[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop. ^^ Du hast ja nen Windsor. Das hab ich ganz vergessen. Kann ich so eh net vergleichen: :(
aysm51m0h2pfn15p8.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt win xp64 doch neu aufgesetzt

die maus muss ich dennoch des öfteren an und abstecken, dmait sie im win erkannt wird :-( aber is ja einstweilen nicht weiter schlimm

mit clockgen hab ich schon mehr ein prob.
welche einstellung wähst du da mito um die richtigen sachen angezeigt zu bekommen?

wo man HT im bios herunterstellen kann, bin ich leider auch noch nicht draufgekommen.
oder muss man das bei AM2 nichtmehr?

mit dem grafikkartentreiber hab ich auch zu kämpfen :-(
irgendwie find ich da nicht dne richtigen. bzw nach dme installieren und neu starten, bekomm ich ne fehlermeldung vom CCC :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Maus ist nen "Razor" Bug, was die ganzen Razor Käufer ja scheinbar hinnehmen und für "geringfügig" halten. Da gabs mal nen Thread im P3D Forum dazu. Ich finde die haben alle gewaltig einen an der Klatsche, aber nun ja, deren Problem. :fresse:

Clockgen geht nicht mit dem M3A32. Es gibt aktuell kein Tool, außer AOD, mit dem man den Reftakt anheben kann. ;)

Den HT kannste natürlich unter HT Link einstellen. ;)
 
na so ein dreck......is ja nerfig mit der razer!
versteh aber nicht, wesshalb das prob bei 939 nicht aufgetaucht ist
gut dass ich gleich zwei von dne mäusen dahab :mad:

na dann schmeiss ich mich mal ins bios und stell HT runter und saug mir AOD
sollte ich sonst noch etwas beim OC beachten?
oder alles wie gehabt wie bei 939?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach S.939 da war noch alles so schön *lach*

ne quatsch... aber ich muss mir mal nen neuen kühler für mein hauptsystem zulegen....
 
soda......erste AM2 OC gehversuche........

muss sagen der x2 4200 geht gut :-)

lass gerade AOD bei 300 x 11 @ default laufen.

weis leider nicht was genau limitiert und welche spannungen ich anheben muss um ev noch mehr herauszuholen

ht hab ich auf 400 gestellt und ram auf 800

was halten die teile eigentlich an temp aus?
denn er ist auf ca 52°C auf den cores
 
Zuletzt bearbeitet:
HT is bei mir wayne. Ich fahre konstant 1600MHz. Denke mal deinem Brisbane wird es da nicht anders gehen. ;)

Ähm Coretemp bei nem G2 Brisbane? Schlechter Scherz. :fresse: Ich bekomme da im idle -2°C/+2°C angezeigt. Es gibt keinen Brisbane wo die Temps auch nur ansatzweise stimmen würden. Die sind immer viel zu niedrig!

Was meldet dir denn das ASUS?

PS:
300x11 @default -> Tjo, was ist default? 1,35V?

PPS:
Wir wollen Prime Screenis! :d
 
temps sind jetzt besser. hab jetzt wieder die lüfter am radi an :-)

bin dabei den max takt herauszufinden mito.
aber viel mehr als 3,4 is nicht drin :-( und dafür braucht er schon fast 1,5V

default = 1,3V laut coretemp

meinst ist der verlötet?

lustigerweise liest AOD egal wieviel spannung ich im bios einstelle immer 1,3V aus
 
Zuletzt bearbeitet:
3,4GHz stabil wären für nen Brisbane sehr, sehr gut. ;) Ich brauch für 3,2GHz 1,3875V (BIOS). Mit 1,36-1,375V kommt nach 6-8h nen Prime Fehler. ^^

Was für Temps hattest du denn laut ASUS?
 
3,4 werden es wohl doch nicht werden.

hab mich zuvor nur mit dem AOD gespielt und quasi nur ein wenig getestet

3344 @ 1,400V (bios) bei ca 25°C wassertemp laufen jetzt aber mal in prime

screen kommt bald. lass noch ein wenig laufen bevor ich einen mache
Hinzugefügter Post:
X2 4200+ @ 2 x 3344Mhz bei 1,4000V



ne lösung für den razer bug hab ich übrigens auch gefunden.
die tastatur hängt neben dem ps2 steckplatz und die maus nichtmehr auf dem daneben sondern weiter unten. jetzt wird sie bei jedem booten erkannt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange. Dein G2 zeigt einigermaßen brauchbare Coretemps an. Sollte AMD den Diodenbug etwa bei/mir deinem Stepping gelöst haben, oder ist das purer Zufall? o_O

Bei was für ner Raumtemp war der Test? Aber für nen Brisbane ist das nen TOP Ergebnis! Ist die CPU tempempfindlich? Also schafft sie den Takt auch bei 10°C mehr, oder muss man dann einiges abziehen? :hmm:
 
raumtemperatur ist ca 23°C

auf höhere wassertemps reagiert er kaum.
hatte den mora ja zuvor passiv laufen und er war bereits spürbar warm. schätze also um die 30-40°C wassertemp

mit mehr spannung würde vermutlich noch was gehen, aber da wird die cpu dann leider zu warm

hat deiner eigentlich auch ne vid von 1,3000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sag ma mito, funzt bei der der 667er Ramteiler ? wenn ich es einstelle setzt er nach dem booten das bios zurück was overclocking anbetrifft :hmm:

liegt es vll doch am bios *kopfkratz*

naja ich hab erstma eine andere möglichkeit gefunden und zwar den multi auf 9 und den rest über den htlink

hier mal der screen von loopy seinem ram


edit: gibt es irgendjemanden der 1T laufen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cold Bug bei 95% aller Prozzis, musst schon einen seltenen und guten erwischen, damit du den unter Sub Zero bekommst ;)
Aber mit der Black Edition sollte es weniger Probleme geben als mit den normalen Modellen wegen dem freien Multiplikator.
Mit was willste kühlen ? Maximal Trockeneis, LN2 ist bereits Overkill ;)

trockeneis, jop :)
erstmal mit der wakü vortesten ob ich in die nähe von 0°C komme, wenns klappt den pot draufschnallen :P
 
1T nur bei DDR2-800 :d gibt wohl nich viele DDR2 Riegel die das auch bei DDR2-1000 mitmachen :fresse:

@Techi: nice OC Ergebnis :bigok:
 
Könnt ihr mir sagen welche Temperatur mein 4450e nicht übersteigen sollte, bzw was die kritische Grenze bei der CPU sein sollte?
Oder soll ich dafür nen extra Thread eröffnen?
 
302 x 11 @ 1,4000V (7h prime) sind es geworden.



der zweite geht ne spur besser. da versuch ich eben 307 x 11 stabl zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@King:

Setz mal die ClockSkew von Hand auf normal/normal wenn du 300x10 / 667er Teiler fährst (also 500MHz Ramtakt). Für die Qimondas ist das der ideale Wert, zumindest bei 533MHz. Bei 500 wirds daher auch ~ passen. ;)

Das ASUS hat die Angewohnheit die clockskew nach eingestelltem Teiler zu setzen und nicht nach anliegendem Ramtakt. Je nach Speicher endet das in einem Blackscreen oder CMOS Gulasch. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
generell unter 60°C core
 
bei 500Mhz FSB (RAM) ????ß


hm ich knns mal mit meinen Crucial versuchen :d

Hmm, mein GSkill (siehe Foto-Thread) kann es :)

Hatte hier irgendwo Prime-Blend-Screens mit 500Mhz @ 1T.

Aber nie Everest getestet.
 
also bei der zweiten cpu gab es nen reboot. keine ahnung wesshalb und wann der war da ich nicht beim pc gewesen bin. prime war sicher schon 2 stunden durch aber naja....

beim 667 teiler dürfte es probs mit T1 geben. da wählt das board automatisch T1 wenn alles auf auto ist

hab mich jetzt ein wenig bei meine rams rumgespielt aber seh mich da nochnicht so ganz durch. vom ausmaß der einstellungsmöglichkeiten ist es jedenfalls kein vergleich zu DDR1

hab vorhin schritweise bis zu 2,40 V auf die beiden 1 gb sticks draufgeknallt und bin bis 580 mhz mit auto einstellungen gekommen. bis 450mhz bootet er mir auch mit CL5-5-5-18-T1
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh