[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab ma grob angetestet (irgendwie geht mit den takems nix)

mit den crucial schaffe ich 10x320 bei ~1,45V. weiß aber net, obs richtig stabil is. 10x330 mit 1,45v schafft er netma nen superpi 1m run lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal das liegt an dir und nicht an der CPU. :fresse: Ich hab ja nun auch 2 bestellt ... :-[
Btw. ist der gute von KingBill eine alte CPU. CCB8F 0729MPMW. Er konnte sich irgendwie nie entscheiden, welche nun die gute ist. :rolleyes:

Zuerst sagte er rechts auf dem Foto, dann links und heute wieder rechts. :fresse:
 
ich hab jetzt doch noch etwas mehr strom auf die gpu gegeben.

weils so schön ist sieht man auf dem screen auch die vergleichs cpu von intel mit fast den selben punkten (E8400 + 8800 GT)
liegt aber sicher auch am vista des vergleichs pcs

CPU X2 4200+ @ 2 x 3300mhz
Kingston HyperX DIMM SLI PC2-8500U @ 550mhz CL5-5-4-18-Cr2
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB 725/900 @ 959/1025 ==> 11347 punkte





ich sollte direkt wieder die cpu vom mp einbauen. die geht doch besser als der 4200+ den ich gerade unter wakü habe. zwar nur 24mhz mehr, aber immerhin!

oder mein netzteil ist für graka oc + cpu oc zu schwach......



@ scharlatan

wie sehen denn deine core temps aus ?
hast du ev zu viel strom drauf bzw hast es auch schon mit weniger probiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom nicht, eher Spannung. Aber er hats mit 1,3-1,5V versucht. Entweder sein Board ist echt mies, die CPU ne Krücke, oder er einfach zu blöd. :fresse:
 
techi, das nt kriegt das hin... daran liegts nicht...

ist normal dass da auch irgendwann schluss ist. könntest höchstens die graka noch mit wakühlen, einfachen gpu only kühler drauf, kleine kühlkörper auf die rams und du liegst nicht bei 85°C sondern bei 50°C max. Da würde sicher noch was gehen.

Meine 3870er werden knapp über 40°C unter wakü :lol:, allerdings un-oc...
 
Ich weiß nun auch wie ich endlich nen höheren HT hin bekomme aber gleichzeitig Ram bei 400Mhz und CPU bei 2800Mhz lasse.

Anstatt wie sonst 14x200Mhz mach ich nun 7x400Mhz. Dann kann ich ja mal testen ob der höhere HT was bringt. Wenn es stabil läuft test ich auch 2000Mhz HT :eek::fresse::lol:
 
@$$$Quale$$$: *lol* :fresse:
 
So. DIe 400x7 laufen wie zu erwarten genauso stabil wie 200x14.

Hab eben also angefangen den HT hoch zu treiben.
Er startet mit den 2GHz HTT aber irgendwie läuft Vista damit nicht ganz rund. Ich test das ganze jetzt mal ne halbe Stunde in Orthos und versuch dann 1600Mhz HTT, das läuft hoffentlich runder unter Vista.

Hier ne Valid:
ccpuz.php


edit: Die 2GHz HT sind stabil aber trotzdem läuft das Sys nicht rund. Leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Vista mit seinen 2 Autos auf der 20-spurigen Autobahn nicht klar :fresse:
 
So bevor ich die 1,6GHz HT teste hier mal zwei Screens:

1GHz HT Link:


2GHz HT Link:


Bringt also schon nen bissl was. :):bigok:
 
Meinste? Sieht eher nach Messtoleranz aus :fresse:
 
200MB/s mehr bei Read Memory sieht aber nicht nach Tolleranz aus. Naja ist mir auch egal, wollte ja nur schaun obs geht und ich lasse das nun so. Anscheinend verträgt sich Vista doch mit 2GHz HT, läuft alles super rund.

Dafür kann ich jetzt sagen mein HT ist genauso hoch wie der von nem Phenom 9750/9850. :banana:
 
oh, bei mir schwankt's manchmal mit bis zu 400MB/sec :d zwar nicht Read sondern Copy aber :wayne: :fresse: ;)
 
Das alte pic war wesentlich hübscher ;)

Bei dem Benchmark gibt's noch viel größere Schwankungen bei gleichen Einstellungen, als die paar mbs. Zum Protzen oder mit 4er cf hats vielleicht schon seinen Nutzen :P
 
Ich lass es zum protzen. :drool: Mehr Takt schadet nie, wir sind ja auch im OC-Thread :bigok:

Warum war das alte den hübscher?
 
Ich find das aktuelle viel cooler :fresse: auf dem alten war die Kleine ja auch in 'nem Kleid und kam grad aus 'nem Restaurant (und so) :d

Zum Fetzen isn hoher HT immer gut :fresse: warum nur 'ne 10-spurige Straße wenn ich auch 'ne 20-spurige haben kann? ;)
 
is doch :wayne: :fresse: durch OC geht eh' alles vorn Popo :d
 
blöd an zu hohem ht ist, cpu kannstt nicht geringer takten als den ht. dann freezt der kübel...
 
*bitter* :fresse:

So'n hoher HT ist doch nur für's Benchen (minimal) relevant, wenn's darum geht riesige Datenmengen hin- und herzuschaufeln. ;)
 
stimmt ehrlich ;)

ich hab deshalb meinen ht auf 1000 weil auf 1250 kann ich nicht 1000mhz und 0,8v im idle fahren... dann freezt der..
 
bin momentan bei 13*240HT.
RAM läuft bei 445MHz CL5-5-5-18-24 2T
spannung vom RAM kann ich nicht ändern im BIOS, CPU-spannungen gibts nur drei (1.325V; 1.350V; 1.375V) :grrr:

ich bräuchte nen programm was mein mainboard erkennt :d
hat jemand eines im peto, das AMD780G/SB700 erkennt?

kühle gerade mit wasser, und die temp springt bei prime immer zwischen 12°C/14°C und 22°C/24°C hin und her, entweder der sensor ist zum :kotz: oder ich hab zu niedrige temps :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh