Nach dem kleinen Fiasko mit dem FM2A75M-ITX, hatte ich eigentlich erwartet, dass ASRock das VRM beim FM2A88X-ITX vollständig überarbeiten und vielleicht auch endlich höherwertige integrierte Wandler einsetzen würde. Zwar besitzt es nun wie schon das FM2A85X-ITX ein 4+2 Design, aber dafür werden die Wandler der letzten Phase von der Mini-PCIe Karte verdeckt. Das ist für deren Temperaturen sicherlich nicht sehr förderlich, da sie damit praktisch von jeglichem Luftstrom abgeschnitten werden. Bei der Langzeithaltbarkeit in einem kleinen schlecht belüfteten Gehäuse, sehe ich daher Vorteile für das Gigabyte F2A88XN-WiFi (PowIRstages mit Kühlkörper).
Was meinst du mit Fiasko?
Ist das gar nicht gangbar? Oder was ist da passiert?
Ich mein, das ITX Design ist doch quasi dafür gemacht, das ganze im Kleinstgehäuse auf engstem Raum unterzubringen...
Bei mir sollte es nämlich genau das Board werden -> eben wegen dem mSATA Slot. Der dann die OS SSD aufnehmen sollte um Platz im HTPC Gehäuse zu sparen.
Aber wenn ich das jetzt so lese, hab ich irgendwie dezent Bauchschmerzen -> denn die Kiste soll einfach nur funktionieren. Irgendwelche OC Rekorde sollen nicht gebrochen werden...
PS: Cases stehen bei mir das Silverstone SST-ML03B (nicht das ML04 -> wegen der Fullcoverblende vorn) oder das MS-Tech MC-1200 in der engeren Wahl.
Letzteres bietet die Fernbedienung aber quasi keine Belüftung im Innenraum. Ersteres bietet die Belüftung, aber keine FB... Ich tendierte schon beinahe zum ML03, eben wegen der Belüftung. Ein laues Lüftchen ist immerhin besser als gar kein Luftzug. Nur wenn ihr jetzt hier sagt, das ASRock Brett braucht da zwingend irgendwie starken Luftzug, damit die SPAWAs nicht zu heiß werden, muss ich mir irgendwas einfallen lassen
Verdammte Axt, warum kann es nicht einfach mal einfach sein