[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal im Ernst .. bitte? Die msg mit was ich gekickt wurde haste ja gelesen, oder? :fresse:
Dann die Geschichte mittem Multimeter oder Schulschluss, weil wir uns über OC unterhalten haben, in einem Raum namens Hardwareluxx. Da fängt der Depp mit Boxenkabel löten an. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ein bild gefunden...kA obs noch niedriger geht... xD
Prime @ 3500mhz @ 1.376v
Jetzt mal im Ernst .. bitte? Die msg mit was ich gekickt wurde haste ja gelesen, oder? :fresse:
Dann die Geschichte mittem Multimeter oder Schulschluss, weil wir uns über OC unterhalten haben, in einem Raum namens Hardwareluxx. Da fängt der Depp mit Boxenkabel löten an. :stupid:

ja habs gelesen, hab dir geantwortet aber nix bekommen mein irc geht jetzt auch nicht mehr richtig :(

aber echt vollidioten da. aber solltest da ruhiger bleiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Destro:

3,6GHz war/ist nen Knackpunkt. Ka wieso. Bill muss auch mit 3610 oder so booten um an die Grenze zu kommen. Wenn er mit weniger bootet kackt ihm das Sys bei ~3600 weg. ;)

Wenn er mit 3610 bootet gehts screen stable bis 3800MHz. :)
 
@Destro:

3,6GHz war/ist nen Knackpunkt. Ka wieso. Bill muss auch mit 3610 oder so booten um an die Grenze zu kommen. Wenn er mit weniger bootet kackt ihm das Sys bei ~3600 weg. ;)

Wenn er mit 3610 bootet gehts screen stable bis 3800MHz. :)

ne auch mehr geht nicht...schon alles getestet :d
 
ja habs gelesen, hab dir geantwortet aber nix bekommen mein irc geht jetzt auch nicht mehr richtig :(

aber echt vollidioten da. aber solltest da ruhiger bleiben ^^
Ich konnte ja schlecht antworten. Er hat mich ja gekickt, mit der Meldung "Ein Affe ging nun" (auf englisch). :fresse:
Daher bin ich ja noch rein und sagte ihm, dass er mich mal am ... ;)

Ich versteh eh net, wieso die so angepisst waren, weil im Raum mal eine Unterhaltung statt fand? Angst vor Kommunikation? :fresse:
Ich mein, wozu bitte gibt es den Raum? :hmm:

Bist du noch im IRC? Dann komm ich mal wieder rein. :lol:


EDIT:

Wer Lust hat ins IRC zu kommen -> #AM2_am_Mittag
Da wirste wenigsten nicht dumm vonner Seite angeschwult, wenn du über OC laberst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ^^ habs mitbekommen.....aber einfach über sowas nit aufregen...hat doch kein sinn...hab eh meine eigene meinung zu mods :)

und einen ganz speziellen mag ich garnicht. aber das gehört nun wirklich nicht hier hin :)
 
Komm ma in den anderen Raum, da kannste sowas dann auch los werden. ;) ^^
Und über sowas reg ich mich "auf", bzw. fühle mich genötigt einem solchen Gehirnakrobaten mitzuteilen, was ich von ihm erwarte ... im Bezug auf "menschliches Klopapier" ... :fresse:

Ich fands schon recht heftig, was die Affen dort so losgeblubert haben. Vor allem war es ein völlig grundloses losgeflame und das nur, weil wir uns über ein Thema unterhalten haben, was zum Raumnamen passt. -.-

EDIT:
Btw läuft Prime immer noch. Muntere 2,46V und 533/4-4-4-12. Die GMH tun mir echt leid. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich in keinen irc channel mehr einloggen -.- nur in den hwluxx...was soll das bitte? o_O

€: ich gebs auf mit irc :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir mal ne neue IP & connecte neu. Kann ja nicht sein. ;) Wenn du im Quakenet bist, dann muss auch #AM2_am_Mittag gehen!

EDIT:

Lol, nach 2h 16Min nen Fehler. Mist! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
stepping ist ccb8f.. rest muss ich nachgucken..

king bill hat ja ccbcf wenn ich das richtig verstehe?
 
so bin nu im channel #AM2_am_Mittag...hat bestimmt nur gefunzt weil ich den erstellt hab ;)
 
@Destro:
Ne, den hatte ich erstellt, daher konnte ich dir ja OP Rechte geben. :fresse:

@Öse:
Nein, der gute ist nen CCB8F 0729MPMW. ;)

EDIT:
Chan wieder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meiner meinung gehört das alles drei zusammen.. ich schau noch mal eben, hier im thread stehts irgendwo :fresse:
 
Das is nicht korrekt.
CCBCF / CCB8F ist das Stepping. 0722 die KW und UPMW nur nen Wafer/Chargencode. ;)

Btw ist die IMC/Coldbug These nen riesen Haufen Mist, aber das nun zu erklären ist mir zuviel. Morgen .. wenn ich mal geschlafen habe evt. :fresse: (Und ja, man kann daran erkennen ob die CPU nen Coldbug hat, aber der Code bezeichnet _nicht_ die IMC Revision. Das ist Bullshit²!)
Hinzugefügter Post:
Mein Heli is grad angekommen! :banana: Heut abend gleich ma testen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mito: grats..

ich finde den post mit meinem stepping nicht. gucke zuhause..
 
der imc hat aber den CB und nicht die cpu-kern selbst ;) von daher hats schon was mit dem imc zu tun.....aber der CB ist davon auch nicht ableitbar. bis jetzt hats jedenfalls nie gepasst bei mir ....
 
Der CB hat mit dem IMC gar nichts zu tun. Das ist ein dämliches Märchen, welches mal in die Welt gesetzt wurde: Wieso sollte AMD den IMC alle 2 Wochen ändern, aber das Stepping gleich lassen? Wieso sollten sie den IMC überhaupt alle paar Wochen ändern? Wieso sollten sie bei kleineren Bugfixes (Venice) nen neues Stepping vergeben (E3 -> E6), aber bei einem IMC Wechsel, welche ein tiefer Eingriff in die Architektur ist, nicht? Wieso sollte der IMC für den maximal möglichen Referenztakt bei niedrigen Temperaturen, unabhängig vom Speichtertakt, zuständig sein?

Das ist einfach nur nen Haufen Crap, den mal jemand in die Welt gesetzt hat. Es gibt etliche Punkte, die das logisch gesehen klar widerlegen. Den CB erkennt man daran, wohl war, aber der Code sagt nicht aus welcher IMC zum Einsatz kommt, sondern viel mehr welches Wafermaterial und/oder welche Materialcharge verwendet wurde. Das würde auch (logisch) erklären wieso sich die Materialien bei unterschiedlichen Temps jeweils unterschiedlich verhalten.

Die IMC These halte ich, wie schon gesagt, für nen Haufen Mist. Es spricht etliches dagegen und gar nichts dafür. ;)

Und nun .. gn8 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der meinte er schiebt nur bretsel im ofen und nach 45min war der immer noch nich wieder da.....wie war das noch mit "keine antwort ist auch ne antwort"? :fresse:

zu dem cb un der vorderen kombination aus buchstaben und zahlen

das is schrott....beispiele:

3000+ venice LBBLE 0517DMPW --> BL normal kein CB laut xs, mag aber keine temps unter 0°C! ;) der zeigt da nichtmal bild an!

3700+ SD CABHE 0506GPMW --> BH ebenfalls laut xs kein CB, geht nur bis -10°C

Fx-57 CABNE 0528GPMW --> BN sollte bis -15°C gehen laut xs. macht aber bei meiner kaskade bei -70°C keine probleme ;)

also da würd ich ma garnix drauf geben....


es wurde aber schon mehrfach bewiesen und auch schon selbst festgestellt, das der CB mit dem htt/ramtakt verhältnis zusammen hängt.
 
guck ma auf die uhrzeit wann wir alle drin wahren :fresse: ich werd heute abend wieder drin sein...aber erstmal was futtern ;) bin so gegen 8 wieder zu haus denk ich ma.
 
@-De$troyeR-: Hast ja eine schöne CPU da. 3,4GHz @ 1,29V ist schon sehr gut. Was geht Maximal? :)
 
bah die blauen slots und eig. auch die gelben passen ja gar nicht..
 
Ja, es ist hässlich, hat kaum Slots etc, aber es scheint 5 Phasen zu haben :d.
Und die SB700 geht wohl auch schon besser als die 600er. Nen P8 Anschluss ham auch die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-De$troyeR-: Hast ja eine schöne CPU da. 3,4GHz @ 1,29V ist schon sehr gut. Was geht Maximal? :)

danke:)

irgendwas unter 3,6ghz. der mag absolut nicht über 3599mhz :( aber das macht der mit standartspannung :fresse:

€: bin nu im irc channel #am2_am_mittag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh