ehm also ich brauche den HT Link bei X2s Theoretisch gar nicht runterzudrehen weils dem board eh am ar*** vorbei geht obh er nun mir 1000 oder 1800 läuft?
des ist doch mal geil.
So ungefähr.
Sofern es der CPU auch am Ar*** vorbei geht, passt alles. Meinem Brisbane scheint das Jacke wie Hose zu sein, von daher lass ich den Multi einfach auf 5. Funkflix hat das im P3D ebenfalls bestätigt. Bei ihm liefs mit allen CPUs >1500, von daher.
Mein PCIe Takt läuft auch bei 124MHz und nicht bei 100MHz. Ob das nun gesund ist, oder nicht, ist offen, aber da das Board dies selbstständig vornimmt wenn AMD Auto Xpress auf an steht ... ...
@Scharr:
Nö, ich teste mit dem RAID. Wenns das Windows zerlebt, auch egal. Muss ja eh wieder neuinstallieren.
Das Limit meiner CPU ist mit 1,2V im Übrigen 2880MHz. Die laufen prime stable. EDIT: Liefen eben 5h und nun nach 13min Fehler.
Weist du evt. was so die Regel für nen Brisbane G2 ist? Ich weiß nicht ob das nun gut, schlecht oder Mittelklasse ist.
@knaller & co:
Was ist eigentlich wenn man nen Phenomm auf nem Nforce 570/590 Board setzt? Hat man dann trotzdem nur nen (offiziellen) HT Takt von 1000MHz?
@Car-bon:
Was haste im BIOS eingestellt damit CPU-Z 1,424V anzeigt?
@all:
Zwecks Chipsatztemp. Also ich kann nicht behaupten, dass mein 790FX kalt bleibt. Das Teil ist gut warm, bei offenem Case.
Wie haben die Nforce User denn die 70°C und mehr rausbekommen/gemessen? Mit dem Finger wäre das schmerzhaft geworden. ^^
Hinzugefügter Post:
Hier die Benchquarks. 1T rennt ums verrecken nicht, nicht einmal bei 430MHz mit 2,4V.