FrauKrauter
Enthusiast
wegen 0,2% mehr ein neues bios flashen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@emi
Gibt es zur Zeit ein günstiges 8GB Kit zum oc'en was 2400MHz+ schafft? Selbst die Samsung low profile kosten mittlerweile 90€...
Edit:
Hattest Du nicht mal Interesse an meinen Crucial Ballistix Elite CL9 2133 8GB Kit?
Soweit ich da im Überblick habe, gab es bisher nur sehr wenig im WWW zu den kleineren Modellen zu lesen. Ich habe nur zwei Berichte zu OC-Ergebnissen mit dem 6400K gefunden, bei denen eventuell nur die Standard Vcore verwendet wurde. Das waren dann in beiden Fällen etwa 4.4Ghz.
Ich würde auf diesen Fertigungsprozess ohne Sub-Zero Temperaturen aber keine 1.6V und mehr für den Dauerbetrieb geben. Wenn dir bisher die Mainboards vor den Prozessoren verstarben, dann hattest du entweder Glück oder schwache Spannungswandler auf den Boards. Dann versuch es mal mit dem Gigabyte UP4, das sollte auch bei deiner Folter schon ein paar CPUs überleben xD
Ist eingetragen.1292 MHz | 1608 Punkte | A10-6800K @ 4417 MHz | DDR3-2547 9-12-11-28 | NB: 2087 MHz | Gigaybte F2A85X-UP4 | F4 | Reous | Screen
Jetzt wird es langsam interessant. Eventuell liegt es also am höheren Grafiktakt?Dank den Einstellungen für den Heaven Test konnte ich den Code55 Fehler reproduzieren . Muss nur noch herausfinden durch welche Option genau es ausgelöst wird.
Ist ebenfalls eingetragen.1.144v | A10-6800K | NB: 1600 MHz | DDR3-1600 | ASRock FM2A85X-ITX | P1.50 | 2.0h Prime95 | Luft:Boxed| Mondrial | Screen | GA 1303SUS
Falls auf dem ASUS die Hynix CFR und MFR basierten Kits halbwegs laufen, dann sind abhängig von den Chips selbst locker 2600 und mehr drin (im schlimmsten Fall bei CL12-14-14-35). Die Kingston HyperX Beast KHX24C11T3K2/8X sollten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit CFR oder Single Sided MFR sein. So wirklich günstig kann man gute Samsungs inzwischen nicht mehr kaufen.Gibt es zur Zeit ein günstiges 8GB Kit zum oc'en was 2400MHz+ schafft?
Sie sind im Einkauf eben (deutlich) teurer als andere Alternativen. Wirtschaftlich lassen sich damit keine Low End Kits herstellen.Schade, dass die hky0 ICs nur auf den hauseigenen Riegel oder den teuren riegeln verbaut werden.
Bin im Moment nicht so in Stimmung um RAM zu kaufen, in Anbetracht der aktuellen Marktpreise.Hattest Du nicht mal Interesse an meinen Crucial Ballistix Elite CL9 2133 8GB Kit?
Gehäuse wechseln würde sich vielleicht schon ab dem ersten gegrillten µATX Mainboard lohnen... just sayin'ja leider nix für mich ich hab nur matx platz.
@sonnyboy: Jop 2400 ist der höchste Teiler momentan. Wenns nach mir ginge könnte man aber noch höhere machen
Meine Temperaturanzeige stimmt aber nicht (Bios Problem?). Bei einem 4.5GHz @1.33v Run zeigte die CPU Temp nur 27°C an / Core Temps über 80°C.
Die 23°C bei meinem 4GHz Rund waren ja schon komisch. Da klingen die 50°C von Mondrial schon realistischer.
Ich hab zwar keine Werte von Trinity im Kopf aber Richland bei 4.5GHz Prime => 125W find ich doch schon sehr niedrig
Edit: 5GHz wird bei mir nicht möglich sein. Da müsste ich für Prime 1.55+v drauf jagen. Ist mir etwas zu viel.
Ist noch im Rahmen. Ich würde es vermeiden deutlich über 1.35V zu gehen im Dauerbetrieb (und bis maximal 1.4V für Tests).Damit Heaven 3.0 bei 1169MHz GPU-Takt durchläuft, muss ich die NB/GFX Voltage auf ~1.325V anheben. Ist das noch im Rahmen?
Nein, alle Modelle sind erlaubt. Ich habe ja auch einen Eintrag mit einem E2 Modell^^wird hier nur der a10 gewertet?, andernfalls würde ich gegebenfalls morgen mal die werte der A4 IGP posten, bei ca. 1080mhz,
Nein, alle Modelle sind erlaubt. Ich habe ja auch einen Eintrag mit einem E2 Modell^^
Will jemand einen A8-3870K gegen einen A10-5800K tauschen?
Ich will keine 100,- Euro für einen 5800K ich suche einen 3870K und vielleicht möchte ja jemand umsteigen.
@Reous: Man kann eine PM auch lesen, ohne sie zu öffnen (im Email-Postfach).