[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins ist offiziell Phenom tauglich, also muss es, fertig! :fresse:
 
ja muss aber nich die 1800 paken. ;)


die Phenoms können ja leider auf normalen AM2 Boards nicht ihre ganze leistung entfalten :(
 
o_O
dachte eigentlich, dass damit "nur" einige Features wie OC einzelner Kerne gemeint ist... :hmm:
 
nee, eben nicht...
die haben das "nur" für ihre eigenen Chipsätze freigeschalten...
 
so, hab jetzt mal mit 1450mhz ht gebencht, leider nur 3190mhz cpu und nur 455mhz ram.. tja und dementsprechend auch weniger 3dmurkse

also: 266x12 = 3,2Ghz DDR800 = 1066 und 600mhz ht = 800mhz: 12000 3dmarks.
gleiche settings nur ht-multi 1Ghz = 1330Mhz HT: 12430 markse

290x11 910Mhz Ram und 1,45Ghz HT: 12000 marks

probiere jetzt nochmal 320x10 wenn es läuft, wollte eben nicht, oder 305x10,5

btw, war eben aus versehen bei 1,45v @ 3,33Ghz im Win :eek:

jo und bei 305x10,5 ist 3dmurks ziemlich langsam obwohl alle takte stimmen.. ich denke da hat dann was gestreikt... habs abgebrochen.. 320x10 geht mit default spannungen jedenfalls nicht bei ht multi 5.. ist ja aber irgendwo auch verständlich.. wären immerhin 1600Mhz :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus versehen?

Meinst du nicht eher, dass das von deinem Unterbewusstsein so gewollt war?
 
lol könnte sein.. daher klappts auch net so gut wenn ichs bewusst will... 1,5v @ 3,3Ghz sind leider nicht 3dmurksstable.. hätt ich gern mal gebencht.. der anfang der eben gelaufen ist war recht war vielversprechend^^..

dafür primeln grad im zweitrechner 2,8ghz @ default @ 233Mhz 2,5-4-3-7 ram (-> eigentlich s939-fred).. wär geil wenn das löppt, ging bislang nicht weil der kühler (arctic colling frezzer) scheisse sass...

baue auch gleich erstmal schön meine atx-blende ein, die bei dem board anfangs wieder mal nicht dabei war (ist ja irgendwie immer so bei gebrauchten boards :fresse:), aber dfi schickt die einem innerhalb einer woche zu wenn man bescheid sagt.. war beim cfx auch so und fürs m2r ist die heute angekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Öse: blöd is auch, dass es draußen auch nicht mehr so kalt ist wie vor einem Monat...
Sonst würde ich's auch nochmal probieren...

@Carbon: los, mit Everest benchen! Marsch, Marsch!!! ;)
 
Hat nur 10GB/s gebracht :(
Da "limitiert" die CPU mit 3GHz
 
nee, ich meine den Durchsatz des Rams, nicht "nur" der CPU...

sowas hier (is von mir):

cachemem12b5yc.png
 
joa hängt ja aber auch von dem cpu-takt ab der bench, weiss nur nicht wieviel..

komme mit 533 5-5-5-15-2T auch schon auf 10040..
 
Nicht schlecht... CPU-Takt?

€:
stunned guy, was hast du denn mit dem Thread gemacht?
Seit du dran rumgefummelt hast, wird er immer als ungelesen angezeigt ;)

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,2Ghz..

Bei mir sind die threads gern mal gelesen ungelesen, schon immer :d

600Mhz 4-4-4-15 sollte deutlich derber abgehen als 533 5-5-5-15.. macht der cpu-takt so viel aus??

@ harzer: tjoa, es wird frühling..geht deiner ansonsten nicht höher? oder hast die 3ghz einfach als nettes 24/7-setting drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 17 Abos und das hat bis jetzt noch bei jedem ohne Probs geklappt :confused:

€:

Ich hab mich auch gewundert, dass 600 4-4-4-15 so schlecht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bench doch nochmal..
 
Was glaubst du was ich seit ner halben Stunde versuch ;)
Aber ich bekomm Win mit den Settings einfach nicht mehr hoch :(
 
:( da wäre clockgen auch von nutzen..
 
Gott bewahre, Öse...

Ich OCe nur zum Spaß. meine 24/7 Settings sind möglichst stromsparend,
d.h. 2.6GHz@1.125 Volt und der Ram läuft mit "lahmen" 373MHz...
 
oho alles klar :)

wie geht Deiner denn so?
 
meinste mich ich hoffe nich
s244.gif
 
doch wen sonst^^ muss mir ja nen überblick verschaffen.. und mein hörn ist manchmal löcherig, ich denke du wolltest andeuten Du hast das hier schon gepostet??? Es ist eben so, anfangs kann ich das noch nicht so einordnen und wenn die ahnung wächst gehts auch mitm merken besser..

ahahaa lol letzte seite.. ne naja aber erstens hab ich da nur auf den htt geschaut und zweitens kann das ja auch nur screen stable sein allet..
 
Zuletzt bearbeitet:
wat is screenstable?
 
na auf der letzten seite ist nen screen von dir mit 1300mhz ht und 3269 mhz cpu @ 1,56v..

ich will ja nur, dass du preisgibst, wie deine cpu ungefähr geht, weil es mich interessiert!! die brisis scheinen gar nicht so scheisse zu gehen..

macht der die 3269 bei dem setting primestable?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime habsch nich gemacht (war mitten in der Nacht), SuperPi und 3dMurks06 stable wars aber)
 
nicht übl..
 
Hab ja auch einen 5000+ Brisbane 65nm G2 und bisher auf 3040 bei 1,344V und max 50°C Lukü.
Kann bei meinem Board leider den VCore nicht höher als 1,36 einstellen.
Hab bei dem Board wohl etwas zu wenig überlegt und mich informiert.
Zu welchem sollte ich denn vielleicht wechseln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh