AMD nochmal eine zweite Chance geben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, danke :) Dann hat sich das erstmal erledigt. Vielen Dank :)

Ich brauche nur noch genauere Informationen über die Takt- und Spannungswerte eines Ryzen 2700X. Damit ich die maximalen, von AMD festgeschriebenen, Spannungswerte für meine Version ohne X nicht überschreite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannung wird automatisch eingestellt.

Danke. Jetzt habe ich schonmal den max Turbo 4.1 GHz für einen Kerne/ oder für alle Kerne?

Und könntest du mir nochmal die maximale Spannung des 2700X verraten? Also die Spannung, die AMD bei der CPU eingestellt hat?

Danke.

Für alle Kerne 4.1

Die maximale Spannung kannst du an der VID ablesen zb mit CoreTemp, die ist für jede CPU anders. Mehr wie 1.5v wird es aber nicht sein.

Ja, wenn man einen 2700X hätte :) Ich habe jedoch die Version ohne X und wollte schonmal im Voraus wissen, wie viel Spannung ich auf die CPU geben darf, wenn die Leistung der nicht X Version nicht mehr ausreichend ist.

1.4v kannst bedenkenlos drauf geben.

Du kannst da garnichts bedenkenlos drauf legen bei deiner Vorgeschichte!!!! Der Prozessor wird sonst viel zu HEIß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe den Kühler jetzt eingebaut. Im Test hat er am Anfang gewackelt und nach der Montage des Kühlkörpers war alles in Ordnung.

Jetzt bin ich aufgeregt und wollte fragen, ob ich die Temperaturen auslesen lassen soll oder nicht. Ich möchte halt nicht wieder enttäuscht werden.

Nein ;-)

1.4V bei Lukü ist schon reichlich gerade dann wenn der Airflow ungünstig ist aber jedem das seine.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Entweder habe ich

2933 mit guten Timings

oder

3000 mit schlechten Timings.

Mir wurden die guten Timings mit 2933 empfohlen.

Was ich auch bemerkt habe ist, dass ich im CPU Limit jetzt mehr FPS bekomme als mit einem alten Haswell/Skylake Prozessor.

Ja, dass kann man so sagen. Hat mich nur gewundert, dass bei einigen Spielen die Kernzahl und die Taktzahl so eine große Rolle spielen. Hatte zuvor maximal 3,2 GHz auf allen 4 Kernen.

- - - Updated - - -

Teilweise kamen dort statt 140 FPS => 200 bei raus :d

Und wie viel schneller ist jetzt deine spezielle Statistiksoftware um die es Anfangs immer gang :P

Entweder habe ich

2933 mit guten Timings

oder

3000 mit schlechten Timings.

Das hast du nur nicht geschrieben. Was du geschrieben hattest war:

(1) |= 3000 (nach deinen Vorposts meint das x < 3000) mit guten Timings.

oder

(2) 2933 mit guten Timings.

(3) 2933 |= 3000 und 2933 < 3000. Damit ist der Gehalt von (1) und (2) identisch.

Deshalb: Häh?

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du nur nicht geschrieben. Was du geschrieben hattest war:

(1) |= 3000 (nach deinen Vorposts meint das x < 3000) mit guten Timings.

oder

(2) 2933 mit guten Timings.

(3) 2933 |= 3000 und 2933 < 3000. Damit ist der Gehalt von (1) und (2) identisch.

Deshalb: Häh?

Ja, entweder verzichte ich auf die 3000 MHz (ist wirklich schade) und habe gute Timings oder ich nutze die 2933 und habe gute Timings.

Ich würde gerne die 3,0 GHz mit guten Timings erreichen wollen :(

Das ist nochmal mein Beitrag.

I: Verzichte auf 3 GHz und habe gute Timings

II Nutze 2933 MHz und habe gute Timings

Ne, der Gehalt ist nicht identisch. Der Informationsgewinn der ersten Aussage bezieht sich auf die maximale Taktrate. Meine Wunschtaktrate von 3 GHz ist mit dem RAM, den ich habe, nicht möglich.

Sonst könnte ja jemand sagen: "Der "testnutzer" könnte ja auch 3 GHz (meinem Wunsch entsprechend) mit guten Timings nutzen."

Und um diese Hypothese zu widerlegen müsste, ich dann die oben getätigte Aussage hier posten.

Aber nun zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, habe mich falsch ausgedrückt. Die Software läuft auf einem System bestehend aus einem E5-1650 V3 inklusive restlicher Komponenten schneller

naja wenn man halt nicht vorher nachschaut, was dieser software wichtig ist, dann stochert man eben im Trüben....aber vielleicht hilft ja die neue RX580

Ne, die wird zu heiß

Wenn du den Sarkasmus gefunden hast, darfst du ihn behalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh