AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Naja meine waren auch nur 80€ billiger. Also teuer ist relativ ;) Ausserdem hab ich von gescheiten Timings geredet und dazu gehören 3-4-4-8 nicht gerade :p

So mal eben angetestet:
8886APMW05302750.JPG

nice da geht noch was :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na und? Die Reklamationsrate der Crucials war ja auch nicht gerade klein oder?

Aber nun btt und zu den Opterons.
BTW hab ich zur Zeit leider keine CPU mehr im System, bekomme aber noch nen 144er diese Woche.

free

sollte man das glauben? mehr als 4h prime bei 3100 mit 1,56v scheinen echt nicht drin zu sein....ich könnt :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
@Time

schon klar ;)

@Schnurr

Sorry aber :lol: :haha: Aber mit Luft wirst du nicht mal in die nähe von Ballater,Noname und Time kommen...
Oh das wirst du ja bald feststellen Riverna auch mit Lukü läßt sich einiges machen wenn man den richtigen Prozessor hat. Immer langsam ich werde schon noch ne Wakü einbauen. Das DFI ich mir ja auch geholt und eingebaut als es an der Zeit war und ich mit dem HTT nicht weiter kam. Alles zu seiner Zeit. Ob ich in deren Nähe kommen werde wirst du die nächsten paar Nächte dann schon sehen. Ich mache paar nette Screenies dann für den Thread.

Schnurrkater7 schrieb:
Oh das wirst du ja bald feststellen Riverna auch mit Lukü läßt sich einiges machen wenn man den richtigen Prozessor hat.

Hab paar Seiten vorher gerade den Screen von deinem momentanen Setup gesehen. Hast ja lüftertechnisch ganz schön aufgerüstet ...:haha:

Ich schätze aber trotzdem mal, das du ab 2900MHz schon leichte Temperaturprobleme bekommst. Ne CPU geht mit einer guten Wasserkühlung sicher 100-200 MHz höher als mit dem besten momentan erhältlichen Luftkühler. Ist zumindest meine Erfahrung.

freestylercs schrieb:
Hab ja noch mein Laptop, ohne das wär ich sowieso aufgeschmissen.

Ein Glück, dass sich die Teile so schlecht übertakten lassen ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ich rede aber nicht von deinen 2M Screens sondern von richtigen 2 Studen und mehr Screens...

Yep, da hat Riverna recht. Für Stabiltätstest solltest Du prime beutzen. Am besten 2 Stunden oder mehr (6 Stunden ist schon rel Sicher)

@Schnurkater
schöne Cpu,und immer langsam mit dem testen.

Ja ja Riverna ich bin ja erst bei 1,36Vc gewesen und da ging es schon bis 3050 mit 1M
da müßte schon noch bißchen Luft drin sein bis 1,4Vc oder denkste etwa nicht?
Noch ist meine Raumtemperatur mit 16,5 °C bißchen zu hoch aber bald kann ich mal dann 1,376Vcore geben für die 30XX Mhz. Mal schauen ob ich da was gebacken kriege
ansonsten werde ich halt die 1,39Vcore dann nehmen. Müßte dann genug sein für die 3050Mhz +XXMHz. Morgen wenns bißchen kälter sein sollte könnte ich dann auch mal leicht die 1,4Vcore dann mal antesten.

Die Temperatur habe ich im Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2800Mhz 1.28v 255Mhz 2.5 3-2-5 gabs einen Primefehler nach 25Minuten. Nun muss ich testen ob der Fehler nun von der CPU kam oder von Ram.

@Schnurr

3000Mhz schaff ich auch ohne Probleme mit 1.36v für 1M. Also ist das keine große Sache ;)

Hat jemand mal getestet was der Boxedkühler der Opterons taugt?

Meiner ist Boxed und ich will erstmal den Boxed auch verwenden (wenn er endlich da ist ...) bis der Freezer 64 Pro geliefert wird.

Warhead schrieb:
aber selbst die 2h sind absolut nicht aussagekräftig...zumindest in meinen augen!

Von rockstable kannste halt nur bei 24/7 Betrieb reden, aber wer testet schon so:cool:

ballater schrieb:
Von rockstable kannste halt nur bei 24/7 Betrieb reden, aber wer testet schon so:cool:

Zum Abschluss mach ich meistens einen 24 Stunden Primestable Screenshot. Hab ich von meinem 4000+ auch gemacht. Aber halt erst wenn ich weiß das nicht mehr geht.

Zum antesten mach ich immer 1 Stunde bis 2 Stunden. Das reicht zum antesten. Für mehr aber auch nicht.

Jau mein Rechner steht im Wohnzimmer und nicht im Schlafzimmer dafür ist ne Tür da die man zu macht damit man nichts hört. Deiner Meinung Seegurke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh