Ach, die werden schon gut laufen.
@knaller:
Ich fand die Antwort ziemlich erbärmlich. Ich bin echt froh wenn der Heli wieder hier ist. Die sehen mich mit Sicherheit nie wieder! Den nächsten kaufe ich lokal im Laden oder gleich im Ausland, je nach Preisdifferenz. Bisher hatte ich, was den Service betrifft, meistens sehr gute Erfahrungen. Enermax z.B. hat eine Note verdient, die es nicht gibt, da 1+ das obere Limit darstellt. Wirklich super! Plextor ist auch top. Epox war damals ebenfalls Spitze. LG war sehr kulant und auch empfehlenswert. IBM war spitze. Hitachi .. na ja .. war ok, aber nicht mehr auf IBM Level. Sogar Creative hat mir damals einen top Service geboten!
Der jetzige Laden ist üble Ausnahme, leider. Ich bin ganz froh das nun überhaupt mal eine Antwort erfolgte. Vorher kam ja einfach nichts mehr.
Die jetzige Antwort war wie folgt:
Hallo,
wie bereits mitgeteilt, haben wir den Heli nun für Sie nochmals überprüft.
Nach wie vor liegt kein Defekt vor, dass einzige was vorliegt ist ein
Verschleiß der Motore. Dieses hat aber nichts mit Gewährleistung zu tun. Wir
haben sie ersetzt und den Heli zurück gesendet.
1. Wurde mir nie mitgeteilt, dass der Heli erneut überprüft wurde. Das höre ich zum ersten mal. (Wie gesagt, der Heli ist schon einen Monat bei denen ...)
2. Wenn der Heli nur noch 2-3 Minuten fliegt, ist das für mich ein Defekt. Das es an den Motoren liegen dürfte, stand in der Fehlerbeschreibung und der ersten Mail. Das war also schon klar bevor er überhaupt eingeschickt wurde!
3. Keine Gewährleistung? Der Heli war bei eintreten des Defektes
eine Woche alt.
Soviel zum Thema Beweislastumkehr ect. pp. Deutsche Gesetze? Ach was, die zählen nur für die Konkurrenz ...
Wann der Heli weggeschickt wurde, weiß ich auch nicht. Ich denke mal heute und hoffe das es
neue Motoren sind und keine gebrauchten, wobei ich denen letzeres durchaus zutrauen würde.
Nun ja, was solls. Hauptsache der Heli kommt heil wieder hier an und fliegt wie er soll. Ich bin froh, dass sich das ganze nun doch noch "einfach so" klärt.