Ich glaube, dass es an der Grafikkarte liegt.
Das und an deinem fehlenden Verständnis für PC Hardware, egal wie oft man mit dir diskutiert, es hat sich inzwischen zu einem ganz miesen Running Gag entwickelt, was man dir auch immer sagt und dir vorschlägt. Du beginnst immer wieder mit der selben scheiße und akzeptierst nie, das dein PC immer nur so gut arbeitet, funzt, werkelt wie auch immer, wie du in zusammen gestellt bzw. gebaust hast (konfiguriert), dann hilft dir auch kein rumgeflenne mit Kuschelbär unter deinen kleinen Ärmchen.
Viele User nehmen dich einfach nicht mehr ernst (mich eingeschlossen), aus guten Grund, anstatt es bei dem zu belassen wie es dir die Luxxer vorschlagen, die ganz nebenbei bemerkt sich sehr gut in der Materie Hardware auskennen, mußt du alles bis in winzig nanomickriste (hab das Wort eben erfunden) 1.000-Fach durchkauen. Es ist nicht nur mühsig und echt nervig, dir zum...scheiße ich habe aufgehört zu zählen... unzähligsten mal eine RX 580 vorgeschlagen wird, die gut zu deinem Ryzen harmoniert, die du dann aber gekonnt ignorierst, weil es Modelproblematik gibt und dir es dir nicht in den Kram passen will, das es keine vernünftige/längerfristige Graka gibt bis 200€ und 8GB RAM, du willst ein RX 580 8GB für unter 200 € und das neu, ja klar und eine Nagelneue GTX 2080 TI bekommst du, weil du ja so EXKLUSIV bist und zudem was ganz besonderes gerade mal für die hälfte der RX 580 8GB, für schlappe 100 Kröten aber nur weil dich ja alle so furchtbar lieb haben.
Was kommt als nächstes? Ein neuer Thread: Ryzen ist Müll, ich will Intel?
Mir kommt es so vor als bist du ein kleiner 6 Jähriger in mitten der Trotzphase, der immer nur tobt wenn er nicht das kriegt was er sich in den Kopf setzt, das oder du bist Lehrer. Gehst du auch so mit deinem Mitmenschen um?
Mit Kritik bist auch auf Kriegsfuß, das haben wahrscheinlich schon etliche Luxxer mitbekommen, du bist nicht in der Lage dich mit deinem PC zufrieden zu stellen, ich könnte jetzt Psychologe spielen, aber das lassen wir mal lieber. Mir will es nicht in den Kopf, wieso man nicht einfach die kompetende Beratung hier annimmt, vor allem als LAIE, die einem hier geboten wird und man wehement zudem noch mit aller Gewalt seinen Standpunkt vertritt, aber dennoch Beratung wünscht. Das ist DAS PARADOXUM schlecht hin. Komm mir gerade vor als ob wird die fetten Fische sind und der Angler der immer nur die Angelschnur auswirft, frei nach dem Motto:" Irgendein scheißdämlicher Vollpfosten beißt schon an".
Also bernd, du leidenschaftlicher Postinghunter (Beiträgejäger) und Königstroll, wie lange soll dein Schmierentheater noch gehen? Nimm endlich die RX 580 8GB und freue dich über deinen PC, frag zur not noch mal Mama und Papa, ob sie dir Geld leihen können, das sie dir aber beim nächsten Taschengeld wieder abziehen.
@Luxxer: Wenn ich seine Beiträge sehe übermannt mich der Sarkasmus, spiele z. Z. mit den Gedanken bernd aka testnutzer (aka Tim1974 von PCGHX) auf die Ignoreliste zu setzen, so hätte er zumindest in diesem Punkt Erfolg, er wäre der erste auf meiner Liste, da er es nicht hinkriegt etwas konstruktives zu Tage zu fördern. Da ich auch dazu neige Schwachsinn zu labern, aus Leidenschaft und ich bringe gerne Menschen zum lachen, ich weiß aber ganz genau das es Schwachsinn ist, das ist der Unterschied.