Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gesetz den Fall so eine CPU sollte wirklich kommen, welches Mobo soll das stemmen?
200W sind zwar viel für eine CPU, aber Grafikkarten haben teils 300W und können gekühlt und mit Strom versorgt werden, also wo soll da das problem sein?
Das kann unmöglich sein. Den größten Nachteil sogar noch verschlimmern wollen...
His power level is over 9000!
Prestige ist für mich ein Lamborghini
du weisst, wie sich eine graka nach ungefähr 30min vollast anhört? soll sich dein cpu kühler genauso anhören?
du weisst, wie sich eine graka nach ungefähr 30min vollast anhört? soll sich dein cpu kühler genauso anhören?
die gpu ist "nackt" und deshalb auch um einiges besser zu kühlen, als die unter der ihs verborgene cpu. die gpu hat eigens für sie ausgelegte pwms auf dem board. das mainboard hat pwms die für alle möglichen cpus ausgelegt sein müssen, nicht zwinged für ein 200w monster. manche asus boards machen ja jetzt schon dicht, wenn mans mit der spannungsversorgung übertreibt.
ganz so locker würde ich die sache also nicht sehen.
Wie schon gesagt, mit vernünftigen Spawas --> CPU support Liste.
Zum thema Lautstärke, wieviele Grafikkarten gibt es, die nicht Laut werden?
His power level is over 9000!
Oh man wie sich wieder alle an der 220W aufgeilen. Wenn ihr eure eigenen CPUs OC kommt ihr auf die gleichen Werte. Meine 3930K ist mit 4,8 Ghz auch nicht mehr sparsam. Als ob das Mainboard das nicht aushalten würde...
Also ich mag garnicht wissen was für eine TDP meine nun hat:
sysProfile: ID: 141281 - Dennis_50300
Vorallem nicht wenn ich der Spore gebe @4,1GHZ und NB sowie HT auch noch aufdrehe auf 2,6GHZ
Ich hab mir schon extra eine von den extravaganten 95W TDP organisiert aus dem 8xxx Bereich, damit man wohl zumindest @Stock was feines in der Bude hat.
Preis/Leistung würde ich bei einer neuen Modulekiste aber immernoch eher zum AMD greifen als zum Intel.
Soo extrem bad ist der Bulldozer nun auch nicht, er ist immerhin ein wenig besser als der vorige X6 der nunmal auch mehr Strom saugte weil er eben noch kein C6 konnte.
Gruss Dennis50300
Hier ist aber nicht die Rede von Mädchen-OC bei 4,1 Ghz hier geht es Richtung 5 Ghz, dann sieht der Spaß so aus: Test: AMD FX-8350 @Stock. Takt wird nach oben hin immer teurer im Verbrauch.
Wobei der Stromverbrauch eigentlich geht.
Dann geht der Bulldozer auf 6300MHz so wie der Sandy auf 4GHz
Das ist wohl das geringere Problem wenn man keine 0815 Bretter einsetzt
Jedes Mobo mit vernünftigen Spawas, was sind schon 200W? Klar ist AM3+ dafür nicht ausgelegt, aber es gibt genügend OC-boards, die das stemmen können.
200W sind zwar viel für eine CPU, aber Grafikkarten haben teils 300W und können gekühlt und mit Strom versorgt werden, also wo soll da das problem sein?
@All: Denkt hier eigentlich irgendjemand nach, bevor er so einen Stuss schreibt? AKW
Oh man wie sich wieder alle an der 220W aufgeilen. Wenn ihr eure eigenen CPUs OC kommt ihr auf die gleichen Werte. Meine 3930K ist mit 4,8 Ghz auch nicht mehr sparsam. Als ob das Mainboard das nicht aushalten würde...