[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt dumm. Ich teste immer alle möglichen Setting und schreibe mir dann natürlich nicht die idealen clock skew Werte auf. Die für 500MHz+ 5-5-5-15 mit den Micron weiß ich nun nicht mehr. :wall: :fresse:

@Felix:

Was für ne Vdimm haste den Micron dafür spendiert? :)

EDIT:
Ich glaub ich bau nachher mal wieder 2x 2GB PSC oder Elpida ein und spiele mit der ClockSkew rum. Wäre doch gelacht wenn ich die nicht doch über 500MHz bringe. ^^

Und wenn die Sticks mich frusten sollten, dann hau ich die GMH rein und brate äh primel ne Runde bei 2,5V. Die Aggressionsbewältiger schlecht hin ... GMH! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,1V oder so....

Und ich bin mir nicht sicher, dass es Microns sind. Auf den Chips steht leider nichts drauf. Hast du dir die Bilder angesehen?


Edit:

Hier das Bild:


 
Zuletzt bearbeitet:
@ techi: ist rammäßig doch ähnlich, ausser dass man für jede bank einen trfc einstellen kann..

@ mito: für powerchip weisst du, trfc 127,5ns oder höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito
Du hattest doch ne ganze Reihe Skews gepostet, da waren doch bestimmt auch welche für über 500 dabei Oo
 
ich werd nicht schlau draus......

ram schaft ca 570 - 580 mhz

cpu ca 3350

mit 350 x 8 komm und ramteiler auf 800 komm ich ins win und kann problemlos primen, also sollte das board zumindest nen fsb von 350 ohne probs schaffen

aber danach wills nichtmehr recht :-(

350 x 8,5 / 9,0 / 9,5 wollen nicht

300 x 10 geht gerade noch aber auch nicht immer

woran mag das liegen?
was mach ich falsch?


hat wer von euch nen plan woran ich scheitere?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sach ma imc.

stell mal alle trfc auch der unbelegten Bänke auf den gleichen wert. hat bei mir geholfen... vielleicht bringts was..

und 350x8 ram 800 wären ddr1400 :eek: das kann nicht sein.. 667 max...
 
Zuletzt bearbeitet:
300x10 sind doch schon DDR21200 bei 800er Teiler, das schaffen nicht alle Elpida(hast du nehm ich an)
 
2,1V oder so....

Und ich bin mir nicht sicher, dass es Microns sind. Auf den Chips steht leider nichts drauf. Hast du dir die Bilder angesehen?


Edit:

Hier das Bild:


Die roten ohne HS? Mach mal nen Foto von dem ICs. Die eTT kennung erkenne ich aus dem schrägen Winkel net so gut. ;)
@ mito: für powerchip weisst du, trfc 127,5ns oder höher...
Bei 2GB Sticks muss ich eh 195ns fahren, sonst wird das nichts. Zumindes bei Slot 1.
Das Asus ist da ja sehr seltsam, wie du weist. 192/75/75/75 geht z.B. :fresse:
@ Mito
Du hattest doch ne ganze Reihe Skews gepostet, da waren doch bestimmt auch welche für über 500 dabei Oo
500 4-4-4 brauch ne andere CS, als mit 5-5-5. Ich bin was das betrifft echt schlampig. Ich teste weil es Spaß macht und schreibe mir dann, dummerweise, fast nie was auf.

Aber ich gelobe Besserung und habe nun eine Speicherliste angelegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der TRFC so 'nen großen Einfluss auf das Takt- und Timingverhalten der Riegel?
Kostet das viel Leistung?
 
Die Forensuche hier ist echt schrecklich. Ich finde mit 5-5-5-15 gar nichts. Evt. kann ja von euch mal jemand sein Glück versuchen, sofern er Lust hat.
Ich suche die clock skew für 533MHz mit 5-5-5-15. Ggf. hat wishes Recht und ich hatte die echt gepostet. :)

EDIT:

@Knaller:

Die PSC 1Gbit ICs brauchen auf Intel eine hohe tRFC, damit sie hoch gehen. Ob dem bei AMD auch so ist, ka. Ich muss min 195ns einstellen bei 1Gbit ICs, da mein Rechner sonst gar nicht angeht. Das ASUS ist da etwas eigen. Die 195ns brauche ich nur für den ersten Slot, daher fahre ich 195/75/75/75.

Mit Pifast/Everest kann man die Unterschiede messen. Sonderlich groß sind sie nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil (prime blend)
400MHz / 3-3-3-8-2T / 2,32-2,34V / Clock Skew delay 900/900
" / 3-3-3-8-1T / 2,4-2,42V / Clock Skew delay 900/900

500MHz / 4-4-4-12-2T / 2,22-2,24 / Clock Skew delay 600/600
533MHz / 5-5-5-15-2T / 1,96-2V / Clock Skew 450/300

Memtest "ja" / Windows "nein" (BSOD / freez nach ner Zeit)

600MHz / 5-5-5-15-2T / 2,3-2,42V (leider egal) / Clock Skew 450/300
620-630MHz / 5-5-5-15-2T / 2,42V / Clock Skew 750/450
;)
 
hehe jo war 3 seiten vorher oder so ne?

muss auch noch mal mit den clock skews aufm cfx rumditschen für die crap buffalos.. gab heute mit dem cf drin nen freez als frau gezoggt hat das darf natürlich nicht vorkommen :fresse:

entweder zu warm geworden im case für 2,8 @ default oder der ram zickt wieder.. muss aber auch zu warm sein dann, denn et lief ja die ganze letzte woche inkl. prime usw teils auch bei 27°C raumtemp..

aber sorry ist s939 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
300 x 11 hab ich jetzt am laufen :-)

jedoch wie daa bei ramteiler auf 800 ein ramtakt von 550mhz herauskommen kann versteh ich nicht ganz

rams laufen auf 5-5-4-18-T2 bei 2,5V

schade das a64info nichtmehr funkt. das proggy hat mir viel emhr zugesagt als AOD

giebt es eigentlich schon ne funktionierende AOD version?

bin auf folgende bugs beim AOD draufgekommen:

1. direkt nach dem winstart kommt beim starten ne fehlermeldung wenn man es startet

2. 10-15 s nach dem winstart funkt das starten problemlos

3. CPU-Z darf ich erst nach AOD starten, wenn CPU-Z zuerst gestartet wird, friert der bildschirm ein
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm memset

das jkommt wegen der ungeraden teiler.

300x11 ist 3300 da kannste keine 600 draus machen mit nem ganzzahligen teiler.. also der nächst niedrigere(höhere) teiler = 3300/6=550..

nacht all :wink:
 
Die 550 kommen durch den ungeraden Multi zu Stande.
HT*CPU Multi/(CPU Multi/Ramteiler)
300*11/(11/2)
Beim Athlon gibt's aber keinen halben Multis, deshalb wird aufgerundet..

A64Info war wirklich top, bei AOD wärs schön, wenn's nur die aufgezählten Bugs gäbe :/
Das NVIDIA Pendant kann dafür fast nix..

Nacht Öse :)
 
na das wird ja ne schöne hin und her rechnerei....

A64info war wirklich top!!!!!! ob es da ein update geben wird oder end of live?

hab zuvor auch probiert meine graka mit ati tool ein wenig hochzuziehen.......vergebens

wen ich auch nur 1 mhz höher stelle friert der bildschirm ein :-(

habt ihr das prob auch oder ist das ev wegen xp64?
 
Jungs, passt hier nicht rein, aber ich hab nen kleines Problem. Ich hab bei meiner externen HDD eingestellt das die Files sofort gelöscht werden sollen und nicht in den Papierkorb gehören. Leider interessiert Windows das irgednwie nicht. o_O

Jemand ne Idee?

Ich bau nun mal 2x 2GB PSC ein und schau was man da mitter clock skew noch tweaken kann. Wenns mich nervt, kommen die GMH rein und werden bei 2,5V bissel gebrutzelt. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
weshalb verwendet du nicht cclean und lässt es ab und zu mal durchrennen?

das löscht papierkorb, tmep i-net files und co. zum deinstallieren taugt es auch einiges!
 
Weil solche Tools Quark sind? :fresse: Ich habe shutdown Scripts, die mein Tempfolder automatisch löschen. Dafür brauche ich keine Tools. ;)

Das mit dem Papierkorb ist ja kein "Ich bin zu faul auf löschen zu klicken." Problem, sondern ein "Es müsste gehen und geht nicht." Problem, für das ich eine Lösung suchen. ;) Ist halt seltsam, das er die Einstellungen einfach nicht übernimmt!

EDIT:
Für keine Platte btw!
 
Zuletzt bearbeitet:
shice die wand an, gerade cpuz screen gemacht von 3672 mhz :haha:
 
cclean ist ansich nicht schlecht!
hab schon mehrere solcher proggys getestet und cclean war das einzige wo ich positiv überascht war

@ kingbill

heiut wäre ein guter tag um den tower auf den balkon zu verfrachten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gefunden:

Liegt nicht an Windows. Liegt am 64bit bypass im TotalCommander, damit ich mit nem 32bit Tool in den 64bit Systemordner kann. Tjo, das kommt davon, wenn man Sicherheitsrichtlinien umgeht. ^^

Im Windows löscht er die Files ohne Papierkorb. Aus dem TC heraus nicht. Was solls. Muss ich wohl damit leben. :)

Was genau macht CClean den, was dich so überzeigt hat? :confused:
Hinzugefügter Post:
Ich bau nu ENDLICH mal die PSC ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich friere mir gerade hier den arsch ab, also im zimmer. fenster sind offen inkl. durchzug, hab meine winterjacke an und warme schuhe :d

3,7 ich komme :d
 
temp i net files und ein wenig spyware und co mit nur wenigen klicks löschen ohne irgendetwas im win zu zerstören wie es manch andre "wunder" proggys gerne tun :-)

@ kinbill

hau rein. ich bin auch schon bei 8°C im wohnzimmer gesessen. inzwischen schlepp ich dne tower lieber auf den bakon und sitze im warmen.

blos ist es leider nichtmehr kühl genug, als das ich mich dazu motivieren kann.
aber der winter kommt bestimmt, und frostschutz ist im kreislauf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
3690 und pi 1m durchlaufen lassen :fresse:
 
schade das mein cfx hinüber ist :-(

hätt heute auch nochmal gerne den letzten 939er X2 4200+ der noch quasi ungetestet ist getestet.

3,3 packt der locker @ prime
in cpu-z wird bei dem auf 3,6 auch nicht viel fehlern

grad die beste X2 kann ich nichtmehr anständig testen :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh