Das im Luxx Artikel das ganze mehr nach Fakt klingt, ist doch einfach der Tatsache geschuldet, dass es diese nicht näher spezifizierte Quelle eben genau so gesagt hat
Achso und man packt dann eine Wasserstandsmeldung des Boardpartnermitarbeiters obwohl Bios, Taktraten und Finale Treiber fehlen als Hauptsaussage ohne Fragezeichen in die Überschrift und erreicht somit nen Clickbait und dann kommen Moderatoren die mit fadenscheinigen Argumenten erklären, dass das ja alles gerechtfertigt sei und das ganze dann nichtmal als Zitat, damit man dem Leser selbst überlassen kann, wie glaubwürdig er die Quelle einstuft.
Das ist wirklich 1:1 das Niveau wie bei Computerbase und bei der Bildzeitung, schämt euch was!
"Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt einfach nicht... Wir reden hier immernoch über Gerüchte."
Äh es geht um die wichtigsten Launches der Grafikkarten diesen Sommer und wir sind hier in einem Hardwareforum.
Wenn da nicht die Gemüter hochschießen wann dann?
Und dann frage ich mich doch wirklich was diese hanebüchene Art der News hier verloren haben, hier kann es ja um nichts anderes gehen als Klicks und Aufregung zu erzeugen.
Jeder drittklassige Newsschreiber hätte die Überschrift so gewählt dass sie zum Inhalt der News passt, oder zumindest die Überschrift als Zitat des Boardpartners gewählt und dann einschränkend gleich eine Korrektur getroffen, dass weder das Bios, noch die Taktraten noch die Treiber final sind.
Ich frage mich wirklich, was mit dir als in letzter Zeit los ist. Jegliches vernünftiges Argument wird nicht verstanden, Aufregung bezüglich der News wird nicht verstanden.
Sämtliche Kritik an Nvidia wird in letzter Zeit von dir schlichtweg nicht verstanden.
Tu mir bitte den Gefallen und hör mit dieser unbequemen Art und Weise auf, das ist ja unerträglich.
- - - Updated - - -
Der Unterschied zwischen einem Artikel und der Überschrift ist dir bekannt Schaffe?
Die Überschrift gehört nunmal zum Artikel und ist bekanntlich der Teil der am meisten gelesen wird und Klicks generiert, also ist er mindestens genausowichtig wie die Infos im Artikel selbst.
"ör außerdem mit irgendwelchen Unterstellungen auf und versuch nicht, deine Sichtweise als die einzig Wahre zu verkaufen."
Das ist keine Sichtweise, sondern Fakt. Der Titel führt den Leser in die irre und gibt nicht eine kurze Darstellung der Informationen wieder die der Redakteur erhalten hat.
Erkläre mir doch mal warum die Überschrift zum Artikel passt und finde dafür ein Argument, anstatt wieder was von einer angeblichen Sichtweise zu faseln, die gibt es hier nicht.
Du könntest ja zur Abwechslung mal ein Gegenargument versuchen. Wobei es da bei einem Versuch bleiben wird, oder dieser gar nicht erst in Angriff genommen wird, so wie ich dich kenne.
- - - Updated - - -
Naja die Überschrift:
"AMD Fury wahrscheinlich langsamer aufgrund einer zuflüsterns im Hinterzimmer eines NDA brechenden Boardpartner Mitarbeiters der aber Seriös ist, bzw. von einem Seriösen Journalisten als solcher eingestuft wird"
hätte vielleicht anders gewirkt.
Haha
+1
Ne mal im ernst. Was ist denn daran so schwierig redaktionelle Fehler einzusehen? Verstehe ich nicht.
Ganz interessant ist auch, dass man die Überschrift erstmal wirken lässt und zuerst auf technische Details, Wasserkühler eingeht, die mit der Überschrift nichts zu tun haben und erst ganz unten der Journalismus zur Leistung der Karte kommt.
Ganz interessant, ähnlich wie bei der Ukraine Berichterstattung, wo oben die Hetze kam und dann weit unten erst der Journalismus.
"Auch einige Angaben zur Performance wurden gemacht. So soll die Radeon Fury X langsamer als die GeForce GTX 980 Ti sein. Derzeit soll AMD noch versuchen, über höhere Taktraten und Anpassungen am Treiber die Performance zu optimieren. Gerade die Leistung in Abhängigkeit zur Leistungsaufnahme dürfte damit ein kritischer Punkt für "Fiji" werden."
Das ist der
fünfte Absatz, obwohl diese Information sofort unter dem Aufmacher, wenn man seinen Auftrag als Journalist nachkommen will, hätte genannt werden müssen.
Der Newsaufbau sieht leider wirklich nach Absicht aus, auch wenn ich das nicht unterstellen will, es sieht zumindest so aus.