Lorac
Enthusiast
Gespannt, wie die Karte preislich einsteigt und ob ein schnelles zupacken lohnenswert sein wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja sicher, sobald die Karten weg sind. Da sie locker zwischen RTX3060 und RTX3060 Ti liegt und dabei auch noch erheblich weniger Strom benötigt ist das für den aktuellen Preis das beste was man bekommt. Zuschlagen würde ich sagen. Heute 2 gekauft für ca 400 euro. Mal sehen, wie die preise sich entwicklen ;Phttps://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-6600xt-eth-mining-efficiency-puts-it-at-risk-from-miners
Karte wird bestimmt wieder steigen.
Ja, dieses Mining nervt mich auch. Dazu noch die Chip-Knappheit.... ;(Wann stellen die den Scheiß (ETH) auch endlich um!? Und in den Part-Alert brüsten sich auch viele, bei den Drop´s nun 4 oder mehr Karten gleichzeitig gekauft zu haben für den Mining-Dreck.
Zum letzteres gebe ich dir recht..aber hier geht es halt um ein egoistisches Bereicherungs-"mehr", was keinen zukünftigen Mehrwert für die Entwicklung und Fortschritt des Menschen hat. Zumindest sehe ich keinen...Das ist ein schwieriges Thema... Cryptos halte ichbauch für absolute Verschwendung weil deren Wert nur auf sich selbst beruht: Der Preis ist in die Höhe geschossen weil noch mehr Leute hoffen dass der Preis noch weiter steigt...
Würden tatsächlich nur die Menschen cryptos kaufen die sie leigitm brauchen wie um z.B. ananoym unter absolutistischen Regierungen zu bezahlen, wäre der Marktwert von dem Zeug nur ein Bruchteil.
Allerdings würde ich das nicht auf sehr viele andere Dinge ausdehnen.
Der generelle Drang nach "mehr" ist nämlich durchaus eine starke Eigenschaft des Menschens. Sie treibt einen an, mehr und noch fortschrittlicheres zu entwickeln. Neues zu erkunden und zu erforschen. Irgendwann wird er uns womöglich sogar bezahlbar ins Weltall bringen.