AMD hat Vega mit HBM2 angeblich auf Oktober vorgezogen

Ich denke nicht das jedes Jahr eine neue VR Generation kommt, die nächste Generation wird deutlich günstiger und viele Fehler beheben, bei der 3. wird faste jeder VR haben wollen.
Hmm iPhone 3G war auch der Durchbruch wenn ich so dran denke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VR ist mir zu doof. Ich will sehen können, wer um mich steht und was er macht. Somit würde ich mich unwohl fühlen, wenn andere im Raum sind und ich mit VR- Brille denen ja direkt wehrlos ausgeliefert wäre. Da würde ich dann nur im abgeschlossenen Raum zocken. Und die Abdrücke im Haar, die die Brille hinterlässt... Da sind ja Kopfhörer schon schlimm genug. Bedeutet also man kann nur abends zocken wenn es egal ist, dass das Haar plattgedrückt wird. Und die Kopfhörer passen dann wohl auch nicht mehr auf den Kopf. Insgesamt habe ich selten so eine gehypte und überflüssige Technik gesehen. 3D hat bereits versagt, weil man Brillen tragen muss und VR wird genauso an den schweren, unbequemen Brillen scheitern, dieman dazu benötigt.
 
Naja es kann in Zukunft gut möglich sein dass wenn man mit der Brille aus dem VR bereich geht man per Kameras einfach direkt das ganz normale bild sieht, bzw. bei Microsofts Ansatz nur in einem gewissen Bereich alles Projiziert wird.
In VR gefangen sein will glaube keiner es muss richtig und sinnvoll mit der normalen Umgebung integriert sein.
 
Oktober halte ich für unrealistisch würde es aber AMD gönnen. Neue Graka ruft. Polaris oder Vega ma schauen.

Off Topic: 4 Gen Vr ist dann halt Tron:p
 
Für mich wäre VR auch nix. Hab schon kein 3D-Fernsehr und das Kinoerlebnis in 3D ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und mit der Zeit gar unangenehm. Solange das alles mit diesem schweren Teil auf dem Kopf laufen muss und du nicht alles auch in der realen Welt mit einbeziehen kannst, wird VR nur eine Erscheinung sein, die die Leute zwar ausprobieren, aber sich eben nicht dauerhaft etabliert wird.

So stelle ich mir VR vor:
https://www.youtube.com/watch?v=SsQT3mbvVWY

Aber das wird wohl noch 3-4 Generationen dauern...

Schaut stark nach Microsofts Holo Lens aus ;)
 
Da rentiert sich ja ein Kauf von Polaris 10 kaum noch. Das würde selbst AMD nicht machen.
äähhh Polaris spricht eine ganz andere Preisgruppe an... Vega drüfte gut das doppelte Kosten, von wegen lohnt sich nicht zu kaufen *facepalm*

zu dem Gerücht:
warum sollte AMD das nicht können, vielleicht läuft die 14nm Produktion einfach besser als gedacht
egal ob Vega nun 2016 oder 2017 erscheint, das wird meine nächste GPU, keine Lust mehr auf miese Treiber (Nvidia hat die letzten Treiber gehörig verbockt), ein fiependes Monster und kaum Support für ältere Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ob Vega im Oktober kommt weiß man Ende Mai!

Wenn Polaris 10 den 480(X)er Platz und Polaris 11 den 470(X)er Platz bekommt kann man sich halbwegs sicher sein das der 490(X)er Platz dieses Jahr noch belegt wird!
 
Ich frag mich wieso vr so gehyped wird... bin ich der einzige dem das völlig am arsch vorbei geht?
+1

Wireless und mit Gehirnaktivitätsinterpretationslogarithmen (kurz "Gedankensteuerung"). Shuddup and take my money.

mfg,
Markus

Herzlich Willkommen im Überwachungsstaat ink. der Werbeindustrie, die deine Gedanken noch detaillierter kennen wird.

mir geht VR komplett am Moss vorbei. 3D auch. is mir total wumpe. meinetwegen können die noch 4D rausbringen, auch egal. mir is auch 4K egal. sowas von ... ich bin happy, wenn ich mein FullHD maxed out zocken kann und gut is.
Das ich das noch erleben darf! Du und ich einer Meinung! <3 :d

Wir können demnächst (wenn in 3-4 Jahren 8k kommt) dann mit IGPs maxed-out spielen und sparen eine Haufen Geld! Klasse Sache! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD's Timing ist aber nicht so das Wahre, denn das heisst der GTX 1080 und womöglich auch der 1070 können sie bis Oktober nichts entgegensetzen...
Das glaube ich nicht so ganz. Ich halte das Timing sogar für sehr gut und erwarte Polaris noch immer auf bis zu 980Ti- Niveau. Und für AMD wird es in der aktuellen Situation deutlich besser sein, wenn sich ein paar Leute die Nvidia- Karte gekauft haben, und sich dann darüber ärgern, nicht auf Vega gewartet zu haben, als zuerst zu releasen und Nvidia die Möglichkeit zu geben, schneller nachzulegen. Denn es wird irgendwann nicht weiter gehen und wer dann das letzte Wort hatte, behält es für die nächsten Jahre.
 
Polaris ist maximal Mid Range, Vega ist high end

Für AMD ist auch die 390X noch MidRange ;)
Die Frage ist - kommen die neuen Karten in der 390/970 Preis Range (wie auf der Folie) oder in der 390/970 Leistungsregion (wie hier immer angesprochen wird .... Quelle?).
Unterschied wie Tag und Nacht.

mfg,
Markus
 
Also die Preisregion ist für mich relativ klar: ca. 350€. Für mich ist nur die Frage, ob die Leistung eher gegen die Fury oder die 980Ti tendiert.
 
Also die Preisregion ist für mich relativ klar: ca. 350€. Für mich ist nur die Frage, ob die Leistung eher gegen die Fury oder die 980Ti tendiert.

Sind die beiden nicht auf derselben Höhe? Es kann durchaus sein dass AMD in einem Monat was rausbringt, es ist doch meistens so dass Nvidia da schneller ist. Wer nicht warten kann lässt sich eben mit einer 1080 abzocken. Es wäre wünschenswert für AMD da dann die Preise aufbrechen. Polaris sollte ansatzweise mit Pascal mitkommen was Energieeffizienz und Leistung betrifft, das dann für 50-80 € weniger, dann muss sich Nvidia überlegen ob sie weiter "foundern".
 
*aufgeräumt*
:btt2:
 
Das glaube ich nicht so ganz. Ich halte das Timing sogar für sehr gut und erwarte Polaris noch immer auf bis zu 980Ti- Niveau. Und für AMD wird es in der aktuellen Situation deutlich besser sein, wenn sich ein paar Leute die Nvidia- Karte gekauft haben, und sich dann darüber ärgern, nicht auf Vega gewartet zu haben, als zuerst zu releasen und Nvidia die Möglichkeit zu geben, schneller nachzulegen. Denn es wird irgendwann nicht weiter gehen und wer dann das letzte Wort hatte, behält es für die nächsten Jahre.

amd hat nichts davon wenn leute nvidia kaufen und sich ärgern. amd hat was davon wenn leute amd kaufen.
 
Tun sie ja danach auch. Das ist doch besser für AMD, als wenn sie AMD kaufen, sich dann ärgern weil Nvidia eine schnellere Karte bringt und beim nächsten mal Nvidia kaufen, weil sie aus der Erfahrung heraus Nvidia für schneller halten.
 
Danach gibt es nicht. Entweder sie kaufen jetzt AMD oder nie, denn rosig sieht es bei AMD ja net gerade aus, oder? Also mit deiner Logik dürftest du net bei mir in der Marketingabteilung arbeiten :p

NVIDIA Announces Q1 FY 2017 Results: Strong Growth In All Segments

GPUs accounted for most of the revenue, with GPU revenue coming in at $1.08 billion for the quarter. This is a gain of 15% year-over-year, driven by strong growth in the GeForce lineup

AMD muß sich warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für AMD sieht es deutlich besser aus als für Nvidia. AMD ist bei den Konsolen gut aufgestellt, stellt auch Prozessoren - insbesondere APUs - her, die mehr und mehr wichtig werden und wird nicht nur durch die gute Qualität der Grafikchips sondern auch dadurch, dass Entwickler die Games für alle Plattformen für die gleiche (AMD-) Hardware optimieren können, in Zukunft deutliche Vorteile auf ihrer Seite haben. Den wichtigen Schritt, die Treiber zu modernisieren, haben sie gewagt und das ist schon außergewöhnlich, wenn man in einer Krise steckt und weiß, dass man kurzfristig dadurch noch mehr Unruhe hinein bringt. Und selbst die Linuxtreiber wurden durch AMDs Engagement aufgemöbelt - die Linuxgemeinde wird AMD mit Handkuss grüßen, sobald der immense Performancegewinn des freien Treibers im Linuxkernel Einzug hält. Jemanden, der G- Sync, GameWorks und weitere verbrochen hat, will man auf dem OpenSource- Parkett sowieso nicht sehen. AMD hat somit alle Baustellen fast beseitigt und wird bis zum nächsten Jahr keine Angriffsfläche mehr bieten.

Nvidia dagegen hat nur die Grafikkarten und betritt nun sehr spät zwangsweise andere Sparten. Das Marketing von Nvidia ist natürlich extrem gut, das von AMD hat sich aber auch gewandelt. Sie heulen nicht mehr rum, wenn ihnen der Benchmark nicht passt, sondern machen Nägel mit Köpfen, lassen Kritik an sich abprallen und bewerben ihre Vorteile.
Zudem ist die Performance der GTX1080 in Abhängigkeit von der Chipgröße überhaupt nicht überraschend. Bei Polaris könnte ich mir aber gut vorstellen, dass der eine oder andere überrascht sein wird. Und die, die sehen, wie gut der Crimson- Treiber strukturiert ist, wie mittlerweile Games schon beim Release supportet werden, werden dann auch erst mal bei AMD bleiben, bis Nvidia wieder vorne ist. Und das wird dann wahrscheinlich frühestens wieder bei der 10 oder 7nm- Generation sein.
 
Danach gibt es nicht. Entweder sie kaufen jetzt AMD oder nie, denn rosig sieht es bei AMD ja net gerade aus, oder? Also mit deiner Logik dürftest du net bei mir in der Marketingabteilung arbeiten :p

NVIDIA Announces Q1 FY 2017 Results: Strong Growth In All Segments

AMD muß sich warm anziehen.
Wobei man dazu auch sagen muss dass AMD trotz der Schieflage, in den letzten Jahren konkurenzfähige Produkte im GPU-Segment rausgebracht hat.
Auch klingt ZEN bisher recht vielversprechend.

- - - Updated - - -

Also für AMD sieht es deutlich besser aus als für Nvidia. AMD ist bei den Konsolen gut aufgestellt, stellt auch Prozessoren - insbesondere APUs - her, die mehr und mehr wichtig werden und wird nicht nur durch die gute Qualität der Grafikchips sondern auch dadurch, dass Entwickler die Games für alle Plattformen für die gleiche (AMD-) Hardware optimieren können, in Zukunft deutliche Vorteile auf ihrer Seite haben.
Leider ist das Konsolengeschäft alles andere als margenträctig aufgrund des extremen preisdrucks.
Darauf dass die Games auf AMDhardware optimeirt sind, hofft man ja jetzt schon eine ganze Weile, aber auswirkungen scheint das bisher keine gehabt zu haben.
Man wird bei Konsolen auch sicher nicht auf Vulcan o.ä. umschwenken, denn MS wird das wohl auf der Xbox verbieten und nur für Sony machen das die Entwickler höchstens bei den Exklusivtitel die es dann sowieso nicht auf PC gibt..
 
Wobei man dazu auch sagen muss dass AMD trotz der Schieflage, in den letzten Jahren konkurenzfähige Produkte im GPU-Segment rausgebracht hat.
Auch klingt ZEN bisher recht vielversprechend.

Und wenn man bedenkt dass AMD von DX12 profitiert und Nvidia (auch mit Pascal) nicht ;)
Sorgen machen muss man sich keine, es werden um ein vielfaches mehr Konsolen verkauft als GPUs. Hier macht High-End nach Enthusiast Grade sowieso den geringsten Mehrwert aus. Selbst dGPU ist zu 90+% OEM Markt.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird bei Konsolen auch sicher nicht auf Vulcan o.ä. umschwenken, denn MS wird das wohl auf der Xbox verbieten und nur für Sony machen das die Entwickler höchstens bei den Exklusivtitel die es dann sowieso nicht auf PC gibt..

Microsoft wehrt sich, da hast Du vollkommen recht. Aber Konsolen haben ohnehin ihre eigenen APIs und Nintendo NX setzt zum Beispiel auf Vulkan und ich gehe bei Sony auch davon aus, dass sie das bald tun werden. Vielleicht wegen der Kompatibilität nicht bei der nächsten Playstation, sondern erst bei der PS5. Aber es wird kommen und dazu führen, dass Entwickler für die XBox extra entwickeln müssen und nicht für den PC. Wie lange Microsoft das durchhält ist die Frage und ob sie ihr im Sterben liegendes Windows dem deutlich zukunftssicheren Konsolenmarkt vorziehen, halte ich auch für zweifelhaft.
 
Nvidia wird nur so viel gekauft, wegen Gerüchten, Mythen und Mundpropaganda.... eben einfach nur PR, nicht weil sie deutlich bessere Produkte haben oder eine bessere Firma sind.

aber da AMD ordentlich an den Konsolen verdient und einen ordentlichen Serverdeal in China an Land gezogen hat mach ich mir keine Sorgen.
Nvidia ist NUR im GPU Bereich vertreten (fast nur Consumer, der Professional Bereich wird von AMD bessere abgedeckt da deutlich mehr Rohleistung), die Mobilesachen sind nicht der Rede wert.

Zen muss schon extrem schlecht werden damit AMD in Bedrängnis gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wehrt sich, da hast Du vollkommen recht. Aber Konsolen haben ohnehin ihre eigenen APIs und Nintendo NX setzt zum Beispiel auf Vulkan und ich gehe bei Sony auch davon aus, dass sie das bald tun werden. Vielleicht wegen der Kompatibilität nicht bei der nächsten Playstation, sondern erst bei der PS5. Aber es wird kommen und dazu führen, dass Entwickler für die XBox extra entwickeln müssen und nicht für den PC. Wie lange Microsoft das durchhält ist die Frage und ob sie ihr im Sterben liegendes Windows dem deutlich zukunftssicheren Konsolenmarkt vorziehen, halte ich auch für zweifelhaft.
Jetzt übertreibst du aber ganz schön...
Im sterben liegendes Windows, wtf?
Und wenn Sony die geschichte mit der PS4.5 durchzieht (woraufhin MS reagieren muss), sehe ich eher die Konsolen im Sterben.

Davon abgesehen muss sich überhaupt erstmal noch rausstellen ob Vulcan wirklich irgend einen signifikanten Vorteil gegenüber DX, besodners DX12 bietet. AMD's (Konsolen-)APUs werden sicher noch sehr lange DX unterstützen.
Von OpenGL wurde ja auch lange erwartet dass es DX ablösen soll, ist aber bisher nicht geschehen.
Ebenso wie Linux, Windows bei Consumern nie gefährlich wurde ;)

Dass eine Software frei verfügbar ist, oder gar open source, ist leider kein Garant für dessen Durchsetzung. Manchmal ist das in der Tat schade.

EDIT: Woher weisst du das mit Nintendo und Vulcan? Über die "Nintendo NX" ist doch praktisch nichts bekannt...
Für Nintendo entwickeln allerdings sowieso nur spezialisierte Entwickler, da es ja fast nur Exklusivtitel sind.

Zen muss schon extrem schlecht werden damit AMD in Bedrängnis gerät.
Naja, es muss auf jeden Fall "konkurenzfähig" werden. Wenn sie die Preise so senken müssen wie bei Bulldozer, dann wird es ganz sicher nicht gut gehen, denn nur von diesen Deals kann man nicht leben, man muss sich ein Finanzpolster anspaaren. Wie gesagt sind die Gewinne der Konsolensparte leider ziemlich niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Windows auf dem absteigenden Ast! Was meinst du wieso sie Windows 10 verschenken? Ich glaube nicht, dass Bill Gates plötzlich zu Mutter Theresa wurde. Sie haben Angst um ihre Marktanteile, versuchen es mit lächerlichen Aktionen wie Xbox-Exklusovtiteln zu retten. Wie seit jeher versuchen sie auch Entwicklern und Nutzern einzureden, DirectX 12 sei der einzige Weg.

Vulkan muss bezüglich der Performance absolut nichts besser machen als DirectX 12. Wenn die Performance ungefähr vergleichbar ist und ebenso das Featureset, und das ist es, ist es automatisch die bessere API, da es auf allen Systemen (außer der Xbox) funktioniert.

Windows 10 ist zudem auch ein völlig unausgereiftes Schrottprodukt, was inzwischen auch viele eingefleischte Windowsspieler erkannt haben.


2015 war bereits das Jahr des Linux-Gamingdesktops: Dank Feral Interactive und einigen anderen, kamen diverse AAA-Titel zu Linux. Und es geht weiter! Das neue CIV VI wird auf für Linux erscheinen. :-)
 
Klar ist Windows auf dem absteigenden Ast! Was meinst du wieso sie Windows 10 verschenken? Ich glaube nicht, dass Bill Gates plötzlich zu Mutter Theresa wurde. Sie haben Angst um ihre Marktanteile, versuchen es mit lächerlichen Aktionen wie Xbox-Exklusovtiteln zu retten. Wie seit jeher versuchen sie auch Entwicklern und Nutzern einzureden, DirectX 12 sei der einzige Weg.

Windows 10 ist zudem auch ein völlig unausgereiftes Schrottprodukt, was inzwischen auch viele eingefleischte Windowsspieler erkannt haben.
Lol...

Vulkan muss bezüglich der Performance absolut nichts besser machen als DirectX 12. Wenn die Performance ungefähr vergleichbar ist und ebenso das Featureset, und das ist es, ist es automatisch die bessere API, da es auf allen Systemen (außer der Xbox) funktioniert.
Doch, Vulcan muss etwas besser machen, denn im Moment sieht es doch so aus dass 95% der Gaming-Hardware, DX-ähnliche APIs unterstützt. Einzig Linux-PCs (und Macs, welche aber nicht zum Gamen sind) tun das nicht.
Weshalb sollten sich also Entwickler welche etliche Jahre Erfahrung mit DX haben, plötzlich umschwenken?
Bzw. wieso soll das Management auf ein kaum 1 Jahr altes, unbewährtes System, wegen 5% mehr möglicher Kundschaft setzen?

Sicher, Vulcan hat chancen, aber solche Worte mit Bestimtmheit hinauszuposaunen hat was von Fanboy-Gelabere...
Btw, jetzt sind wir schon von Firmen-Fanboys, zu API-Fanboys umgestiegen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Face the facts! :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird nur so viel gekauft, wegen Gerüchten, Mythen und Mundpropaganda.... eben einfach nur PR, nicht weil sie deutlich bessere Produkte haben oder eine bessere Firma sind.

Streiche "Gerüchten, Mythen und Mundpropaganda" und setze dafür zufriedene Kunden ein. Dann wird eher ein Schuh draus.
Es reicht oftmals einfach nicht, nur ähnlich "gut" zu sein, wenn eine Konkurenzsituation besteht. Warum sollte ein zufriedener Kunde von Grün auf Rot und umgekehrt wechseln? Wer mit grün zufrieden ist, wird weiter grün kaufen und wer mit rot zufrieden ist, bleibt bei rot.

Klar ist Windows auf dem absteigenden Ast! Was meinst du wieso sie Windows 10 verschenken? Ich glaube nicht, dass Bill Gates plötzlich zu Mutter Theresa wurde. Sie haben Angst um ihre Marktanteile, versuchen es mit lächerlichen Aktionen wie Xbox-Exklusovtiteln zu retten. Wie seit jeher versuchen sie auch Entwicklern und Nutzern einzureden, DirectX 12 sei der einzige Weg.

Völlige Übertreibung... Wen interessiert, ob sich wer für Win10 entscheidet oder nicht?
Der Marktanteil bleibt weiterhin zu extrem großen Teilen in der Hand von MS. Und das liegt zu einem Teil schlicht und ergreifend an ganz anderen Gründen... Früher hast du vielleicht alle 2-3 Jahre im Schnitt den PC gewechselt. Heute machen das die Wenigsten. Es läuft ja noch... Wie bringt also MS ein neues Produkt an den Mann, wenn der Kunde gar nicht die Hardware wechselt?

2015 war bereits das Jahr des Linux-Gamingdesktops: Dank Feral Interactive und einigen anderen, kamen diverse AAA-Titel zu Linux. Und es geht weiter! Das neue CIV VI wird auf für Linux erscheinen. :-)

Die paar Hände voll Titel als Beleg für "2015 als Jahr der Linux Desktops" ranzuziehen ist auch reich über das Ziel hinaus... Es gab schon IMMER Titel, die auch für Linux funktionierten. Und es gab schon IMMER Leute, die der Meinung waren, dass der Linux Desktop den Durchbruch schafft. Eingetreten ist das bis dato NIE.
Und auch hier gibt es naheliegende Gründe... OpenSource gut und schön, die extreme Vielfalt von zum Teil massiv unterschiedlichen, zum Teil inkompatiblen und zum Teil massiv mit Bastelarbeit verbundenen Themen sind klar ein Garant gegen den Durchbruch. Der Spaß ist nicht Endanwendermassentauglich, solange es dort alle Nase lang neue, andere, verschiedene usw. Versionen von ein und dem selben Produkt gibt, weil jeder poplige Entwickler meint, da irgend was eigenes machen zu müssen...
In Märkten, wo es darauf nicht ankommt, hat sich Linux hingegen verbreitet. Aber auch das war/ist schon eine ganze Weile so ;)
 
Nvidia wird nur so viel gekauft, wegen Gerüchten, Mythen und Mundpropaganda.... eben einfach nur PR, nicht weil sie deutlich bessere Produkte haben oder eine bessere Firma sind.

Wie kann man amd indirekt nur so in den himmel loben :banghead:

Als ob amd atm viel besser wäre... ja es gab zeiten wo sie besser waren (hd5870 vs gtx280), aber die aktuelle generation ist doch echt peinlich aufgestellt, 250W vebrauch, entsprechend laut, fragwürdige treiber bzw. dx11 leistung...
 
weil ich ne 970 GTX hatte und jetzt ne 980ti (beides fiepende Monster), dazu die Treiber der letzten Monate *kotz*
bin froh wenn wieder ne AMD im PC steckt.

zudem ist die Produktpflege seitens AMD deutlich besser und derzeit bieten sie viel mehr Open Source an (Freesync ist jedenfalls bezahlbar gegenüber G-Sync)

ich bestreite nicht, dass AMD anders als Nvidia agieren würde wenn sie deren Position auf dem Markt hätten, beides sind gewinnorientierte Unternehmen, aber AMD ist das deutlich geringere Übel.

jedenfalls geht mir Nvidia einfach gehörig auf den Senkel, Kundenverarsche geht mal garnicht und diese falsche Mundpropaganda von wegen AMD hat scheiß Treiber ist so lächerlich, dass ich im Strahl kotzen könnte.
jeder Leie kauft Nvidia weil irgendjemand gesagt hat Nvidia ist ja soooo toll und das setzt sich in deren Köpfen fest, nur deshalb hat Nvidia so einen hohen Marktanteil.

dass AMD derzeit kein gutes Lineup hat ist mir klar (deshalb hab ich auch nach der 970 GTX zur 980ti gegriffen) aber wozu zu viel in die alte 28nm Technick investieren, wenn 14/16nm kurz vor der Tür stehen?
dazu kommt, dass AMD nicht die Mittel wie Nvidia hat da sie auch noch eine CPU Sparte haben und in den letzten Jahren GPU sowie CPU Produkte massiv an Marktanteilen verloren haben.
würde gerne eure Gesichter sehen, wenn Nvidia und Intel die einzigen Unternehmen für GPU/CPUs wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen muss sich überhaupt erstmal noch rausstellen ob Vulcan wirklich irgend einen signifikanten Vorteil gegenüber DX, besodners DX12 bietet.

Sorry, aber das steht außer Frage ;)
DX12 wird von MS ausgeliefert kontrolliert und eingschränkt (Win10/Xbox)
Vulkan ist ein offener Standard der einem Komitee von Hardware -und Spieleherstellern unterliegt und ist auf quasi jeder OGL fähigen Hardware lauffähig.

Ich kann mir gut vorstellen dass HL3 Vulkan-only wird - und damit die Source Engine.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh