@Techi:
Ach, das ist mehr als nur einfach.
Ich schreib dir die Anleitung einfach grad mal hier rein. ^^
Also, du legst dir ne Textdatei an mit dem stink normalen Windows Editor und schreibst die Dinge rein, die du beim shutdown löschen möchtest. Bei mir ist das nur der Temp & Temp I-Net Folder. Du kannst aber, sofern gewünscht, auch cookies oder browser verlauf löschen, wobei das beim home PC mehr nervt, als nützt.
RD /S /Q "C:\Documents and Settings\*DEIN BENUTZERNAME*\Local Settings\Temporary Internet Files"
RD /S /Q "C:\Documents and Settings\*DEIN BENUTZERNAME*\Local Settings\Temp"
"Documents and Setting" und "Local Settings" musst du bei einem deutschen Windows natürlich durch "Dokumente und Einstellungen" und "Lokale Einstellungen" ersetzen!. Wenn du fertig bist überprüfe die Pfade sicherheitshalber noch einmal.
Dann speicherst du du Textdatei einfach ab und änderst die Endung .txt in .cmd. Danach gehst du auf Start / Ausführen und gibst gpedit.msc ein. Dort angekommen gehst du auf "Computerkonfiguration / Windows Einstellungen / Scripts (start/herunterfahren) / herunterfahren" (doppelklick).
Nun erscheint das Fenster wo du dein neues Script auswählen kannst. Du klickst also auf "hinzufügen" und "durchsuchen" und verschiebst (!) nun einfach deine Datei in den dort angezeigten/ausgewählen shutdown Folder. Dann übernimmst du
die Datei und klickst ok. Sollte dann so aussehen:
Alles mit ok schließen, fertig. Nun werden jedes mal beim herunterfahren die 2 Temp Folder gelöscht und beim hochfahren legt Windows 2 leere Ordner an.
Hinzugefügter Post:
l
oder kann ich da jetzt auch einfach nur ne einzelne platte am asus board anstöpseln?
oder sind die daten da drauf jetzt weg?
oder muss ich mir jetzt noch ein ultra d zulegen um die daten herunterzuholen?
Genau das sollte gehen. Dafür hat man ja nen RAID 1.
Weg sind die Daten auf keinen Fall.
Selbst wenn das ASUS sie nicht erkennen sollte, zwecks MBR, kannst du die Daten zu 100% wieder herstellen!