AMD FX-9000 und FX-8770 mit bis zu 5 GHz und 220 W TDP?

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Rund um den Erdball macht man sich höchstens lustig über diese CPU und die Firma, die dahinter steht.

Aufgrund der häufigen Pressemeldungen bezüglich dieser CPU´s, bin ich mir nicht sicher, ob man sich darüber lustig macht, viel eher scheint es dass es gemischte Meinungen darüber gibt, wie auch anhand der Beiträge in den Foren zu sehen ist.
Das reine Aufmerksammachen auf die Marke AMD dürfte nicht verkehrt sein. Hier nur ausschließlich das negative sehen zu wollen riecht nach Bashing.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es passiert ja nicht oft, daß ich hier überrascht werde, aber dein Beitrag hat einen unerwarteten Beiklang und ist seltsam sachlich. Wenn wir ähnlich sachlich bleiben könnten, trotz hitziger Diskussion und hitzköpfiger CPUs, wären wir ein Schritt weiter.
 
Es passiert ja nicht oft, daß ich hier überrascht werde, aber dein Beitrag hat einen unerwarteten Beiklang und ist seltsam sachlich. Wenn wir ähnlich sachlich bleiben könnten, trotz hitziger Diskussion und hitzköpfiger CPUs, wären wir ein Schritt weiter.

Mensch pajaa, das ist doch hier kein Haswell-Thread... :d ;)
 
im gegensatz zu heute waren diese fx aber baugleich mit "normalen" cpus, nix von wegen hochgezüchtet, nur eben mit offenem multi.

Denkst du die 5GHz Monster sind Sonderanfertigungen?
Das sind genau selektierte, wie die damaligen FX Prozessoren.

damals war das noch was besonderes und man hat es sich gern mal 900 steine kosten lassen, was übrigens bei intel nicht anders war.

900? Eher um die 1000€ --> Die FX-Serie: Was bisher geschah - Das Aus für Single Cores: AMD Athlon 64 FX-60

da heute alles, was sich fx schimpft, nen offenen multi hat, macht es wenig sinn den fx9590 genauso teuer zu machen wie ein fx vor 7jahren.

Hey, wozu ein Porsche Panamera, wenn ein Audi RS6 rund 30.000€ günstiger ist?
Oder wozu ein Sandy-Bridge-E, wenn ein 2700K günstiger ist?

Na? Klingelts?

Teurere Sachen sind für einige Statussymbole.

was macht mehr spaß, eine cpu für 900€ zu kaufen, oder sich 5cpus für 900€ zu kaufen und sie selbst auf 5ghz zu bringen? man muss auch mal den spassfaktor berücksichtigen.

Was wirkt protziger?

Hey, ich habe eine 300€ CPU auf 5GHz übertaktet
oder
Hey, meine 5GHz CPU hat fast 1.000 Euro gekostet

;)
 
Was wirkt protziger?

Hey, ich habe eine 300€ CPU auf 5GHz übertaktet
oder
Hey, meine 5GHz CPU hat fast 1.000 Euro gekostet

;)


Ich hab noch ne Option für dich

(X) 6Kern Intel mit halb soviel TDP halb soviel Budget u 3,6GHZ lässt 5GHZ Baggerchen im Regen stehen

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Klingt beides gleich erbärmlich :d

Jupp :)

Teurere Sachen sind für einige Statussymbole.

Ein Statussymbol ist nicht nur um seiner selbst willen so teuer es gibt dem Besitzer auch einen gewissen Gegenwert der meistens in Prestige mündet

Ne Lachnummer ohne auch nur gewissen Aspekt an Alleinstellungsmerkmal wird nie in diesen elitären Kreis aufsteigen

Und 5GHZ only mit nix drum rum sind nunmal nicht genug des Guten
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du die 5GHz Monster sind Sonderanfertigungen?
Das sind genau selektierte, wie die damaligen FX Prozessoren

sonderanfertigungen auf jedenfall, denn allein schon die auslese stellt eine sonderbehandlung dar.
aber du scheinst den unterschied zwischen den heutigen fx cpus und den damaligen nicht wirklich zu sehen. so "selektiert" waren die wohl sicher nicht. wolltest du eine "selektierte" cpu, hast du zum opteron gegriffen. die waren um einiges taktfreudiger als die fx.
ich bin kein freund von kfz analogien. ob du damit protzen kannst, dass deine cpu verdammt teuer war, wage ich zu bezweifeln. man sieht sie einfach so schlecht unter dem kühler.
ich bin auf jedenfall der meinung, dass du mit einer cpu, die du selbst in regionen treibst, die für average joe sixpac undenkbar sind, mehr eindruck schindest (zumindest bei versiertem publikum), als mit einer überteuerten cpu.
 
Also ich tippe mal darauf dass der 5 Ghz FX in BF3 schneller sein wird als ein Sandy E 3960 ;), bzw noch mehr Spiele kommen werden, welche AMD für Promotions nutzt.
Eventuell schlägt AMD einen anderen Weg ein statt jetzt neue Prozessoren für AM3+ zu releasen, endlich mal an der Software zu arbeiten, welche AMD´s Prozessoren meiner Meinung nach in nicht unwichtigem Maße bremst.
 
Ich hab noch ne Option für dich

(X) 6Kern Intel mit halb soviel TDP halb soviel Budget u 3,6GHZ lässt 5GHZ Baggerchen im Regen stehen

Wieso für mich? Gib sie lieber MadDias :fresse:

und btw: Hab leider keine Fleißbienchen mehr für Quotes aus dem Zusammenhang reißen, daher musst du dir leider ein Eis backen :rolleyes:
 
Also ich tippe mal darauf dass der 5 Ghz FX in BF3 schneller sein wird als ein Sandy E 3960 ;), bzw noch mehr Spiele kommen werden, welche AMD für Promotions nutzt.
Eventuell schlägt AMD einen anderen Weg ein statt jetzt neue Prozessoren für AM3+ zu releasen, endlich mal an der Software zu arbeiten, welche AMD´s Prozessoren meiner Meinung nach in nicht unwichtigem Maße bremst.

Genau AMD wird seine gewaltige Marktmacht endlich in die Waagschale werfen und die Software revolutionieren!
 
...leider musste ich hier doch mal aufräumen...
 
Mick_Foley schrieb:
Genau AMD wird seine gewaltige Marktmacht endlich in die Waagschale werfen und die Software revolutionieren!

Ach darum gehts doch gar nicht, es geht um Promotion und um Werbung. Ich denke eine neue CPU mit 5% Mehrleistung bringts weniger als ne gute Performance in Battlefield 4 und in den Spielen mit dieser Engine.
 
Ach darum gehts doch gar nicht, es geht um Promotion und um Werbung. Ich denke eine neue CPU mit 5% Mehrleistung bringts weniger als ne gute Performance in Battlefield 4 und in den Spielen mit dieser Engine.

Richtig! Dafür braucht man aber echt keine 8 Kern CPU mit 5 Ghz !!! Wie gesagt, die liebe Softwareoptimierung.......! Da kann man nur hoffen und abwarten!

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh