[Sammelthread] AMD FX-Series "Zambezi" OC Thread

Ich bin aber mit meinem Takt absolut am Ende. Da hilft auch meine Wakü mit 2x360er Radi nur für die CPU nichts mehr. Da hätte ich mit deiner CPU sicherlich noch mehr Luft noch oben.
Es gibt aber Anwendungen, da habe ich mit meinem X6 absolut keine Chance.

Hier mal noch Vantage

AMD Radeon HD 6950 video card benchmark result - AMD FX-8120,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX score: P21451 3DMarks

Ja ich bin mit Luftkühlung jetzt auch bald am Ende:coolblue:

Was machst du an Score in 11er und Vantage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal noch Vantage

AMD Radeon HD 6950 video card benchmark result - AMD FX-8120,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX score: P21451 3DMarks

Ja ich bin mit Luftkühlung jetzt auch bald am Ende:coolblue:

Was machst du an Score in 11er und Vantage?

Vantage:
ATI Radeon HD 5870 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD5 score: P20498 3DMarks

3DMark11 läuft noch:

EDIT:
Da meine Kiste nun einige Male bei dem Bench eingefroren ist, gibt es nur einen älteren Durchlauf:
http://3dmark.com/3dm11/247562
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist der Bulli auch gar nicht.
Wäre mein Board etwas VCore stabiler, hätte ich mir wahrscheinlich auch schon ein Bulldozer geholt.
Aber mit diesem Board :rolleyes:

kann ich dir nur zustimmen so schlecht ist der bulli nicht. ich fuer meinen teil bin mal als zufrieden.
 
ich muss morgen mal genau nachschauen was ich noch an wakü teilen da habe. damit ich meinen 20er mal so richtig treten kann.
 
Was macht dein Gigabyte, wegen der Vcore? Schwankt die so`?
Hol dir halt ein anderes, Asus oder Asrock:coolblue:

Die Spannungsschwankungen sind schon recht nervig. Schade eigentlich, da ich sonst absolut zufrieden mit dem Board bin.
Eine neues Brett kommt vorerst nicht in die Tüte.

kann ich dir nur zustimmen so schlecht ist der bulli nicht. ich fuer meinen teil bin mal als zufrieden.
Eventuell werde ich bei einem neuen Stepping zuschlagen.
 
Hallo zusammen!

Habe hier gerade testweise einen FX-8120 nebst GB 990FXA-UD3 (Rev. 1.0) am laufen.

Die Konfig läuft prinzipiell einwandfrei bis auf ne kleine Macke. Der Prozi taktet seine diversen Kerne auch bei Vollast immer wieder wahlfrei bis auf 2.8 GHz herunter. Auch das Ausschalten sämtlicher Energiesparmodi brachte diesbezüglich keine Besserung. Es ist völlig egal ob ich den Prozi undervoltet (bei 3.1 GHz) betreibe oder beim OC (4.3 GHz) teste. Je nach Lust und Laune takten die Kerne ganz unterschiedlich immer wieder mal auf 2.8 GHz runter.

Bin an dem Problem regelrecht am Verzweifeln. Testweise habe ich gestern mal mit 3.6 GHz ohne Turbo @ 1.1V einen Stabilitytest via Prime gestartet. Läuft mittlerweile seit über 10 Stunden solide durch. Allerdings takten die Kerne ganz unterschiedlich immer wieder mal auf 2.8GHz runter :confused:.

Sehr ärgerlich das ganze: Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Womöglich ist es nur ne kleine Einstellung am BIOS. Bin für jeden Rat dankbar.

Wünsche vorerst nen schönen Sonntag - meine Nacht war lange genug :wink:.
 
Lade dir mal das neuste Beta Bios runten, wenn nicht schon geschehen. Dann schau ob du unter "Advanced Bios Features" die Option "AMD APM Master Mode" schon besitzt. Wenn ja diese auf Disabled stellen :)
 
@ Reous

Lade dir mal das neuste Beta Bios runten, wenn nicht schon geschehen. Dann schau ob du unter "Advanced Bios Features" die Option "AMD APM Master Mode" schon besitzt. Wenn ja diese auf Disabled stellen

Vielen, vielen Dank :hail::hail::hail:! Genau das war es. Ich habe zwar das aktuelle Beta des 990FXA-UD3 runtergeladen. Wäre aber nie darauf gekommen, diese Option auf "Disabled" zu stellen. Hast was gut bei mir ;-).

Tja, dann werd ich mich heute im Laufe des Nachmittags mal ans übertakten machen. Obwohl es ja nur teilweise meine Komponenten sind. Das Board hab ich von nem Kumpel fürs Aufrüsten auf nen 3960k geschenkt bekommen :cool:. Den FX-8120 hab ich mir fürs WE von nen anderen Kumpel ausgeliehen. Werde die ganze Kombi heut nachmittag mal umgehend austesten. Mal sehen, was der BD in der Praxis dann so bringt.
 
Viel Spaß und Erfolg beim Takten. Kannst ja dann auch noch ein Ergebnis für die Max Clock Liste posten
 
Hab leider noch keinen BD...möchte auf den Pile warten, aber bin trotzdem gespannt, ob da noch ein paar Prozente Leistung bei rum kommen :)
 
naja fuer nen 4 kerner is doch die leistung super :)

ich werde dann auch mal a paar screen´s machen. und was im cinebench angezeigt wird is mit persoenlich scheissegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh