[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für nen board hast du muracha?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soda jetzt mal alle 6 srenns der reihe nach
bei den rams hab ich aber nichts herumgetan, denn @ 400mhz würden sie laut spd auch cl3-3-3... schaffen


CPU X2 4200+ @ 2 x 2200mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 367,8 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 725/900 ==> 7849 punkte






CPU X2 4200+ @ 2 x 2200mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 367,8 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 8106 punkte






CPU X2 4200+ @ 2 x 2800mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 560 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 725/900 ==> 9232 punkte






CPU X2 4200+ @ 2 x 2800mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 560 mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 9617 punkte






CPU X2 4200+ @ 2 x 3300mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 550mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 725/900 ==> 9960 punkte






CPU X2 4200+ @ 2 x 3300mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 550mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB @ 790/1030 ==> 10495 punkte

 
Zuletzt bearbeitet:
ok also 25% höherer score durch dein cpu und gpu oc :d
 
Hast du nen Windsor oder Brisbane? Ich denke mit nem Windsor und gleichen ICs sollte das gehen. :)
 
da sieht man mal wie viel die CPU ausmacht. Mit einem Windsor F3 @ 3,5GHz werde ich mit meiner GTX bestimmt an der 13K Marke kratzen wenn nicht sogar übertreffen...
 
@techi: mit ner zweiten 3870 kommst auch nochmal 33% höher :d
 
@ WIGGA

hehe. deine karte spielt aber auch in ner andren liga :-)

um das geld würde sich bein CF aus zwei meiner karten ausgehen und es würd sogar noch was übrig bleiben

aber du könntest ja bei 2200, 2800 und 3300 nen bench @ graka default und graka oc und es den selben ram timings wie meinen durchrennen lassen

würd mich interessieren was bei dir dann rauskommt


@ Öse

hab ne 3850er

ne 3870er war geplant. aber da ich dachte das meine 8600gt 256mb hinüber war (wasser ist drauf gelaufen), hab ich mir kurzfristig weils sa vormittag war ne 3850er geholt weil keine 3870er in wien zu nem vernünftigen preis lagernd war
zuhause angekommen war die 8600gt dann wieder trocken und ausser der 3d einheit nichts hin :-(

werde mir also wen dann ne zweite GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB zulegen, falls ich mal ne günstige gebrauchte ergattere
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, ja stimmt :rolleyes:

trotzdem in die region kommste damit...

hast schon mal nen vmod bei der karte versucht? geht ja per bios.. und guten kühler hat sie ja..
 
jep. kühlung ist ausreichend. die wird bereits als OCter nur ca 65°C warm.

bios v-mod....weis nicht. hab das bei ner graka noch nie gemacht und kann ja auch schiefehen was ich so gelesen habe.

hatte desshalb äher an nen normalen v-mod mit bleistift gedacht, da meine hand wohl nicht ruhig genug ist um nen drewiderstand anzulöten bzw ich auch nicht die ausrüstung dafür habe

den lötkolben den ich mir bestellt habe, kann man bestenfalls zum stromkabel löten verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
bios ist dreimal ungefährlicher...
 
ach so du hast kein floppy, oder?

ansonsten total einfach.

floppy mit dr dos drauf erstellen oder win bootfloppy, atiflash drauf und das bios, von floppy booten und mit atiflash -p 0 bios.rom flashen ;)

aber bissl ot... guck mal im 3850/3870 oc-thread und frag da mal nach nem gemoddeten bios für deine graka, hat bestimmt jemand.. oder du moddest eins selbst... naja kann ich dir auch mal per pn schreiben wie und warum und so ;) aber heute glaub eher nicht mehr..
 
feiner bench king bill !

@ öse

hab mal in den thread wegn nem modbios gepostet.

selber modden wäre aber glaiubich fast interessanter falls es nicht all zu schwierig ist.

ich mal mal platz in meiner pm box
 
jetzt hab ich wenigstens auch den richtigen wert wie der name schon sagte :fresse:

3800+ @ 3800mhz :fresse: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=364967

edit:

_ict0454ogm.jpg


5x120er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso danke an mich? Ist doch dein Ergebnis. :p Aber 200MHz mehr wie vorher ist ja schon mal nicht verkehrt. :bigok:
Da geht sicher noch nen bissel was. Das Prob ist halt AOD und die Dienste, oder weist du welche an sein müssen, damit AOD noch startet?

Mit bissel Glück kannste bestimmt noch 10-20MHz draufpacken. :)

EDIT:
Wenns dir auf das letzte MHz ankommt -> Nur 1x 512MB/1024MB Stick rein und nen niedrigen Ramtakt fahren. CPU VDDA auf 2,7 / HT Link auf 1,3V. Chipsatz ist wayne. Dem Speicher, trotz dem niedrigen Takt, ruhig 2,2V verpassen.

Ist aber echt nur was für die letzten MHz. Wenns nur ummen Spaß geht, spars dir. Er kippt im SC nicht so schnell um. ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit noch starten mito?
bei mir ist es so, daß ich unmittelbar nach dem winboot ein wenig warten muss bis alles geladen ist und erst danach lässt sich AOD starten

wesshalb hast zwei bzw drei netzteile verwendet king bill?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal auf Diagnosestart und versuche dann AOD zu starten. Es geht nicht. ;) Und von welchen Diensten AOD abhängig ist, von seinem eigenen mal abgesehen, ist mir leider nicht bekannt.

Ein runterfahren der Dienste auf ein Minimum ist grad bei suicide Screens Pflicht. ;)
 
scheisse seid ihr immer noch wach...

techi guck mal auf der ersten Seite des oc-freds, da findet man glaub ich alles was man braucht. auch oc-biosse sind da verlinkt.

sonst im prinzip bios-editor und flash-tools. nimm am besten das neueste ati-tool.

dann liest erstmal das bios deiner karte aus, geht mit atiflash unter dos. das moddeste im win mit dem bioseditor und flasht es zurück. am besten die höchstmögliche spannung von 1,32v für den 3d-modus auswählen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill


schönes Of da Fly System mit ordendlich OC potential :fresse:


schön gemacht, bin stolz auf dich!
 
was für nen board hast du muracha?

noch hab ich nen ASUS M3A78-EMH HDMI(jedenfalls bestellt^^). wenn mal ein DFI mit 780G rauskommt, kauf ich das.
die roten muschis und der dice pot sind heute gekommen :):hail:

gerade meinen post geschrieben, da kam die post!
(hahaha wortspiel^^)
das mainboard schaut schonmal gut aus, der 5000+BE auch...
drauf steht:
AD05000IAA5D5
NAAFG 0816DPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
glück das es keine 0815 cpu ist :haha:

danke atari, ich hab noch nen foto gemacht mit 3840 wo ich aber nen freez hatte -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass eine X2 5000+ BE nicht über 310Mhz FSB geht? Egal was ich mache, ich komme nicht drüber.
 
Leider nur nen A64 3200+ da... und noch nicht getestet. Werde vllt mal am Wochenende testen. Den X2 3800+ habe ich ja leider storniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh