[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd meine gmh nie wieder so quälen...mir sind 2x1gb von meinen 4x1gb abgeraucht bei 24/7 settings :( scheiss teile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher Vdimm? Aber das Micron nicht wirklich viel aushalten auf Dauer ist mir bewusst. Hattest du sie aktiv gekühlt?
PSC oder Elpidas sind da deutlich "freundlicher" als Micron. Micron sind eh überhypt. Das sind reine Benchsticks in meinen Augen. ;)

PS:
Nun rennt prime blend. 2,44V ... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GMH wurden ja genau deshalb gekauft. :d Wobei mir die DCN für solche Spielchen lieber gewesen wären, ganz ehrlich. Was mich wundert ist der G2 IMC.

Wärs nen Phenom, wäre er schon 3x platt. :fresse:

japs...d er Phenom reagiert ja allergisch auf zu hohe RAM-spannung,
aber das hatten wir ja schon alles :fresse:
 
Bei welcher Vdimm? Aber das Micron nicht wirklich viel aushalten auf Dauer ist mir bewusst. Hattest du sie aktiv gekühlt?
PSC oder Elpidas sind da deutlich "freundlicher" als Micron. Micron sind eh überhypt. Das sind reine Benchsticks in meinen Augen. ;)

PS:
Nun rennt prime blend. 2,44V ... :teufel:

24/7 steht in meiner sig...zum benchen kurzzeitig 2,8v ^^ aber das waren vll 5min und gleich am anfang...schon nen jahr her ;)

hab die eigentlich immer 24/7 mit 2,3v beim intel und 2.17v beim amd betrieben...und ja beides aktiv.


die armen sticks...die liefen aufm intel mit 640mhz 5-4-4-x :(
und 570mhz 4-4-4-x soweit ich mich erinnern kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Phenom wurde der DDR VTT Bug aus Clawhammer Zeiten wieder eingeführt. :-[
Die Vtt ist immer 1/2 Vdimm und wenn die Vtt zu hoch ist im Vergleich zur CPU-NB Voltage, dann haut es dir dort die Dioden durch und die Spannung springt über. Fazit ist nen gegrillter IMC.

Wenn man die CPU-NB Voltage anhebt, so das diese immer nen nen Stück über der Vtt ist, dann passt es auch beim Phenom. Wobei zu hoch natürlich auch in die Hose geht, da es dir dann den IMC/die NB so grillt, ohne Mithilfe der Vtt.

EDIT:

@Destroyer:

Autsch, da haste aber echt nen paar Sahnestücke verloren. :( Sind sie dir auffem Intel oder AMD flöten gegangen? 2,3V sind für 24/7 zuviel bei Micron, auch wenn die AF user das anders sehen. Micron halten zwar kurzfristig viel aus und sprechen gut auf Spannung an, keine Frage, aber auf lange Sicht hin sind Elpida, PSC oder gar ProMOS "stabiler". Ist zumindest meine Meinung.

Ich mein, Elpidas könnte man auch mal 2,8V verpassen, nur macht es keiner, da es nichts bringt. ;) Ich kenn Microns die bei 2,2V (nie mehr) und aktiver Kühlung flöten gingen. Bei PSC, Elpida oder Promos gibts das definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach....auch zu s939 zeiten wurden die cpus bei zu viel vdimm gekillt ;) weil die dioden durchgebrannt sind. bloß da hat keinen interessiert :)
stand ein guter bericht auf xs
Hinzugefügter Post:
@Destroyer:

Autsch, da haste aber echt nen paar Sahnestücke verloren. :( Sind sie dir auffem Intel oder AMD flöten gegangen? 2,3V sind für 24/7 zuviel bei Micron, auch wenn die AF user das anders sehen. Micron halten zwar kurzfristig viel aus und sprechen gut auf Spannung an, keine Frage, aber auf lange Sicht hin sind Elpida oder PSC "stabiler". Ist zumindest meine Meinung.

Ich mein, Elpidas könnte man auch mal 2,8V verpassen, nur macht es keine, da es nichts bringt. ;)

die sind auf dem amd verreckt...vor 2 monaten ca. mussten nichtmal was leisten. die liefen auch nit lange auf dem intel. vll 2-3 monate. aber beim kollegen sind genau die rams gleich nach dem ersten test abgeraucht...bei 2,2v ^^

micron is einfach crap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Destroyer:

Beim Clawhammer wars aber so heftig wie jetzt beim Phenom. Beim Newcastle oder Winni konntest das mit nem bissel mehr Vcore locker ausbügeln und dann ruhig mal 3,5Vdimm reinknallen, ohne das dir das Teil um die Ohren geflogen ist. ;)

Und Micron = crap würde ich so nicht sagen. Sie sind halt extrem überhypt und die Spannungsverträglichkeit wird falsch "beworben". Die Teile sprechen halt gut auf Spannung an, daher sagt jeder, dass sie viel aushalten, was auf Dauer aber nicht stimmt.

Wie du schon geschrieben hast. Tote Micron bei 2,2V gibts einige, auch aktiv gekühlt. Tote PSC, ProMOS oder Elpida bei 2,2V gibts quasi keine. Ist halt wie bei jedem Hype. Einer schreit "hier" und alle laufen hinterher. D9DCN gingen ja auch total unter und das obwohl die im Bereich von 400-500MHz jegliche GMH/GKX nass machen. ;)

Einer hypt etwas, alle OC Hersteller springen auf und das Volk läuft hinterher. Heute macht sich doch niemand mehr die Mühe gute ICs zu finden, wie es noch zu SD oder DDR Zeiten der Fall war. Ja, ja .. die gute alte Zeit, als OC noch kein Sport für Deppen war (sry). :fresse:
 
naja meine rams sind bis 2.4v frei gegeben und wenn die bei 2.3 v abrauchen dann hab ich da kein verständnis für

meine alten mushkin bh-5 waren bis 2,8 - 3v frei gegeben udn wurden 24/7 mit 3,74v befeuert und zum benchen auch mal mit 4,1v. die teile wurden gekauft 2001 und laufen jetzt immer noch in dem pc meiner freundin! ;)
 
Das war aber dann auch die Ausnahme. Du weist ja auch, dass BH-5 bei 3,7V 24/7 normal die Füße von sich strecken. ^^ Da hattest ganz einfach nur Glück. ;)

Und zwecks Freigabe: Die geben nach RMA Quote frei. Der Rest ist den Modulhäusern doch vollkommen Wumpe! Die meisten User, die sich die Sticks kaufen, lassen die eh nicht 24/7 bei 2,4V laufen, was die Modulhäuser auch wissen.
Zudem rechnen die den Verlust in den Preis mir ein. Ich kauf aus Prinzip keine "OC Speicher". Ich hasse sie sogar. Dieser Mist grast "uns" die ganzen OC ICs ab! Würde es diesen dämlichen Speicherhype nicht geben, würden wir in Value Sticks mit guten ICs nur so schwimmen!
So wie früher, als BH-5 die billigsten ICs am Markt waren und man sie auf jeglichen 0815 Value Sticks für nen Appel und nen Ei kaufen konnte. Als dann der Hype los ging sind die Preise explodiert und die sch... OC Marken haben die ICs abgegrast. :grrr:

Ich mein, heute bekommste 2x2GB PSC für 50€. Wenn OCZ drauf steht auch für 130€. Das ist doch krank! Die leute sind eh total bescheuert. Haben nen C2D und kaufen dann DDR2-1066 um mit 4:5 Teiler durch die Gegend zu fahren. Gott lass Hirn regnen. Und ja, da bekomme ich echt einen zuviel. Das ist einfach nur Geld verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...stimmt schon ;) mir isses eigentlich recht egal welche marke und IC. hauptsache gut zu ocen und halten viel aus. abwärme etc scheiss egal :d

aber schon 2001 haben die mushkin lvl2 250 mark?! gekostet...oder war das schon euro? :d kA
naja auf jedenfall kam da der preis aber woanders her. und bei so geilen rams bin ich wirklich bereit diesen zu bezahlen. egal ob da verluste mit einberechnet sind etc.
alles was gut ist hat eben seinen preis. wenn du gute arbeit ablieferst, dann willst du doch auch dementsprechend bezahlt werden oder? :)

ich weiß das ist nicht der damalige sinn von oc ist. früher hat man oced um geld zu sparen, heute sieht man es eher als wettkampf oder sportart an....zeiten ändern sich leider ^^

€: aber du kannst nicht abstreiten das ram "früher" mehr ausgehalten haben. klar kleinere fertigungstechnik etc. aber dann muss man eben die werte und spannungen dementsprechend anpassen. aber es macht doch keinen sinn das ich alle 6monate neue rams kaufen muss nur weil die abrauchen. meine crucial tracer sind auch flöten gegangen

die fatbody d9 sind ja auch nicht so viel gestorben :shake: leider funzen meine nicht auf dem board, wollte die ja schonmal mit 3v und mehr quälen...aber irgendwas will das nicht. die rams oder board. einer zickt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mushis liefen auch net besser als Twinmos. Im Endeffekt entscheidet eh nur das eigene Glück bzw. die Bereitschaft nen halben Tray zu ordern. :fresse:

Ich hab mir 7 LCB9E 0633BPMW gekauft. Einer davon lief dann 3100MHz @1,312V. (Lustigerweise war der in der ersten Bestellung -.-)Das Stepping war eh schon vorselektiert und eines der besten. Ohne den super Großhändler wäre das aber nichts geworden, da ich die CPUs Mitte 07 bekommen habe (EOL Restposten ftw! :fresse: ).

alles was gut ist hat eben seinen preis. wenn du gute arbeit ablieferst, dann willst du doch auch dementsprechend bezahlt werden oder? :)
Ich sag dazu nur: Die ICs machen die Musik, nicht der Name der auf der Packung klebt. Wir beide wissen, dass das wahr ist. ;) Ob nun OCZ oder Value ist scheiß egal. Im Endeffekt entscheidet das Glück und die eigene Selektionsbereitschaft!

Ich übertakte immer noch aus Spaß an der Freud und um aus "günstig" "gut" zu machen. Wenn mir langeweilig ist, hau ich dann auch ma Suicide Screenis raus und putz mir nen WR in die Schublade. (BE-2350)

Wettkampf oder Sportart ist immer so ne Sache. Wenn ich sehe wie viele deutsche extrem Overclocker sich für Gott und die Welt halten, aber absolut keine Ahnung von der Materie dahinter haben und z.B. über HiPro5 lästern. Na ja, da kann mir so ein "Sport" wirklich gestohlen bleiben. HiPro5 hat zirka 5x soviel Ahnung von besagter Technik wie diese ganzen Deppen zusammen. :fresse: Extreme OC würde ich höchstens just for fun betreiben, mehr aber auch nicht. Sämtliche Leute die sich darauf etwas einbilden, finde ich einfach nur lächerlich. ;)

Jeder Volldepp kann "extrem overclocking" betreiben. Ob er dann auch Ahnung von der Technik dahinter hat, ist ne ganz andere Sache. :-[ (Ich weiß, klingt hart, aber mal ehrlich .. es stimmt ..)

EDIT:

Und da ich immer noch auf bin, bitte ich meine ehrliche und direkte Art zu entschuldigen. :fresse: Zudem weiß ich, dass die Mushi PCBs damals oftmals, aber nicht immer, mehr Vdimm ausgehalten haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...fakt ist aber das viele mushkin lvl2 besser liefen als twinmos etc

twinmos sind auch öfters abgeraucht. ich hab von mehr defekten twinmos gehört als mushkin. ich hab eigentlich noch nie abgerauchte mushkin lvl2 gesehen o_O

naja aber alle lvl 2 die ich bisher gesehen habe liefen top. prime stable liefen viele bei 270mhz. keine ahnung was meine mitmachen. benchstable waren 283mhz immer drin mit 3,73v (raumtemp und lukü). und mit 4v gingen auch 300mhz :)


ich persönlich bin überzeugt von mushkin. obs nu fanboy gelaber is, eigene erfahrung, quatsch oder fakt muss jeder selbst entscheiden.

ich hatte jedenfalls keine besseren rams bisher und funkflix kann dies bestätigen. hat die gleichen rams, die genau so geil laufen...;) naja fast ^^

wenn du meinst ich hab keine ahnung, macht mir nix ^^ ich mach eh kein extreme overclocking mehr. btw ich find auch das hipro5 ne menge ahnung hat, aber ohne seine sponsoren wäre er nicht da wo er jetzt wäre. sponsoren machen sehr viele sachen einfacher....
 
Siehe mein EDIT von 11:32. ^^ Und tote Mushis hab ich auch schon gesehen, so isses net. ;) Meine Twinmos liefen z.B. besser als die Level 2, die ich zum Testen damals von Bacardi Tom bekommen habe. Und zwar deutlich besser. :fresse:

Ich sage nicht das Mushin schlecht ist, wieso auch. Früher hatten die ja auch nen anderes PCB als Twinmos, was bei der maximalen Vdimm durchaus Unterschiede zu Tage zauberte. Heute aber setzen die alle auf das gleiche 0815 PCB. Da wird doch nur der Name getauscht und ggf. nen paar pretests gefahren.

wenn du meinst ich hab keine ahnung, macht mir nix ^^
Nein, das bezog sich nicht auf dich, sondern eher allgemein auf die deutsche OC Scene. Vor kurzem gab es in einem deutschen Forum eben etliche Lästerposts über HiPro5 von deutschen "extrem Overclockern". HiPro5 hat halt wirklich extrem viel Ahnung von E-Technik an sich und macht uns allen (mich eingeschlossen) bei der Technik hinter der Hardware sicherlich was vor. Ich fands halt ziemlich lachhaft, wie sich diese deutschen "extrem ocer" gegeben habe. Viele denken halt sie sind die "extremen pros", obwohl sie 0 Hintergrundwissen haben. Das bezog sich nicht auf dich und sollte auch keine Anspielung sein! Ehrlich nicht. Ich kenne deinen Wissenstand nicht und wage es auch nicht darüber ein Urteil zu fällen. Das war eher nen Beispiel im Allgemeinen. Viele halten sich halt für Gott und die Welt weil sie es schaffen mit LN² ne Temp ~ stabil zu halten. Ich denk du weist nun, was ich damit sagen wollte. ^^ ;)

aber ohne seine sponsoren wäre er nicht da wo er jetzt wäre. sponsoren machen sehr viele sachen einfacher....
Full Ack. ;)
Hinzugefügter Post:
PS:
az16zrd8xdfbp2l7k.png


Geht ICQ bei dir? Ich komm atm net rein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp icq geht bei mir, aber hab trillian ;)


naja ich hab wenn ich ehrlich bin nicht viel ahnung von der technik, ich weiß was welches timing wie viel an leistung bringt und was welches timings bewirkt wenn ich es verstelle, ich kann windows tweaks machen und das wichtigste....ich hab ehrgeiz! ;)

ich kann mich 3 wochen lang mit windowstweaks beschäftigen damit ich nen gutes ergebnis erreiche.

ich weiß nicht mehr über die technik wie ich zum ocen wissen muss ;) ich beschäftige mich ja nun auch nicht schon mein leben lang samit. ich hab nix von p1 - p3 mitbekommen, p4 nur am rande und mit amd xp hab ich nur gedaddelt ;)

ich hab nicht viel ahnung von der technik, aber ocen kann ich trotzdem! ich bin nicht einer der spitzen ocer, aber keiner kann behaupten das ich es nicht kann (siehe meine alten superpi werte und das ging auch ohne extremkühlung ;))



zu den PCB's im moment benutzen sie alle samt die gleichen, nur meines wissenstand nach benutzt cellshock nen anderes. aber auch kein selbst erstelltes ^^
aber man sagt ja auch cellshock halten mehr spannung aus...

ich glaube auch nicht das die chips abrauchen, sondern das pcb einfach schlapp macht ;)
 
Ich hab auch Trillian. ^^ Hatte mal versucht auf Pidgin umzusteigen, allerdings hatte die erste 2.0er Windows Version zu viele Bugs. :fresse:

Zwecks Ocing:

Du würdest aber nicht HiPro5 ins lächerliche ziehen, wie es manch andere User getan haben. Und du hälst dich nicht für Gott und die Welt, sondern sagst was du kannst. ;) Mir gings um die Leute, die denken sie sind was besonderes, weil sie es schaffen LN2 in nen Pot zu kippen und dann noch über HiPro5 lästern, der 10x mehr Ahnung hat, als die Leute je haben werden. Aber Überheblichkeit kotzt mich im Allgemeinen an, auch wenn ich selbst manchmal dazu neige, was bei dem "Umschwung" im Luxx aber auch kein Wunder ist. :fresse:

Zwecks PCB: Es gibt ne Marke die auf nen 8 Layer PCB bei den Topmodulen setzt. Komm grad net drauf wer das ist. :-[ MSC nutzt auch nur nen 6 Layer PCB. ;)

Und jap, bei den alten DQW oder DQT war auch das PCB schuld. Bei 2,8V sind da die Leitungen schlicht weg "ausgebrannt", leider. :( Da sind aber mehr Layer nicht zwingend besser. Bei sowas kommts eher aus Layout an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cellshock nutzt 8-layer ;) das werden auch meine nächsten rams werden....wenn die nächsten 2x1gb abrauchen.

mein trillian is nu auch down :(

ahja...zu everest...wollte auch nen screen machen...wenn ich everest starte geht mein pc aus :fresse:
 
ich würd meine gmh nie wieder so quälen...mir sind 2x1gb von meinen 4x1gb abgeraucht bei 24/7 settings :( scheiss teile

meine microns liefen ~10 monate mit 2,2v, zwischendrin ma ne woche 2,4v und sind dann verreckt.

wurden immer aktiv gekühlt. wenigstens geht die RMA verdammt schnell, auch wenn ich jetzt irgendwelche scheiß ICs auf den ballistix hab lol.

btw. mein pidgin geht auch net
 
Kurze OT Zwischenrufe von dem Mito in der Ecke:
"Steigt nie, NIE, von massig Purbier auf Ralder um. Es schmeckt wie Spülwasser! :kotz:"
Nun dürft ihr lachen. :fresse:

@Destro:

Tatsache, dann werden die wohl auch die gleichen PCB nutzen, wie der Hersteller, der im XS seine Speicher gepusht hat. Ich weiß das BP nen 8 layer PCB recht günstig im Angebot hat. Ich denke mal MSC setzt auf den Gaul, da er P/L technisch mal wieder vorne mitspielt, wie schon zu BP808 Zeiten. :fresse:

@Scharr:

D9HNL eben. :fresse: Ich primel grad bei 2,46V. Du kennst ja meine These. ;) Wenn dir Hardware egal ist bzw. du keine Angst hast, dann passiert nichts. Hast du Angst, geht sie ein.

Das ganze hat sich bei mir schon mehrfach bestätigt. Das T-Bred B Beispiel ist dafür immer noch das Beste. 2V reingedonnert und Angst gehabt. Über n8 lief Prime. Am Tag darauf gingen 200MHz weniger. :-[ Da ich solche CPUs nicht mehr verkaufe, habe ich sie meiner Schwester vermacht, ink. Garantie über mich.

So weit, so gut. Später habe ich einem DLT T-Bred B (1,5V default) 2,3V+ (real) reingeknallt, weil ich pissig war. Der Nforce 2 bekam ne VDD von 2,2V (1,5V default) und dem Speicher gab ich 3,06V (weil nicht mehr ging :fresse: ). Der HW gehts heute noch blendend. 0 Taktverlust.

So ist das halt ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: orginal icq geht aber :haha:

€: alster wasser schmeckt auch nit...aber normal trink ich garkein bier ;)
 
meine microns liefen ~10 monate mit 2,2v, zwischendrin ma ne woche 2,4v und sind dann verreckt.

wurden immer aktiv gekühlt. wenigstens geht die RMA verdammt schnell, auch wenn ich jetzt irgendwelche scheiß ICs auf den ballistix hab lol.

btw. mein pidgin geht auch net

mich würd mal interssieren was ich jetzt für ics bekommen würde.....meine sind nämlich noch nicht eingeschickt ;)
Hinzugefügter Post:
original icq :kotz:

vlt. das 2003b pro, aber die neue version is einfach zum :kotz:en

ja orginal icq is auch :kotz: aber trillian funzt ja nit ^^ aber is eh keine sau online...geh ich halt wieder off ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Destro:

Was trinkst du denn i.d.R.? :) Zwecks ICs. Wenn es Crucial Riegel sind, so kommen D9HNL zurück. Andere Hersteller sind oftmals auf PSC umgestiegen. ;)

Geht orig ICQ echt? Komische Sache ... :hmm:
Hinzugefügter Post:
EDIT:

Habt ihr IRC? Könnten ja im #hardwareluxx channel bissel labern. Oder ich mach den Chan auf Namens #kurzvor1undimmernochwach. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja orginal geht echt ^^

ich hab ja team xtreem....ander chips würden mir nix bringen, laufen ja nicht mit meinen anderen zusammen. hmmm

idr trink ich garnix, nur auf festen und anlässen und da eher sowas wie wodka pur, sternmarke (weinbrandverschnitt) mit cola..naja alles was flüssig ist dann nachher ^^

gibt es eigentlich noch ne oc liste für am2? wenn ich mir so die cpu von öse angucke dann muss ich wohl mal nachlegen ;)

keine ahnung ob mein irc bei trillian überhaupt funzt...hab das glaub ich mal aufgegeben das einzurichten ^^ und mirc hab ich auch nicht mehr...ich test das mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PSC sind recht kompatibel. Die würden sich mit GMH/GKX sicherlich gut vertragen. ;) Evt. haste ja auch Glück und Teamgroup hat noch GMH/GMK auf Lager für RMA Fälle. Ich würde denen das Problem des 4x 1GB Betriebes schildern. Oftmals finden sich dann "wie durch ein Wunder" noch 2x 1GB mit den gleichen ICs (aus Testrechnern usw).

Ne OC Liste gibt es, aber die vegetiert nur so vor sich hin, da sie jedem egal ist. :fresse:
 
doof mit der liste.

also in #hardwareluxx kann ich...da sind auch leute drin die ich sehen kann...vll funzt es ^^
 
az18ai8s1v2pu025c.png

1T gehen leider nicht bei 500MHz+ :fresse:

EDIT:

Quakenet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GMH wurden ja genau deshalb gekauft. :d Wobei mir die DCN für solche Spielchen lieber gewesen wären, ganz ehrlich. Was mich wundert ist der G2 IMC.

Wärs nen Phenom, wäre er schon 3x platt. :fresse:

:lol:

@ destro: dein clock zu vcore verhältnis sieht aber um einiges besser aus als bei mir. nun klar, ich weiss nicht was deiner auf den letzten metern haben will.. aber meiner macht unter vista 64 keine 3,6gig, unter xp 32bit gerade so die 3,63 pistable. mehr als 1,5v vcore bringt nix...

irgendwann wollte ich noch mal mit nem chiller auf die cpu losgehen und ohne grakas/mit pci-graka wegen saft auf der 12v...
 
@Scharr:

Auf wenn war das im IRC bezogen? Auf Koegs? Die Leute dort haben doch gewaltig den Arsch offen. Entschuldigt .. nein .. nicht entschuldigt .. das war ne Feststellung. :-[
 
deshalb bin ich nit gerne im irc ^^ aber lässt dich nen bissl schnell provozieren ;)
Hinzugefügter Post:
:lol:

@ destro: dein clock zu vcore verhältnis sieht aber um einiges besser aus als bei mir. nun klar, ich weiss nicht was deiner auf den letzten metern haben will.. aber meiner macht unter vista 64 keine 3,6gig, unter xp 32bit gerade so die 3,63 pistable. mehr als 1,5v vcore bringt nix...

irgendwann wollte ich noch mal mit nem chiller auf die cpu losgehen und ohne grakas/mit pci-graka wegen saft auf der 12v...

meiner bootet nichtmal mit 3,6ghz ;) aber mit 3599mhz :fresse: kein plan mehr was der da braucht. glaub standartspannung bei 3,5ghz. aber trotzdem hast du ne sehr gute cpu eriwscht :) stepping?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh