[Sammelthread] AMD FX-Series "Vishera" OC Thread

Wo sehe ich das? Verstehe ich das richtig dass neuere "Stepping Versionen" quasi einfach Revisionen der CPU sind?
(Bin auf der Arbeit und kann nicht wild rumgooglen ^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer

Werde demnächst auch mal AMD eine Chance geben. Nächste Woche sollte dann ua. folgendes eintrudeln:

- Crosshair V Formula-Z
- FX-8350
- Noctua NH-U12P SE
- 280x (Asus DCU II)

Denkt ihr mit dem MoBo und LuKü liegt 4,5 - 4,6 Ghz drin?
Hab mich schon länger nicht mehr mit OC beschäftigt, habe aber auf der ROG Website einen guten Guide gefunden.

Falls ihr sonst noch Tipps habt, nur her damit. :)

um die 4,5ghz werden drinne sein joa,
habe auch grade 4,5ghz am laufen (allerdings mit nem 8320, primitiveren brett und kühler^^)

cinebench 11.5 7,7 punkte
cb 15 700 punkte

passt oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir morgen auch einen fx8350 + Gigabyte 990FXA-UD3 kaufen. Hoffe damit auch 4,5ghz zu erreichen.
 
@sTOrM41: Sieht gut aus. Wie viel Spannung hast du jetzt für die 4.5GHz benötigt? Passen die Temps jetzt?

@jdmEP: Gigabyte ist so ne Sache. Im Gigabyte Forum meinte jemand beim UD3-Rev3 gibt es im Bios momentan keine Möglichkeit APM zu deaktivieren. Sprich die CPU taktet unter Last hoch und runter wie sie will. Bleibt nur zu hoffen das es über amdmsrtweaker funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reous was meinst du zum Board? Hat ja 8+2 Phasen.

Edit: ich,versuche Rev4.0 zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs verkauft. Weils mich nur verärgert hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab das UD7 und bin nicht so wirklich glücklich damit. Das Bios lässt halt etwas zu wünschen übrig ansonsten ist es top. Wird beim UD3 nicht anders sein.
 
warum überhaupt den 8350 und nicht den 8320?

- - - Updated - - -

@sTOrM41: Sieht gut aus. Wie viel Spannung hast du jetzt für die 4.5GHz benötigt? Passen die Temps jetzt?

jo temps passen nun,
im bios 1,45v eingestellt, laut cpuz liegen 1,39v an.
 
Ich bin mit dem Formula-Z sooo zufrieden! Hab die Tage den 8150 eingespannt( geköpft) :popcorn:
Der ist auch dem UD-3 Rev 1.2 nur mit mühe auf 4,65 Ghz gekommen.

Und jetzt! Schau selbst und ich bin noch nicht fertig.
4,94Ghz 8150.png2.jpg 4,94Ghz 8150.jpg

Gruss
 
Weil die 8350er selektierter sein sollen.

das selbe sagt man auch über 9370/9590,
am ende sind das doch eh alles die selben cpus mit unterschiedlichen multis und spannungen^^
 
@jdmEP: Das Sabertooth ist eine gute Wahl :)

Meine Erfahrung zu den CPUs. Der reihe nach von schlecht zu gut nach Takt/Spannung Verhältnis: 8320 - 8350 / 9370 (identisch mit 8350) - 9590

Hatte / Habe jeweils nur einen 9370/9590 aber bei denen hat es sich gezeigt das die 9590 doch selektiert sind.
 
Danke für die Info, wird also das Sabertooth+8350 ;-) dann werd ich später einbauen und dann berichten. Ich hoffe ich jab mehr Glück als mit meinen anderen beiden Vishera.

Edit:
Beides im Auto! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 9590er mögen selektiert sein, aber da geht doch keiner hin, und sortiert die schlechten aus, die dann 8320er werden. sicher gibt es davon welche, die hätten nicht mal 8350er werden können. aber es sind bestimmt einige 8320er da draußen, die das zeug zum 9590er haben! und danach verlangen wir doch alle. gibt doch nix schöneres, als günstig an eine "kleine" cpu zu kommen, die sich dann als oc-perle entpuppt!
 
Eingebaut ist, läuft erstmal alles Stock soweit.

VID: 1,356v gut oder schlecht!?

Irgendwie finde ich die Treiber auf der Asus Seite nicht. Sehr unübersichtlich gemacht.

Edit: unter Last 1,308-1,320v
 
Zuletzt bearbeitet:
VID hört sich gut an :) Meinst du die Chipsatztreiber?
 
Die Treiber hab ich mittlerweile alle :wink:

Das mit der VID gefällt mir. 1320PGS also mitte des Jahres!? 20te KW?

Hab mal eben übers TurboV auf Multi 42 gestellt, mit Stock Vcore flog nach 10 Minuten ein Kern raus. Hab jetzt Multi 42 mit 1,33v laufen bei 59°C.

Edit:

Bios Update bekomm uch auch nicht hin, mit EZ Flash im Bios sagt er mir, es wäre kein EFI Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
1320PGS hört sich gut an! :-) Wie meiner.
Was sagt Coretemp zur Vid?
Mal abwarten, bin gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Stick mal neu formatieren oder einen anderen nehmen. Kenne die Meldung jetzt selber nicht. Habe selbst einen 1317PGS welcher ganz gut läuft.
Ich persönlich ändere immer alles übers Bios weil ich das Gefühl habe mit der Software wird es nicht richtig übernommen. Sind die Temp Angabe Core oder Board Sensor?
 
Die Temp hab ich aus der Asus Software. CoreTemp gab mir einen wesentlich tieferen Wert an.

Bin @ the Moment bei Multi 44 @ 1,4v Temp ist nun so ungefähr 69°C.

Edit:

Coretemp sagt mir 61°C.

Edit²:

Coretemp VID: 1,375v
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind schon ziemlich hoch. Was für einen Kühler hast du nochmal?
 
Wat multi 44?! Das wären dann 8800mhz?!
 
:confused: isser bei Reftakt 200Mhz oder was? Ansonsten sind das 4,4Ghz...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Normal sind doch 200? Warum sollte man den denn auf 100 verringern?
 
Ich nehme mal an er meinte Multi 22 / Takt 4.4GHz :d
 
Wie kann man denne 44 ablesen wo 22 steht?
Entweder auslesefehler oder der Reftakt ist tatsächlich bei 100. ;)
 
Multi 22 natürlich! Komme von Intel und ist noch irgendwo drin mit 100er Reftakt. Also 4,4ghz!!

Ich hab immer bei AMD das die Mausbewegung ein fiepen/zierpen im Pc verursacht. Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh