AMD oder INTEL

R4V3NfL0W3R schrieb:
Also Graka wird die 6600 werden da ich einfach nicht mehr brauch...

Was ist eigentlich nun besser bei INTEL....

oder

würde das Abit AA8XE Fatality oder das günstigere AA8XE nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst es später bereuen keine bessere Graka genommen zu haben.
Eine 6600GT PCIe kostet bei Alternate nurnoch 130,-

ich würde die untere kombo nehmen!
bei den intel-brettern kannste meist weniger im bios einstellen (es sei denn, die haben das jetzt geändert)...

Genau, deswegen nimm nen VIA C3 und ruhe is *grins*.

Ach, beide sind gut, aber mal von den Dualcore abgesehen, sind die AMD bei gleicher Leistung einfach günstiger. Und besser zu kühlen. Deswegen kann man Intel und AMD nicht vergleichen. Bei Intel muss man halt noch 100€ draufhauen, um nen gleichschnellen Prozzi zu bekommen. Und 20W-40W verbrauchen sie auch mehr. Ich will hier nichts gegen Intel sagen, aber es ist so. AMD hat zurzeit einfach die Nase vorn. AMD würde eigentlich Intel in den boden Stampfen, wenn Intel nicht die Nase bei dn Notebooks vorne hätte. Und wenn es keine GHz Fanatiker mehr gibt, die denken, man muss Herz vs. Herz vergleichen. Andererseits hat man mit Intel auch einen vorteil in Sachen aufrüstung. Den wenn man früher ein Sockel 775 Board mit nem 2,8Ghz Intel hatte, kann man trotzdem nen 64bit Intel mit 3,4 Ghz reinhauen. Aber wie es da zukünftig aussieht, weis ich nicht.

Hoffe, ich habe etwas gesagt, was dich weiterbringt.

Mfg

Jotho

w!nCHe$Ter schrieb:
Du wirst es später bereuen keine bessere Graka genommen zu haben.
Eine 6600GT PCIe kostet bei Alternate nurnoch 130,-

R4V3NfL0W3R schrieb:

Was stimmt nicht? Der Preis oder mit der Bereuen?

Ansonsten hängt es auch von der Software ab die man benutzt, die ist meist im Renderingbereich eher in Richtung Intel getrimmt.
Deswegen finde ich auch das da ein AMD schlechter ist als ein Intel unpassend. Er find einfach nicht komplett angesprochen.

Da das jetzt aber eher in Richtung AMD vs Intel Flamethread wird hat das alles keinen Sinn.

Auch das ein AMD nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen kann, passt auch nicht richtig.
Ich kann auch prima was downloade, Winamp laufen lassen und dabei noch ein bisschen programmieren.
Selbst bei einem XP klappt das prima, auch wenn 30 Prozesse im Taskmanager sind.

Wenn man richtig encoden will, dann muss man eben auch den richtigen Untersatz nehmen, Xeon/Opteron.
Entpackt man aber nur einmal am Tag was mit Winrar, dann bekommt man das auch mit einem Duron hin.
Ob das jetzt 10 Minuten oder 11 Minuten dauert da jetzt auch nix aus, wenn aber ein Spiel ruckelt eher.

Warum brauchst du überhaupt ein neues System? Deine 5700 reicht ja aus die du selber gesagt hast.

Selbst bei uns an der Schule haben wir noch PIII mit 500MHz, im anderen Labor sind P4Cs mit 2,4GHz.
Dadurch wird man auch nicht zum Programmiergott, vllt. dauert das complieren/linken 2 sec. schneller.
Macht aber bei den kleinen Programmen auch nichts aus. In Firmen mit grossen Programmen
und dementsprechend Quellcode macht es eher was aus, dafür ist aber auch die nötige HW vorhanden.

Um dir die Entscheidung leichter zu machen, schau dir einfach ein paar Reviews von AMD/Intel- CPUs/MBs an.
Oder darf man mit 14 CS spielen? Geh im Sandkasten spielen, Rabenblume. :asthanos: ^^

Nach langen Überlegungen und Preisverschieben und dergleichen ist mir diese Kombination ins Auge gestochen...

ABIT AA8XE fatal1ty
INTEL P4 640
ASUS N6600GT/TD
MDT DIMM 1024MB PC2-533 DDR2 CL4

Ich weiss nicht ob es so gut ist aber es sieht gut aus und ist preislich RELATIV billig

Wer Geld hat sollte sich ein Sockel 939 Plattform kaufen. Diese Plattform ist auch Dual Core tauglich und somit auch zum Video bearbeiten geeignet.

Ich habe mit meiner 6600GT beim CS:S 90-100 FPS im Durchschnitt.

Yepp - wennde genug Kohle hast, hol Dir ´n A8N SLI, nen AMD64 X2, 4x 512er RAM von A-Data, 2x 6600GT oder 2x 6800GT und Du zeigst JEDEM Intel-Sys die Rücklichter - aber nur gaaanz kurz, dann sindse am Horizont verschwunden...!!!

---->> Z.Zt. darf sich Intel aber GANZ warm anziehen - trotz der Temperaturen bei uns...!!! Das lässt sich eindeutig mit Fakten belegen... - bin KEIN "Fanboy"...!

Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Yepp - wennde genug Kohle hast, hol Dir ´n A8N SLI, nen AMD64 X2, 4x 512er RAM von A-Data, 2x 6600GT oder 2x 6800GT und Du zeigst JEDEM Intel-Sys die Rücklichter - aber nur gaaanz kurz, dann sindse am Horizont verschwunden...!!!

Bei was ? :confused:
Du empfiehlst ihm etwas das es nichtmal bisher auf dem Markt in DE zu kaufen gibt ohne auch jegliche Ahnung davon zu haben ob es ihm nützt oder seinen Anwendungen / Spielen ?

Die Leute die nur Bilder anschauen können und Balken sehen sollten eher mal lesen,lesen,lesen...

Okay Quizfragen:

Nach welchem Prinzip funktioniert der X2 ?
Was für einen Datenbus hat er ?
Warum ist die Leistungsaufnahme trotz noch einen Kerns nicht doppelt so hoch ?

usw. usw.

@keely
geh wo anders spielen :d

€: Und das nur Intels für Encodierung zu gebrauchen sind nur weil sie 2-3% schneller sind (je nach Modell) halte ich für ein Gerücht.

so :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine Intel oder AMD diskussion:
Also ganz einfach AMD zum zocken und benchmarken und Intel für Programme, endcoden usw., dass sollte nun mittlerweile jeder wissen.
Es gibt aber noch mehr:
Intel ist um einiges Teurer als ein AMD System mit der gleichen oder besseren leistung.
Man spricht hier immer davon AMD ist in spielen schneller als Intel, das isnd allerdings auch nur 3-8FPS die der CPU ausmacht, genauso ist es beim Endcoden, wein Pentium 640 ist schneller als ein Athlon 3200+ oder 3500+, aber das sind höchstens 2Minuten.

Fazit:
Es ist egal was du wählst, ob Intel oder AMD langsam wird dein Rechner auf keinen Fall. Es sidn auch beide CPU`s für 64bit ausgelegt.
Ich persönlich werde bei AMD bleiben müssen, weil intel einfach zu teuer ist. Hätte ich das Geld für ein gutes Intel System würde ich Intel haben

Auf meinem P4 Sys kann ich sehr gut Doom3 und Far Cry zocken, trotz der "alten" Graka. Obwohl ich ein eingefleischter Intel-Fan bin/war, würde ich mir als nächstes nur AMD64 und Sockel 939 holen.
AMD-CPU´s haben trotz niedrigeren Taktes die effizientere Architektur und werden bei weitem nicht so warm. Also weniger Lüfterlärm.....
Zur 6600: kaufe die nicht! Du wirst es bereuen!
Hol Dir doch ne 6800GT, im ebay gab es jetzt ne Sparkle für 235 Glocken........
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Wißt Ihr was ich echt lustig finde, bei all diesem Intel vs. AMD Quatsch.

Wozu die Leistung von ner fetten CPU, wenn er CS zockt und surft (Wow konnte ich schon mit nem 700Mhz) und programmiert? Bei den wenigsten Programmierungen (außer CAD, aber das macht er nicht mit ner 6600er) braucht man das fast nie.

Was Ihm aber hier mit der teuersten DualCoreCpu gleichzeitig geraten wird ist ne 6600er oder 6600GT??? Schonmal Flaschenhals gehört? Da würde auch nen schnöden 3000+ AMD reichen der ist billig und gut!

Warum zum Teufel?

Nur Tomahawk spricht mir aus der Seele!
Hol dir ne neue 6600GT und das reicht fünfmal, für das gespaarte holste Dir ne DSL3000, dann geht auch das surfen schneller ;) !

Zuletzt bearbeitet:
Naja das hilft mir gar nixx...
Einer sagt INTEL der andere AMD...

Fakt ist..ICH BEKOMM P4 640 vermutlich GESCHENKT....
Und Fakt ist auch das dann folgendes gekauft wird...
ABIT AA8XE fatal1ty MoBo
ASUS N6600GT/TD GraKa

333DDDIIITTT IST DDR2 abwärtskompatibel????
Also ich hab i.M. ein Board welches DDR1 unterstützt....
Dann könnte ich mir den DDR2 schonmal holen und wenn ich sicher bin das ich Den Pentium geschenkt bekomme hol ich mir den Rest(denn am meinem Speicher muss was gemacht werden)....

Und nun ist nur die Frage ob DDR2 RAMs auf DDR1 Boards laufen

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar...

Also nun mal ehrlich....

ABIT AA8XE fatal1ty MoBo
P4 640
ASUS N6600GT/TD GraKa

Gut fuer meine Anforderungen oder nicht????

der altbewährte slogan "AMD für games, Intel für Encoden etc" gilt seit dem Pentium-M übrigens auch nicht mehr. Also sind solche Threads einfach überflüssig!

ABIT AA8XE fatal1ty MoBo
P4 640
ASUS N6600GT/TD GraKa

IST DAS GUT FÜR MEINE ANFORDERUNGEN????

Ich wollte nie wissen ob Pentium M gut is für zoggn!!!!

Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder an euch.....

ICH HAB GEFRAGT OB DIESE ZUSAMMENSTELLUNG GUT IST UND IHR REDET NUR MÜLL

Ansonsten ist Dein PC in dieser Zusammenstellung absolut ok, um nicht zu sagen, sogar sehr highendig!

das ist genauso wie mdt

nimm guten corsair XMS ddr2

oder kingston hyperX ddr2

nein, Du brauchst schon DDR2-533 mindestens, noch besser DDR2-667, jedenfalls wenn Du ocen willst.
Aber bei DDR2 kenn ich mich nicht so genau aus, bei DDR hätte ich Dir ein paar Tips geben können, aber für DDR2 solltest Du besser jemand anders fragen. Der MDT ist jedenfalls nicht so der Hit. Am besten gehst Du auf die HP des MB-Herstellers und schaust erstmal nach, welche RAM überhaupt mit dem MB kompatibel sind, danach kann man immer noch diskutieren. Es nützt Dir der beste RAM nix, wenn er auf Deinem Board net funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh