[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sollte doch noch mal in die schule und richtig rechnen lernen :heul:

3699 :haha: @1,6v
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mito weist du ob ich ein raid 1 vom NF4 ultra-d direkt aufs asus brett übernemen kann?
 
So, ich bin wieder da. Hab den GMH bis zu >=2,5V real spendiert. Leider habe ich kein Ergebnis von denen geschafft, die angestrebt waren. Bei mir macht definitiv und zu 100% der IMC dicht. :(

@Techi:

Temp Folder / Temp I-Net Folder -> Leg dir doch einfach nen shutdown Script an mit vbscript oder als batch. Letzeres ist vor allem dann praktisch, wenn man, wie ich, den Scripting Host, zwecks Sicherheit, deaktiviert hat. ;)

Dazu braucht man nun wirklich keine Software. Ich schreib dir die Batch gerne wenn du möchtest und sag dir wo sie hin muss. Ist ne Sache von 1min. :wink:
Hinzugefügter Post:
sag mito weist du ob ich ein raid 1 vom NF4 ultra-d direkt aufs asus brett übernemen kann?
Kannste bei soft-hard Controllern in 99,9% der Fälle vergessen. ;) Aber bei nem RAID1 ist neu aufsetzen ja kein Thema. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
liest sich ja ganz easy mito. blos so gut wie du kenn ich mich mit der materie wohl nicht aus :-(
beim programmieren hörts bei mir bei basic und minimalstem turbopascal auf. mehr kann ich nicht :-(

aber so schlimm is das e nicht. ich lösch sie nur ab und zu wenn ich erlich bin :-)

was meinst zu dem raid 1 prob?

mir is ja leider dein ex ultra d dank Hr-05 krepiert und die daten sind noch am raid 1 :-(

oder kann ich da jetzt auch einfach nur ne einzelne platte am asus board anstöpseln?

oder sind die daten da drauf jetzt weg?

oder muss ich mir jetzt noch ein ultra d zulegen um die daten herunterzuholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techi:

Ach, das ist mehr als nur einfach. ;) Ich schreib dir die Anleitung einfach grad mal hier rein. ^^

Also, du legst dir ne Textdatei an mit dem stink normalen Windows Editor und schreibst die Dinge rein, die du beim shutdown löschen möchtest. Bei mir ist das nur der Temp & Temp I-Net Folder. Du kannst aber, sofern gewünscht, auch cookies oder browser verlauf löschen, wobei das beim home PC mehr nervt, als nützt. ;)

RD /S /Q "C:\Documents and Settings\*DEIN BENUTZERNAME*\Local Settings\Temporary Internet Files"
RD /S /Q "C:\Documents and Settings\*DEIN BENUTZERNAME*\Local Settings\Temp"

"Documents and Setting" und "Local Settings" musst du bei einem deutschen Windows natürlich durch "Dokumente und Einstellungen" und "Lokale Einstellungen" ersetzen!. Wenn du fertig bist überprüfe die Pfade sicherheitshalber noch einmal.

Dann speicherst du du Textdatei einfach ab und änderst die Endung .txt in .cmd. Danach gehst du auf Start / Ausführen und gibst gpedit.msc ein. Dort angekommen gehst du auf "Computerkonfiguration / Windows Einstellungen / Scripts (start/herunterfahren) / herunterfahren" (doppelklick).

Nun erscheint das Fenster wo du dein neues Script auswählen kannst. Du klickst also auf "hinzufügen" und "durchsuchen" und verschiebst (!) nun einfach deine Datei in den dort angezeigten/ausgewählen shutdown Folder. Dann übernimmst du
die Datei und klickst ok. Sollte dann so aussehen:

aytt9or1j089qe8hb.png


Alles mit ok schließen, fertig. Nun werden jedes mal beim herunterfahren die 2 Temp Folder gelöscht und beim hochfahren legt Windows 2 leere Ordner an. ;)
Hinzugefügter Post:
l
oder kann ich da jetzt auch einfach nur ne einzelne platte am asus board anstöpseln?

oder sind die daten da drauf jetzt weg?

oder muss ich mir jetzt noch ein ultra d zulegen um die daten herunterzuholen?
Genau das sollte gehen. Dafür hat man ja nen RAID 1. :) Weg sind die Daten auf keinen Fall. ;) Selbst wenn das ASUS sie nicht erkennen sollte, zwecks MBR, kannst du die Daten zu 100% wieder herstellen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die feine beschreibung.

da werd ich mich heut noch damit rumspielen :-)

hast ev auch noch ne lösung wie ich an die daten von dem raid 1 komme?

oder muss ich dafür blos ne einzelne von den beiden platten ans asus anschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das übernemen zu 99% nicht funken wird hab ich verstanden.

blos wie kann ich auf die daten noch zugreifen um sie auf ne andre platte zu überspielen oder so?

oder ist ein ultra d die einzige lösung?
 
:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

erleichterung macht sich bei mir breit dank mito!

hatte schon angst die daten seien weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

erleichterung macht sich bei mir breit dank mito!

hatte schon angst die daten seien weg
Weg sind die zu 100% nicht! :) Dafür hat man ja nen Raid 1. Nimm die erste Platte mal fürs ASUS. Wenn es sie nicht erkennt, melde dich einfach mal. ;)

EDIT:
Billi hat LuKü! Nen Mugen / Raum bei 8°C. Aber morgen packt der noch ordentlich einen drauf. Der hat nen paar heftige "Fehler" gemacht. :fresse:

Ach ja, die 2x 2GB PSC schaffen leider nur max. ~510MHz bei 5-5-5-15. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oki mach ich mito!

hammer cpu! 3,7 sind für lukü hammermässig!

schade das du keine wakü hast :-(

würd mich interessieren ob du damit die 4 ghz schaffst
 
Na ja, 300MHz Screenstable mehr nur wegen WaKü? Wohl eher nicht. ;) Die Temp wäre mit WaKü bei der Raumtemp net niedriger, leider. Mit Chiller würde er die 4GHz sicherlich schaffen!

In der AF ist btw nen F3er der 3800MHz prime stable macht, bei genau -25°C. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man und ich schaffe gerade mal 2806MHz !Benchstable! mit meinem F2. :fresse:
Egal, bald kommt ja ein neuer. :d
 
Ich verkauf meinen BE-2350 mit hoher Wahrscheinlichkeit. Damit halte ich atm den WR mit 3611MHz. ;) Hab soeben nen paar Anfragen zwecks F3 rausgeschickt und kauf mir einfach mal 2-5Stk davon. Ich brauch Testfutter. Die kack Micron haben das Feuer wieder entflammen lassen und da ich keine DCN und co bekommen kann ... :grrr: ... :fresse:

EDIT:

Für den BE gibts nen sehr fairen Preis. Also ~NP + Porto. Rechnung ist natürlich dabei. Wenn Interesse besteht, einfach melden. Läuft 3200MHz @1,3875V über 32h(!!) prime stable. Default Vcore ist 1,20V(!);)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingbill:

Sehr geiles Ergebnis! Ich bin gespannt, was da noch geht! Hast echt ein Sahnestück erhalten!! :bigok:
Dein Board scheint ja auch nicht schlecht zu laufen :)


@Felix the Cat


dein A.64 AM2 geht nur so schlecht? also 1,4V für 2,5Ghz? :hmm:


ist ja mies :mad:

Die CPU war mir egal bei dieses Test. Es ging nur um den Ram. Deshalb habe ich mich um die CPU Einstellungen nicht gekümmert.
 
Billi kann zu 100% noch mindestens 50-70MHz draufpacken. ;) Er hat sich echt nen herben Schnitzer erlaubt. *g*
 
welchen schnitzer denn jetzt? moin erstmal :d

auf jeden so schon spitzen ergebnis :bigok:

und techi: ist ganz einfach mit dem ram. es gibt immer zwei multis (sind bei ddr2 ja eher multis als teiler):

bei ddr800 x4 für gerade multis x3,66 für ungerade

bei ddr667 x3,33 für gerade multis x3,15 für ungerade

ddr533 weiss ich nicht auswendig.

auf jeden fall aber alles crap imo, weil immer die gleichen cpu/ramtakte rauskommen egal welcher multi und ht :( gut wenn man dann die timings straffer ziehen kann oder eben noch mehr oc-headroom beim speicher hat.

bei s939 war die "adjustability" :-)lol:) besser...
 
hat schon wer von euch gebencht infiefern ein höherer fsb bei selben cpu und ramtakt ne verbesserung bringt??


@ mito

na ein bischen mehr geht sciher noch wenn die wakü ausreichend groß ist.
ich erreiche bei voller lüfterdrehzahl ne wassertemp von ca 0,6 bis 1 °C höher als raumtemperatur. falls der so gut auf niedrige temps reagiert wie ein LCBQE würde das sicher einiges bringen :-)

schade das man die neuen cpus nichtmehr köpfen kann.....

bei dem zweiten meiner X2 4200 is die tempauslesung komisch....

beim ersten sind beide cores ziemlich gleich warm und beim zweiten is ne differenz von ca 10 grad. ob da ev doch der HS schlecht sitzt?

so ein ganzer karton cpus wär schon was nettes zum testen :-)
da würd ich auch nicht nein sagen.....
könnte es nochmal in den shop schauen wo ich meine her hab. die hatten von meinem stepping noch welche dort und wir teilen uns die cpus :-)


@ öse

d hast du voll und ganz recht. hab vorhin auch ein wenig hin und her gerechnet und bin auf den selben schluß gekommen. ramtakt bleibt großteils gleich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser mit cf, da hatte ich eine leichte perf-verbesserung...
 
wir brauchen mehr ramteiler :-)

ps.: falls wer den AM2 X2 4200+ der 3324 @ 1,4000 V schafft haben möchte ==> pm an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mito: was würde so der "kleinste" F3 kosten?
bräuchte ne CPU zum HTT testen, da käme so einer nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh