[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehört vielleicht nicht 100% hier her:

Hab grad nen Sempron 1150 gekauft, Stepping: CAA7G 0803BAC


Hat einer ne Ahnung was da drin sein könnte ? :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein asiatischer....lassen sich zu 95% scheisse ocen....
 
Sah mein 4600+ auch.. ;)
Geht der 590 so schlecht? Ich glaub nicht, dass der Einfluss aufs CPU OC so groß sein kann, vielleicht 20 MHz. Bei den 3 CPUs sind schonmal nur die letzten 3 Stellen anders, da müssten sie doch theoretisch ähnlich gehen :P
Gehen sie auch ... leider. Die erste braucht um die 1,4V für 3,2GHz. ;)

Die Stepping Selektion greift also nach wie vor. Wäre auch komisch gewesen, wenn nicht. Wobei es mich gefreut hätte, wenn dem nicht so wäre. :lol:

PS:
Die Nexxxos Halterung ist so ein ... ach... Da brauchste 5 Jahre zum wechseln bzw. musst das Case hinlegen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht hier einer nen 3800+ X2 F3 für kleines Geld? :fresse: Ich bau ma den anderen ein, wobei der sicherlich ähnlich gehen wird. :-[

EDIT:

Btw

CPU 1 -> 1,2V default
CPU 2 -> 1,25V default

Ich hätte bei der ersten mal noch low voltage / high clock testen sollen. Na ja, egal ... nun ist die zweite drin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eins vor weg:
1100 schaffen die wenigsten und dass auf den G.Skill noch PSC drauf sind, ist auch nicht sicher.
TRFC sollte mindestens auf 105ns stehen, bei hohem Takt helfen manchmal auch höhere Werte. Das selbe gilt für TRC.. 18-26.
Den Rest kannste auf Auto lassen, weil es imo höchstens 5 MHz bringt daran rumzuspielen. TWRWR hab ich immer auf 2 und max async auf 7 oder 9, aber wie gesagt, der Einfluss is minimal.

Okay Danke soweit erstmal,
aber welche Chips sollen sie denn sonst verbauen die ähnlich günstig sind und auch bei 2,0V laut Spec. die 1000Mhz schaffen. Mein nicht dass Elpida oder Micron so günstig bzw. ähnliche Specs haben.

Na dann bin ich mal gespannt was die so schaffen, falls se nix drauf haben versuch ich halt 4x1GB D9GHM laufen zu lassen, wobei dass denke ich schwer dank des IMC wird^^

@
Mr.Mito

die Batch Nummern von deinen CPUs sind aber auch extrem hoch, man sagt ja dann gehen sie auch nicht soooo gut :P
 
Schon OK :fresse:


Mir gings nur um den Preis und der war der günstigste mit 30€, soll ja nur mal für den Fall sein, wenn mein Phenom sich verabschieden sollte...
 
@
Mr.Mito

die Batch Nummern von deinen CPUs sind aber auch extrem hoch, man sagt ja dann gehen sie auch nicht soooo gut :P
Und nachts ist es kälter als draußen. ;) Die Batchtheorie ist ein riesen Haufen Mist. Steht hier im Forum aber schon zirka 53.000 mal. :fresse:
Das Stepping an sich ist einfach kein Knaller, leider. Die angebliche "Batch" ist nur ne S/N, die fortlaufend geführt wird. Das sagt über die Güte der CPU gar nichts aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nachts ist es kälter als draußen. ;) Die Batchtheorie ist ein riesen Haufen Mist. Steht hier im Forum aber schon zirka 53.000 mal. :fresse:
Das Stepping an sich ist einfach kein Knaller, leider. Die angebliche "Batch" ist nur ne S/N, die fortlaufend geführt wird. Das sagt über die Güte der CPU gar nichts aus. ;)

hab mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber man lernt ja nie aus^^
 
az3968thtyhiujgrl.png


Ka wie gut das für nen F3 Windsor ist. Aber ich denke mal, sooo übel wirds nicht sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sind sie auch. :d

PS: Irgendwie kriege ich seit vorgestern beim Bootup immer einen BSOD, aber beim zweiten Anlauf läuft alles ganz normal. Temperaturen stimmen, Prime und Memtest geben auch keine Fehler aus. Woran könnte das liegen? Hab ja nix an den Settings verändert.
(2,420MHz @ 1,175V, DDR2-807MHz @ 4-4-4-11 1T)
 
Der andere läuft mit 1,225V laut BIOS mit 3GHz. Sind laut CPU-Z 1,200-1,216V. Mit 1,184V laut CPU-Z gabs leider Fehler. ^^ EDIT: Ok, braucht doch die gleiche Vcore von 1,235V.

@Felix:

Auf welchem Board? Was schafft dein G2 mit ~1,37V?
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI 590i SLI und Abit AN-M2HD

Mit 1,35V schaffe ich ca. 3,15Ghz.

Mehr habe ich nicht getestet.
 
:motz: :heul: Das Forum machts doch automatisch kleiner und der Screen ist kleiner als 80Kb. Schau einfach in die andere Richtung ... :fresse:
Das juckt nicht mal nen 56k User, da ich immer png auf Kompr.stufe 9 nutze!
 
mito mito mito, will max clock sehen :d ^^
 
hab jetzt endlich meine cam bekommen :-)

nach langem warten auch ein pic von einer meiner beiden AM2 CPUs

ist der X2 4200+ welche gerade am MP ist und 2 x 3324 @ 1,4V primestable schafft

 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Werbung :rolleyes:
:fresse:


Jetzt im Sommer ist mit LuKü sowieso nicht mehr viel drin. Heute waren es 26° in meinem Zimmer, ich glaube ich muss mir dann mal langsam meine Klima holen. :fresse:

Wobei das eigentlich noch ganz angenehm war, mit Ventilator auch. Draußen war es aber nicht gerade schön mit 31° und 0 Wind. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh