AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sweet! Man hat 100MHz mehr als ein Prozessor, der fast einen Kleinwagen kostet und kann noch undervolten!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe echt alle gehen so ab. Ansonsten beiß ich mir in den Arsch.

edit: wie siehts mit 3100MHz aus, und darüber??

free

ich hoffe die nächste fuhre geht grottig...sonst beiß ich mir in den arsch...außer mein san diego geht dann richtig ab :d

aber ich bin echt gespannt wie nen flitzbogen ob die nächsten gut gehen, bzw auf den vergleich zwischen alt--neu

freestylercs schrieb:
ich hoffe echt alle gehen so ab. Ansonsten beiß ich mir in den Arsch.

edit: wie siehts mit 3100MHz aus, und darüber??

free

Kappe ab und es geht. So wird er zu heiss. 3100MHz 1,488V 44-46° läuft etwa 25min. 1,504V etwa 10min und mit noch mehr Vcore wirds nur schlimmer. Dabei is meine WaKü am Anschlag.

siehst du, das gleiche Prob wie bei meinem kleinen 144er. Alles über 1,45V ging gar nicht.

free

sieht langsam so aus als wenn die optis wohl höchstwarscheinlich 3 gig schaffen aber denn nur mit hardcore kühlung ....

dann wird der ein oder andere sich wohl mal nen kompressor oder ne "richtige kühlung" anschauen.

ist es eigendlich schwer die kappe zu entfernen???
denn ich denke mein SD würde noch um einiges besser gehn

So nun die ersten Pics

Denke das die 3080 noch mit weniger Vcore laufen, bei einem 10 ´er Multi. Werde morgen meine GSkil verbauen, die vertragen 300 MHZ

Diese Opterons sind einfach geile Teile Silizium:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren :)

OT:

@Dogimann: Antworte mal bitte auf PM :)

Gruß raiden

Teste mal mit large oder custom. small ist nicht immer das beste finde ich.
Ansonsten sehr schönes Ergebnis.

free

Hat schon einer nen Opteron 144 mit dem Stepping "0536VPAW" ?? Wenn ja wie gut geht der ??

ballater schrieb:
So nun die ersten Pics

Pic[/URL]

[IMG]Pic2

Denke das die 3080 noch mit weniger Vcore laufen, bei einem 10 ´er Multi. Werde morgen meine GSkil verbauen, die vertragen 300 MHZ

Diese Opterons sind einfach geile Teile Silizium:hail:

Nahezu völlig identisch mit meinem. Ich denke No_Names lieferte mit HS auch fast dasselbe.

Soweit ich das schon sagen kann, meiner:

2960 mit 1,36V (läuft grad noch)
308x oder 309x mit 1,488V

3100MHz bricht mit 1,488V nach etwa 25min aufgrund der Temp ab.

so mein opti 170 läuft maximal 2800mhz leider da mir die kühlung fehlt .... mein kleines shuttle macht nicht bei den temps mit :( schade naja die leistung tuhts :) geile cpu ... cpus :)

@ballater

jup absolut identisch, 3080 hatte ich auch.

Ohne IHS dann ca 100 MHz mehr bei 39-40 Grad Temp

Geile CPU!

EDIT

@noisekiller

auch wenn du nicht so hoch kommst im Takt, hast du heute das
beste Geschäft von allen gemacht. 550 Euro CPU für lau :-)

edit2:
mit 1,61 Volt geht nun noch bissel höher
3168 Primestable 2 Stunden

opteron3168primelarge2oj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kommt er nicht in den Himmel. ;) Das Gesicht will ich sehen, falls ne Mail vom Händler kommt. Stichwort Wertminderung. :d

No_Name schrieb:
@ballater

jup absolut identisch, 3080 hatte ich auch.

Ohne IHS dann ca 100 MHz mehr bei 39-40 Grad Temp

Geile CPU!

Edit2:
mit 1,61 Volt geht nun noch bissel höher
3168 Primestable 2 Stunden

@No-Name

läuft derzeit mit 3113 MHZ bei 1,5V. Teste Prime. Habe jetzt die GSkill Ram drin bin gespannt. lasse die Nacht durchlaufen. Dann gibts hoffentliche ein primestable Screen
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
mjam mjam der 170er vom Noiskiller ist aber echt lecker...
ein Dual FX57 in einem Barebone das hat doch was :coolblue: :love:
der ginge unter Wakü oder gar Kokü wahrscheinlich auch auf Taktraten jenseits der 3GHz

aber die Opteron Prozzies sind alle so nett..., man warum hab ich grad kein Geld aufm Konto :(

Bin auch gerade am Überlegen... Welchen soll ich nehmen welchen könnt ihr empfehlen ? 144 oder 146 ? Für höheres reicht mein kleiner Geldbeutel leider nicht :fresse:

NoiseKiLLeR schrieb:
jo luftgekühlt in einem barebone finde das ergebnis geil ... jetzt im mom 1,37 volt 2450mhz stabil ... soweit ich mal kurz testen konnte

NoiseKiLLeR schrieb:
laut jetzigem stand 1,5 volt 2700mhz .... finde das ergebnis echt geil das ganze bei 65 grad .... leider

Deine Aussagen sind sehr schwammig und die 1.5V bei 2700 MHz glaube ich Dir absolut nicht (dual-primestabil) wenn Du für 2450 MHz schon 1.37V brauchst. Ein anständiger Toledo frisst gerade mal 1.28V bei 2500 MHz ... klick mich. Und selbst da sind die 2700 MHz nur mit ~1.45V drin. Zeig mal dual-Prime von 2700 MHz und 1.5V.

Ansonsten bestätigen die 2.45 GHz @ 1.37V das Ergebnis von steffel, daß die 170er grottenschlecht takten.

NoiseKiLLeR schrieb:
so mein opti 170 läuft maximal 2800mhz leider da mir die kühlung fehlt .... mein kleines shuttle macht nicht bei den temps mit :( schade naja die leistung tuhts :) geile cpu ... cpus :)
Siehe oben. Glaub ich Dir nicht. "Laufen" heißt wohl bei Dir, daß das Bios booted!? ;) Zeig mir dual-Prime bei 2800 MHz mit diesem 170er, der für 2450 MHz schon 1.37V braucht und ich bin ruhig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh