Hilfe
Ich habe seit gestern ein neues NT, eine zweite HD 6870 und mein AMD FX-8120 läuft auf 4,0GHz.
Trotzdem kann ich BF3 nicht mit AFx16 - AAx4 & Ultra zocken.. moment, doch, kann ich.
Doch ich habe ständig starke FPS Schwankungen drin, das nervt ewig.
Habe dann mal Prime laufen lassen, und siehe da, keine fehler gefunden.
Doch mir ist aufgefallen (CPU-Z) das der Multi hin und wieder von x20 auf x7 springt und die vCore einstellung kann ebenfalls nicht still halten.
Dazu muss ich sagen, als ich die CPU und das Board neu gekauft hatte, hatte ich das Problem schonmal gehabt. Man hatte mir damals gesagt das es eine Bios einstellung gibt, womit man dieses Problem beheben kann. Dies hieß glaub ich "APM"
Ich habe die einstellung Deaktiviert, Prime laufen lassen und alles war gut. Problem gelöst.
Jetzt habe ich seit zwei Tagen eine zweite HD 6870 und ein neues NT *
be quiet! Pure Power BQT L7-630W*
Alles eingebaut und mich schon auf BF3 gefreut
Dann habe ich das game gestartet, alles auf ULtra und AF x16, AA x4 etc... ...und dann war trotzdem alles scheisse..
Ich dachte dann erstmal das die beiden karten doch nicht so viel Power haben und habe hier und da mal runtergeschraubt.
Irgendwann war ich bei den selben einstellung dich ich auch schon zuvor hatte mit nur einer HD 6870.
Dann wurde ich stutzig, hab mir die FPS anzeigen lassen und siehe da, hin und wieder um die 100 FPS und dann auf einmal über 50FPS runter bis zu 19 und wieder von vorn in unregelmäßigen abständen. Ich will doch nur mal ohne Probleme BF3 zocken können.. >>
<<
>>
<<
Aber das geht nicht
Ab ins Bios und alles auf standard Einstellungen gestellt. Neu gestartet und wieder ins Bios. Den Multi auf x20, vCore wie zuvor auf 1,275v cool'n'quiet, APM, etc. alles aus gemacht und gespeichert.
Neustart, Prime gestartet und siehe da,
es hat sich nix geändert
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dan sind das Bugs und alles was dem name "RED BUTTON" zugeordnet werden kann..
Unter windows Energie Saver etc is alles aus, ich weiß nicht weiter, HILFE !!
Warum? WARUM?
Hab keine Angst, mir geht es gut, nur meinem PC irgendwie nicht.
ASROCK EXTREM TUNING TOOL habe ich auch auf meinem PC. Is ganz nett, um die Lüfter zu steuern.
Da gbites so nen reiter, der nennt sich "IES" (Intelligent Energy Saver)
Da ist ein riesen Button um diese Option ON oder OFF zu stellen.
Der Button steht auf "OFF" !!
Trotzdem wir mir im selben fenster direkt neben dem riesen Button der auf OFF steht, angezeigt, das CPU Power Phase beliebig von CPU PP 3 auf CPU PP 4 springt.
Warum? Es ist doch alles deaktiviert, und auch im Bios ist alles deaktiviert.
Woran kann das liegen? Warum hab ich immer so ein Pech?
That's life
Ich versuche es ja schon mit Humor zu nehmen, doch das ist gar nicht mal so leicht, aber ich schaff das