergenHimmelreck*
 
^^
Hinzugefügter Post:
boah ich muss in die heia..

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
awgivdadj5idudtj9.jpg
awgiy6mm2g4m5jjyd.jpg


vlt. hol ich mir nochma ne wakü für'n am2 pc, ma schaun :hmm:

irgendwie rennt das system wirklich komisch


awgjou67jzup6cmv9.jpg


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Beiträgen geht auf meine Kappe, sorry.

Dein Prozzi läuft doch eigentlich ganz gut mit Lukü, wofür brauchst du da eine Wakü ?
 
heyhey, das is definitiv nicht negativ :fresse: (also die beiträge)

ich brauch wakü, weil wakü wakü is :hmm:

edit: irgendwie haste recht, also doch zweitsys mit wakü und s775 system
 
hab grade nochmal (statt zu schlafen) das erste mal mit 1,33Ghz HT-Takt gebencht.. Machte in 3dm06 ganze 430 Punkte aus :eek: Sollte man also echt mitnehmen den Effekt...

Danke @ Mito!! Übrigens hat der Phenom tatsächlich nen 9er HT-Multi.. Hab eben nachgelesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade nochmal (statt zu schlafen) das erste mal mit 1,33Ghz HT-Takt gebencht.. Machte in 3dm06 ganze 430 Punkte aus :eek: Sollte man also echt mitnehmen den Effekt...

Danke @ Mito!! Übrigens hat der Phenom tatsächlich nen 9er HT-Multi.. Hab eben nachgelesen..

kannste mit noch nem höheren ht benchen?
 
müsste ich mal probieren.. muss dann aber natürlich niedrigeren multi und höheren referenztakt nehmen, der dann insgesamt trotzdem auf gleichen ram- und cputakt rauskommt, logisch..

schaff ich heute nicht mehr, muss ich erstmal drüber schlafen ;) aber morgen..
 
Micron? Wer ist Micron? :fresse:



Prime rennt EDIT: nicht :fresse: :( Mit was kann man DDR2 eigentlich gut vortesten? Memtest 2.01 findet irgendwie so gut wie nie Fehler, selbst wenn Windows nicht einmal bootet.

DAS ist doch mal geil, Mito ^^
Jetzt kann ich auch drüber lachen. Eben fand ich das nicht so lustig, weil die Kotze schön verteilt war. Fensterbank, Teppischboden (!) usw.
Wohnst du im Keller ? :lol:

Zur Zeit ist es aber doch nicht so kalt, dass man mit frischer Luft bessere OC-Ergebnisse erzielt....
Kellerkind, ja, wobei halt nach hinten hin offen ist. Das Haus steht am Hang. Und im Schlafzimmer lüfte ich eben, da ich nicht gern im warmen penne. Hat ja mittem Wohnzimmer nichts zu tun. ^^ ;)
was geht denn? ist ja der hammer.. kommt zu deinem problemsys jetzt noch der kotzegestank dazu?? wer hat dir denn bitte soviel glück gewünscht???
Na ja, nu stinkts nemmer. Hab danach wieder gelüftet, aber diesmal war das Fenster nur auf Kipp. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldmemory läuft zumindestens auch mit DDR2.. Hab nur keine Erfahrungen wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht. Dürfte doch aber eigentlich so ähnlich sein wie bei DDR1, es müssen ja letztlich bei DDR1 und DDR2 die gleichen Datentransfers bewältigt werden..

BTW: geil, 600Mhz Speichertakt :eek:
 
jo, 600MHz ist wirklich sehr nais, nejs...
kannste bitte, wenn Zeit&Lust vorhanden, mit Everest Benchmark durchführen, Mito?
 
Die 600MHz brauchen aber ~2,4Vdimm um stable zu sein. Ob das die ProMOS auf Dauer so gut finden ... ... ... :fresse:
Sagt mal Jungs, gibt es irgend nen Clockgentool, welches auf nem AMD 790FX Board läuft? Mich nervt es ohne Ende für jede Reftakt Änderung ist BIOS zu müssen. So kann man einfach nicht vernünftig testen. :(

Das Board ist aber bisher sehr unproblematisch und rock solid. :banana:

@knaller:

Welche Werte soll ich denn benchen? 500MHz 4-4-4-12 würden auch gehen. 1T kann ich allerdings knicken. Memtest rennt zwar bei 800MHz 4-4-4-12-1T ewig durch, aber Windows freezt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... beides? :d
 
Laut Vorbesitzer lief bei ihm 435MHz mit 4-4-4-12-1T. :hmm: Muss ich heute mittag mal wieder testen. Atm laufen 560MHz 5-5-5-18 bei 2,2V mit 2800MHz / 1,2V (1,184V CPU-Z). HT Link auf 1400MHz und PCIe auf 124MHz, dank AMD Auto Xpress. CPU Tweak ist auch an, wobei ich ka habe was die Einstellung macht. :fresse: (Wieso das bei den ganzen Leuten mit OC nicht laufen soll ist mir ein Rätsel. :hmm: )

Ich find die Promos eigentlich ganz i.O. Skalieren auch schön mit Spannung, weshalb ich anders lautende Meldungen nicht bestätigen kann. :hmm:
Stellt sich nur die Frage wie lange sie bei 2,4V leben. :fresse: Ich kann beim ASUS nicht einmal die VDIMM auslesen und weiß daher nicht ob das Board über oder untervoltet. :-[

Benchis kommen heute abend. Subtimings sind btw alle auf auto. Hab dazu noch keine guten Infos gefunden, nur grobe Richtwerte. All mein DDR1 wissen ist für die Tonne. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nais, nejs... ich drück dir mal die Daumen, dass alles gut klappt!!
 
Etliche Settings beim M3A32 verwirren mich noch. AMD Auto Xpress soll z.B. den PCIe Takt bei ATI (!) Grakas ab R580 anheben. Ich hab ne 8800GTS 512 drin und der semmelt den PCIe Takt auf 124MHz. :fresse:

Inwiefern macht oder bringt das eigentlich was? Angeblich wird auch der HT Link innen DDR Mode geschaltet (sofern ne CPU mit min HT 1.0 Support im Sockel sitzt, was ja quasi auf alle AM2 CPUs zutrifft) und Timings verschärft, wobei ich die 2 Dinge nicht nachprüfen kann bzw. nicht weiß wie. :-[

Und ne Clockgen Alternative habe ich immer noch nicht. :heul:
Hinzugefügter Post:
Goldmemory läuft zumindestens auch mit DDR2.. Hab nur keine Erfahrungen wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht. Dürfte doch aber eigentlich so ähnlich sein wie bei DDR1, es müssen ja letztlich bei DDR1 und DDR2 die gleichen Datentransfers bewältigt werden..

BTW: geil, 600Mhz Speichertakt :eek:
Mit vortesten meine ich max. 5Mins Runs um zu sehen ob es bootstable ist. Dann darf Prime run. Beim Booten zerlegt es einem eben gern mal die Registry, wenn der Wert nicht "stabil" ist. Zu DDR1 Zeiten habe ich halt mit Memtest Test 5/8/10 und RST angetestet, je nach ICs.

Bei DDR2 suche ich noch nach nem guten Mittel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gräm dich nicht, Clockgen funzt bei mir auch nicht :fresse:
 
Das Asus schaltet sich bei jedem BIOS speicher kurz aus ab für ~5sek. Das ist für die HDDs quasi nen "stop and go" und auf Dauer sicherlich nicht gesund.

Zudem kann man ohne Clockgen einfach nicht vernünftig testen. Ich kann doch nicht für jede Reftaktänderung nen Neustart machen. :-[
 
Micron? Wer ist Micron? :fresse:



Prime rennt EDIT: nicht :fresse: :( Mit was kann man DDR2 eigentlich gut vortesten? Memtest 2.01 findet irgendwie so gut wie nie Fehler, selbst wenn Windows nicht einmal bootet.


Jetzt kann ich auch drüber lachen. Eben fand ich das nicht so lustig, weil die Kotze schön verteilt war. Fensterbank, Teppischboden (!) usw.

Kellerkind, ja, wobei halt nach hinten hin offen ist. Das Haus steht am Hang. Und im Schlafzimmer lüfte ich eben, da ich nicht gern im warmen penne. Hat ja mittem Wohnzimmer nichts zu tun. ^^ ;)

Na ja, nu stinkts nemmer. Hab danach wieder gelüftet, aber diesmal war das Fenster nur auf Kipp. :haha:


meinst du das ist okay wenn man den HT Link so hoch dreht?


also bei nem AMD 790FX Chipsatz?
 
@Mito: ich musste das bisher immer so machen :shot:
@atari: die 790er sind doch bis min. HT 1800MHz ausgelegt (Stichwort Phenom)
 
@Mito: ich musste das bisher immer so machen :shot:
@atari: die 790er sind doch bis min. HT 1800MHz ausgelegt (Stichwort Phenom)



ehm also ich brauche den HT Link bei X2s Theoretisch gar nicht runterzudrehen weils dem board eh am ar*** vorbei geht obh er nun mir 1000 oder 1800 läuft?

des ist doch mal geil. :xmas:
 
jaja, soll wohl so sein (genaueres können dir aber nur 790 Board Besitzer sagen)
aber soll wohl auch ein Plus an Performance bringen (zumindest bei 3DMurks06)
 
Das Asus schaltet sich bei jedem BIOS speicher kurz aus ab für ~5sek. Das ist für die HDDs quasi nen "stop and go" und auf Dauer sicherlich nicht gesund.

Zudem kann man ohne Clockgen einfach nicht vernünftig testen. Ich kann doch nicht für jede Reftaktänderung nen Neustart machen. :-[

hol ne andere festplatte zum testen, mit xp64 und acronis image auf ner anderen platte.

damit würde ich testen, damits mir net mein win zerschießt. einfahc ne 40er dranhängen, von der 40er auf ne andere ne 1:1 kopie ziehen und dann damit rumspielen :fresse:
 
ja ich hab ja eins. (M3A32-MVP).

hatte auch schon mit dem gedanken gespielt das es so klappen
könnte es aber nie wirklich ausprobiert!

naja bei gelegenheit mache ich des.
 
jo, selbst mein nForce 560 macht fast 1300MHz HT ohne Probleme

cpuzm86.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh