[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
select, welches board hast du ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das DFI Lanparty UT NF590 SLI-M2R/G.

aywdiuklclwr08cbu.jpg

sieht nach ner interessanten cpu aus. hier im forum is nen 6000+ ccb8f gpmw der 3,5ghz mit 1,42v macht (wakü)

"X2 6000+ * 3.8 Ghz @ 1.5V * CCB8F 0730 GPMW * kokü @ -25°C * mit HS * 2h DualPrime * isulk * Link"

boah das ist aber auch schon hart..

mit spannungserhöhung auf dem chip?

Nein, alles auf Default Werten.
Ich hab nur die HTT Bootupclock auf 300Mhz gestellt damit der Unterschied zwischen Bootup und normal nicht so groß ist.

Sogar AMD Overdrive kann nur nen HTT von 400Mhz als max einstellen. :haha:

hehe

meins hat bis jetzt bei 366 ca. zugemacht. aber bootup-clock war auf 200... muss ich irgendwann noch mal probieren ;)

Naja, aber 300Mhz und 400Mhz ist schon ein Unterschied :(

Naja, egal, was solls.

Die NV Bretter schaffen nicht so kranke HTT, aber 305 is schon recht wenig :hmm:

Welche Spannung muss ich den erhöhen bei DFI 790FX um höhere HTT Takte hinzubekommen. Wollte schon noch nen bissl probieren ob mehr geht.

NB Core Voltage

Hab eben nochmal getestet.
Ram Timings auf 6-6-6-18 2T, Ram niedrigster Multi, CPU 4 Multi, 300Mhz Boot up Clock (bei 305 schon kein Boot mehr), 1,37V NB Voltage, 1,2V CPU Voltage (bei 420x4 -> 1680Mhz CPU Takt sehr viel).

Es gehen immer noch nicht mehr wie die 415Mhz. Anscheinend macht die CPU dicht bei dem Takt. Das Board macht sicher noch mehr mit. Gab ja schonmal nen Pic wo auf dem DFI 790FX 500Mhz HTT gelaufen sind.

@ öse

hab jetzt doch keine bios v-mod gemacht sonder mit bleistift

3dmark rennt gerade bei 945/1020 :-)

aber da geht noch was. karte ist erst bei 77°C

wenn man das mal irgendwann braucht :eek: die cpu will ich sehen..
Hinzugefügter Post:
@ techi: jo perfekt. bringt auch mehr. kommst mit pencil ja höher...

das ergebnis will ich sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
glauf für viel mehr spannung taugt der originale kühler nichtmehr :-(

standardwiderstand war 244 und auf 199 hatte ich dieses ergebnis bei 77°C cpu temp in atitool

3d profil war bei dem run auf max speed eigestellt

CPU X2 4200+ @ 2 x 3300mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 550mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB 725/900 @ 940/1020 ==> 11181 punkte

hab jetzt noch 190 probiert aber da komm ich auch nicht höher nur die temp geht auf 82°C rauf

Zuletzt bearbeitet:
@ techi: tja dann ist wohl ende..

So, ich hab mir grad 2x F3er gekauft. Wobei ich das nur halbherzig mache, wenn ich ehrlich bin.
Das mittem Heliladen geht mir die ganze Zeit auffen Sack. Wäre der Mist aus der Welt, wärs gut. Aber ne ...

Ich schreib nun die letzte Mail. Dann gehts wohl nur noch Einschreiben, Fristsetzung und ggf. Anwalt. Was für eine Welt. :shake:

So, ich hab mir grad 2x F3er gekauft. Wobei ich das nur halbherzig mache, wenn ich ehrlich bin.
Das mittem Heliladen geht mir die ganze Zeit auffen Sack. Wäre der Mist aus der Welt, wärs gut. Aber ne ...

Ich schreib nun die letzte Mail. Dann gehts wohl nur noch Einschreiben, Fristsetzung und ggf. Anwalt. Was für eine Welt. :shake:

was fürn Heliladen?

:hmm:

rc-n**.de

Nie wieder! Hätte ich den Heli gleich in China bestellt, hätte ich Geld gespart und wahrscheinlich sogar BESSEREN Service bekommen. Die haben meinen Heli in 2 Tagen seit einem Monat!

- Ich weiß nicht wo mein Heli ist.
- Ich weiß nicht wie getestet wurde.
- Es werden Fragen einfach pauschal nicht beantwortet.
- Es werden Fehlerbeschreibungen scheinbar nicht gelesen.
- Es kommen, wenn überhaupt, nur 1-2 Satz Antworten mit lapidaren Sprüchen zurück. Auf Fragen, wie der Verbleib MEINES EIGENTUMS, wird nicht einmal eingegangen.
- Seit dem 13.05 erfolgt einfach gar keine Antwort mehr.

Aller unterste Schublade. Bin wirklich derbe angepisst. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ärgerlich!

na hoffentlich gehen sie nicht konkurs oder so......dann wäre es wohl nicht schwieriger das geld zurückzubekommen

ich kan selbes lied von meiner cam singen.
jedesmal wenn ich anrufe sagens mir 2 wochen.......
inzwischen sind es bald 2 monate

Mein Heli flog ja noch, nur eben sackte er nach 2-4 Minuten im Rechtsflug (gier) komplett durch! Vor 2 Wochen meinte der Laden "Kein Fehler festgestellt!", weil sie wohl nicht richtig getestet haben. Wahrscheinlich einmal in die Luft gestellt und wieder eingepackt. -.-

Jetzt gibts ja keine Antwort mehr und meinen Heli habe ich auch nicht. Ich hatte die Wahl mir einfach 2 Motoren aus China zu ordern, oder ihn einzuschicken, da er erste eine Woche (!) alt war. Ich habe mich für letzeres entschieden, da ich dachte das ich dadurch weniger Stress haben würde.

Falsch gedacht :grrr:

welchen hast du denn??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh