[Sammelthread] AMD FX-Series "Vishera" OC Thread

Nun wir wussten es ja schon vorher aber zumindest der der 9370 ist nichts anderes als ein mittelguter 8350.

Modul 3 ist die absolute Bremse. 4GHz könnten bei ca 1.23v und 4.5GHz bei 1.35v+ stabil werden.
Eventuell ist es ein guter 6 Kerner. Da fragt man sich doch für was eine da eine Sonderproduktion nötig ist

Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf einen guten IMC

Edit: Die 1.5v VID war leider doch kein Witz bzw Turbo Spannung....

unbenannt2vux3v.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie skalliert er auf Spannung?

Kannst Ihn auf 5 Ghz @ Prime prügeln? (bei den derzeitigen Temps ev Nachts?)

Bzw welche WAAKÜ hast du dir angeschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ding gekauft in der Hoffnung weniger Spannung zu verbrauchen als mit einem 8350. Aber das er nur wie ein mittlerer 8350 skalliert hätte ich nicht gedacht.
Die 5GHz gehen sicher aber geschätzt mit 1.55v oder mehr bei Prime. Das will ich dem aber nicht antun :d

Wakü ist ein Phobya UC-1 Extreme mit Triple Radiator. Wenn ich meine 4.5GHz Runs anschaue welche an den heißen Tagen gemacht wurden ist eine CPU Temp von ~43 Grad schon gut. Ob diese gestimmt hat ist wieder eine andere Frage.
 
Könnte mal jemand mit Aida64 in der Version 3.0 einen Cache & Memory Benchmark machen und das Ergebniss hier posten?

Ich habe hier irgendwo große Unterschiede zwischen dem 8350 und 9370. Könnte aber das Mainboard oder irgendwas anderes sein wo grad bremst.
 
Hast du die Lüfter saugend montiert?
Denk aber du braucht nen Mora oder vergleichbares
Trippleradi mit drei 200 m2/h lüfter @ 12v sind in etwa gleich stark wie neun 80 m3/h Lüfter @ unhörbare 5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

zwei Fragen zu einem FX 8350:

a.) Stepping FA 1310 PGS taugt was?

b.) Warum kam die CPU in einer Blechbox anstatt der Papp-Verpackung? (mein 8350 1311 PGN, also neuer, hat die Papp-Verpackung)

Gruß!
 
Noch nie von soetwas gehört!
Mach mal bitte Fotos von der Verpackung :)
 
Nabend!

zwei Fragen zu einem FX 8350:

a.) Stepping FA 1310 PGS taugt was?

b.) Warum kam die CPU in einer Blechbox anstatt der Papp-Verpackung? (mein 8350 1311 PGN, also neuer, hat die Papp-Verpackung)

Gruß!

Ich hab einen 1310pgy. Läuft recht gut. Habe noch einen 1302pgn. Letztere ist eine CPU von hotzi und als Zwischenstation über reous bei mir gelandet ist. Ich kann die Ergebnisse von den Vorbesitzern nicht erreichen. Bin aber noch am testen und vergleichen welchen ich behalte. Der 1302 hat zwar ne sehr niedrige Vid und funktioniert untenrum besser. Aber Um so weiter dieser übertaktet wird, desto näher rückt er an das oc verhalten des 1310er. Wenn keine Metall box dabei war aber die verpackung dennoch versiegelt war dann würd ich mir kein Kopf machen. Poste doch mal deine Ergebnisse von deinem ersten model.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fotos der Box im Vergleich (rechts die Metallverpackung):



Ist das evtl. eine Fälschung, obwohl ich mir das nicht recht vorstellen kann!?! (Gekauft bei Amazon Deutschland, direkt und kein Market Place)
 
Geile Box!

Würd mich echt interessieren warum du so ne box bekommst und sonst keiner
 
Na die CPU in der Metallbox ist 1310, die Box und der Aufdruck von 2012 (siehe letztes Bild).

Die andere CPU ist 1311, die Box und der Aufdruck von 2013.

Beide CPUs sind von Amazon Deutschland. Die Part-IDs sind identisch.

Keine Ahnung warum das so eine Metallbox ist, eventuell gab es mal eine kleine Sonderserie?

Wenn es keine Anzeichen auf Fälschung gibt (und warum sollte man auch die Fälschung höherwertiger machen...?) kann ich die ja behalten.
 
afaik kamen alle bulldozer anfangs in metall dosen in den handel, dass die auch in pappschachteln verkauft werden, ist mir wiederum neu.
eine fälschung ist es auf keinen fall.
schau mal auf der innenseite vom deckel der dose, vielleicht sieht man noch was für dosenblech das mal sein sollte. anscheinend wurden fehldrucke und reste verwendet um die verpackung zu machen und man kann auf der deckel innenseite noch den aufdruck eines anderen produkts sehen.
 
Mein 8350 kam auch in einer Metallbox... also nichts ungewöhnliches :)
 
Habe noch nicht begonnen da ich hier parallel noch was für die Uni zu tun habe.

der 1310er schlummert noch in der Box. Ich sehe zu das ich heute Abend dazu komme^^
 
Moin!

hat ein bisschen gedauert aber ich habe dem 8350 jetzt mal näher auf den Zahn gefühlt.
Er geht auf jeden Fall besser als der Vorherige (1,224V gegen 1,248V @ 4GHZ @ Prime 27.9) und ich bin auch noch nicht am Ende mit den Tests.

Eine Frage zu den Stromsparmodi: Ich beobachte ab und zu das CPU-Z für bruchteile von Sekunden einen gesenkten Takt von 3,4 GHZ anzeigt. Dann habe ich im BIOS C&C, C1E und C6 deaktiviert. Das Verhalten hat sich aber nicht verändert?

Ist das ein Auslesefehler oder hängt das mit den Turbostufen zusammen? Wie kann ich die deaktivieren so dass die CPU konstant mit allen 8 Pötten bei einer konstanten Spannung und konstantem Takt läuft?

Gruß

sapphire_pro
 
APM im Bios deaktivieren
 
Letzter Punkt wo du auch die Energieoptionen deaktiviert hast ;)
 
Oh mann schmeiß Hirn vom Himmel^^ Danke;)

Habe jetzt folgende Optionen deaktiviert:

AMD Turbo Core
APM/ERP Ready
APM Master Mode
C&C
C1E
C6E

Passt das dann so?
 
Jop jetzt kannst du mit dem benchen loslegen :)
 
1,20625V läuft @ 4GHZ (real 1,236V laut AI Suite)

Teste mal noch kurz die 1,2000V an (real 1,224V) und dann geh ich pennen.

Habe an den restlichen Spannungen nichts gemacht. Wären denn 1,224V @ Prime 27.9 @ 4 GHZ ein ordentliches Ergebnis?
 
Moin!
Bin jetzt bei 1.200v real angekommen (Bios 1.175v). Mal sehen was sich noch machen lässt aber jetzt ist erstmal UNI dran.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh