[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das dfi ist jedenfalls geil... aber kostet leider, wobei ich meins für 140€ gebraucht bekommen hab...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn's günstig sein soll, kannste das Gigabyte GA-M56S-S3 kaufen (ich hab so eines)
ist für den Preis von unter 60€ Geizhals nicht zu verachten.
 
gibts schon ab 52€ bei mix :eek:
 
na, willste umsteigen? :wink:
 
ne never, nen nvidia heizkissen :haha:.. aber trotzdem geiler preis, ist ja immerhin nen echt vernünftiges board..
 
Heizkissen? Ich glaub ich hab mich grad verlesen! :fresse:
Wer hat denn so 'ne fette Heatpipekonstruktion aufm Brett, häh? ;)

jaja, die SB a.k.a. MCP wird ohne angeblasen zu werden gerne mal 70°C warm...
Mit aktiver Kühlung bleibt se aber unter 50°C
 
Beim Gigabyte GA-M56S-S3 ist doch die Spannung total instabil?! Hab meinem Bruder eins angedreht :fresse: da macht der 5000+ BE nur 3,1GHz bei ca.1,4-1,45V



Die 65nm gehen alles andere als schlecht...

4200+ G1!: 3GHz @ 1,36V Lukü (AC Freezer 64 Pro)


5000+ BE: Zwar nur 1H... aber 3,3GHz @ 1,424V auch noch Lukü :shot:
 
Heizkissen? Ich glaub ich hab mich grad verlesen! :fresse:
Wer hat denn so 'ne fette Heatpipekonstruktion aufm Brett, häh? ;)

jaja, die SB a.k.a. MCP wird ohne angeblasen zu werden gerne mal 70°C warm...
Mit aktiver Kühlung bleibt se aber unter 50°C

:haha:
 
ich würde dir eher ein board mit amd chipsatz empfehlen, die sind einfach besser :) hatte nen nvidia und jetzt nen amd, ich darf das sagen ;P, ich konnte meinen nvidia einfach nie unter 50° bekommen, naja was solls is weg xD
 
naja, is bei mir nicht so wild, da ich eher der Undervolting-Fraktion angehöre...
OC mache ich eben nur zum Spaß :d
 
p/l von dem ding ist sicher top.. für den preis kriegste sonst kaum nen asrock..
Hinzugefügter Post:
sagt mal, ist nen "cz" immer f3-stepping? da gibts jetzt x2 3800+ bei norsk-it :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ASRock is besser als viele denken...
aber das Gigabyte hab ich echt nur des Preises wegen gekauft ^^
 
Hinzugefügter Post:
sagt mal, ist nen "cz" immer f3-stepping? da gibts jetzt x2 3800+ bei norsk-it :fresse:

Ziemlich sicher F3 :)
Schau mal bei MF da stehts sogar :banana:

So langsam werden auch die Kleinen umgestellt...
Hinzugefügter Post:
So, hab gerade 2 geordert :stupid:
Drückt mir die Daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm also ich brauche den HT Link bei X2s Theoretisch gar nicht runterzudrehen weils dem board eh am ar*** vorbei geht obh er nun mir 1000 oder 1800 läuft?

des ist doch mal geil. :xmas:
So ungefähr. :) Sofern es der CPU auch am Ar*** vorbei geht, passt alles. Meinem Brisbane scheint das Jacke wie Hose zu sein, von daher lass ich den Multi einfach auf 5. Funkflix hat das im P3D ebenfalls bestätigt. Bei ihm liefs mit allen CPUs >1500, von daher.

Mein PCIe Takt läuft auch bei 124MHz und nicht bei 100MHz. Ob das nun gesund ist, oder nicht, ist offen, aber da das Board dies selbstständig vornimmt wenn AMD Auto Xpress auf an steht ... ...

@Scharr:

Nö, ich teste mit dem RAID. Wenns das Windows zerlebt, auch egal. Muss ja eh wieder neuinstallieren.
Das Limit meiner CPU ist mit 1,2V im Übrigen 2880MHz. Die laufen prime stable. EDIT: Liefen eben 5h und nun nach 13min Fehler. :fresse: Weist du evt. was so die Regel für nen Brisbane G2 ist? Ich weiß nicht ob das nun gut, schlecht oder Mittelklasse ist. :hmm:


@knaller & co:

Was ist eigentlich wenn man nen Phenomm auf nem Nforce 570/590 Board setzt? Hat man dann trotzdem nur nen (offiziellen) HT Takt von 1000MHz? :hmm:


@Car-bon:

Was haste im BIOS eingestellt damit CPU-Z 1,424V anzeigt?



@all:

Zwecks Chipsatztemp. Also ich kann nicht behaupten, dass mein 790FX kalt bleibt. Das Teil ist gut warm, bei offenem Case. :hmm: Wie haben die Nforce User denn die 70°C und mehr rausbekommen/gemessen? Mit dem Finger wäre das schmerzhaft geworden. ^^

Hinzugefügter Post:




Hier die Benchquarks. 1T rennt ums verrecken nicht, nicht einmal bei 430MHz mit 2,4V. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
berichtet dann mal wie die kleinen x2 3800+ F3 gehen....mir juckts auch schon in den fingern:d
 
ich muss jetzt erstmal gucken wie hoch mein m2r geht, dann hol ich mir auch noch nen 3800+ zum ausprobieren.. hab noch 5 euro guthaben bei norsk-it :fresse:


Ääääähm... Könnt ihr Euch das erklären? mit geradem CPU-Multi komme ich nicht mal auf 300Mhz Reftakt, mit 8.5 oder 9.5 (9 und 10 funzt nicht) komme ich lässig ohne nb-spannungserhöhung auf 350Mhz??? Fürs noch höher testen grad keine Zeit..

Wobei die 3dm-leistung aber überproportional schlecht ist bei so hohen reftakten.. hab ich ja auch gestern schon gesehen bei 305x10.5.. als ob cf nicht funzt oder irgendwas..
 

Anhänge

  • 350reftakt.jpg
    350reftakt.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsst ma gern wieso ich damals beim Suchen die kleinen 3800+ X2 übersehen habe. Für ~38€ sind das richtige Knaller und nen 10er Multi haben sie auch. Damit hätte ich dann sogar C&Q behalten können.

@Öse:
Bei mir ist taktmäßig alles Banane. Dem Board scheint alles egal zu sein. :fresse:



3D Quark 06 lass ich gleich ma laufen.
 
ich hole nachher einen x2 3800+ "CZ" bei K&M ab:drool: werde dann mal berichten ;)
 
WTF?

Mit 11,5er multi rennen die 3333Mhz bei mir plötzlich?

OK, ram ist bei nur 370 mhz.. aber was bitte hat das zu bedeuten??

@ mito: sehr schön :d

lol gerade @ 3,36Ghz im Win, ram @ 480Mhz. Leider ist 3dm immer noch langsam. Liegts am ungeraden Teiler? Bis jetzt habe ich immer bei ungeradem Teiler viel geringere 3dm-performance..

ich bench mal super pi..

super pi ist auch grottenlahm (31s @ 3,36Ghz WTF?), es liegt am speicher, da macht das dfi was falsch... Everest read 5800MB/s @ DDR960 kann ja nicht sein..

was geht hier ab? hat das dfi nen problem mit den ramteilern bei ungeraden cpu-multis? geht die cpu deshalb höher im takt, weil sie von dem ram ausgebremst wird? ich werde später mal das geflashte beta wieder ersetzen durch die version vom 30.01., auch wenn ich mir da nichts erhoffe..
 

Anhänge

  • 3333Mhz.jpg
    3333Mhz.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
lol, das finde ich jetz mal sehr merkwürdig, Mito...

dein Ram auf 600MHz 5-5-18 CR2 ist nur im Write und bei der Zugriffszeit schneller als meiner auf 430MHz 5-4-4-18 CR1...
 
@Car-bon:

Was haste im BIOS eingestellt damit CPU-Z 1,424V anzeigt?

Ich denk 1,400V (das DFI overvoltet leicht) wieso fragst Du?

ich hole nachher einen x2 3800+ "CZ" bei K&M ab:drool: werde dann mal berichten ;)

Mach das bitte!
Meine sollten Morgen kommen :banana:

Ich wüsst ma gern wieso ich damals beim Suchen die kleinen 3800+ X2 übersehen habe. Für ~38€ sind das richtige Knaller und nen 10er Multi haben sie auch. Damit hätte ich dann sogar C&Q behalten können.

Die konntest Du nicht finden, weils die erst seit kurzem gibt und bei Geizhals steht auch nix von F3 ;)

Danke @ Öse dass es dir aufgefallen ist :wink:
 
Ihr habt Probleme...;)

Mein Brett, so habe ich gehofft beste AM2 Board überhaupt das Asus ASUS M2N32 WS Professional macht mit meinem X2 5200+ G2 keine Spannung Erhöhung mit!!:-[:eek::eek:

Immer CMOS Reset...

Nach unten kann ich die Spannung ohne Probleme verstellen.

Kann auch den Multi nicht verändern,einfach kein Post nach abspeichern im Bios...

Max: HTT 230Mhz,13,5x Multi@3106Mhz mit 1.376v.

Aber RM Clock läuft,primel gerade mit 2760Mhz@1.23v

Vista läuft bombenmässig,besser als der Intel Wolfdale "Scheisskram"....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also macht deiner 3.1GHz@default, oder wie?
 
Yepp,dann ist leider schluss...

Habe mit meinem umgebauten Amanda ( 2x92mm Silent Lüfter) 34-36° bei Prime Custom.

Eigentlich schade das das Asus so rumzickt,kann doch nicht am G2 Stepping liegen,oder doch???

Ist mein erster G2 Brisbane den ich Clocke.

Hatte bisher immer G1/F3...
 
und mit den Windsors/Brisi G1 konnteste Spannung erhöhen?
 
Nicht mit dem Professional...;)

Irgendetwas liegt im argen,aber keine Ahnung was???

Neues Bios geflasht,Nur 2 Riegel benutzt,hat nichts gebracht.

So was habe ich noch nie erlebt,und das beim eigentlich besten AM2 Brett...

Komisch auch,bei 230 HTT Takt läuft alles bombenstabil,ab 231 HTT Takt Blue Screens bei Prime usw...:eek:

Ist der Mem Controller der CPU so schlecht...??

Am HTT Link liegt es nicht,habe ich auch schon getestet..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich dir nur das GA-M56S-S3 an Herz legen, kostet keine 60€
Ich benutze das auch^^

es sei denn, du legst Wert auf SLI
 
Habe ich euch schon gesagt das ich die Post hasse? Das Paket an Techi ging vor 2 Tagen raus und denkt ihr es ist im System zu finden? :grrr:
Zudem hat die Posttante den Wisch nur gestempelt. Zum Unterschreiben sind die wohl auch zu faul ...

@Knaller:

Screen? Welche Subtimings? Die stehen bei mir alle noch auf auto. EDIT: Ich hab im read knapp 600MB mehr als du. ;)

Btw. hast du C&Q an?

@Car-Bon:

Laut Preisentwicklung bei Geizhals gibt es die schon länger. Mir sind sie aber auch erst letzte Woche aufgefallen, ka wieso. Evt. waren sie damals noch als CS/CU ausgewiesen und ich hab sie daher aussortiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts den 3800+ schon länger ;) und auch zu dem Preis... die wurden als CS/CU ausgewiesen, weil auch F2 geliefert wurde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh