AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Nein aber ich will ohne das Surren des Rechners einschlafen. Morgens Fit zum Arbeiten zu gehen ist mir nämlich wichtiger ;)

In meinem Rechner sind 7 Lüfter und 2-3 Platten und da surrt nichts... machst wohl was falsch. :drool:

Ne, versteh schon, was du meinst. Läßt dus halt während der Arbeit laufen.

Yep JUNGS,

um Stabilität rel sicher nachzuweisen sollte man final (wie Riverna) 24 Std prime laufen lassen.

Egal wo, im Schlaf, oder während der Arbeit

Anscheinend braucht meine CPU für 2800Mhz "schon" 1.318v weil hab die Spannung nun etwas erhöht und nun rennt es schon 30Min. Werd es dann wohl über Nacht laufen lassen bis ich morgen Nachmittag wieder heim komme.

Aber meine Rams fang ich echt an zu lieben. 255Mhz 2.5 3-2-5 1T bei 2.6v ist schon klasse. Selten haben sich 300€ so gelohnt wie bei diesem Speicher :bigok:

0verl0ad schrieb:
Hat jemand mal getestet was der Boxedkühler der Opterons taugt?

Meiner ist Boxed und ich will erstmal den Boxed auch verwenden (wenn er endlich da ist ...) bis der Freezer 64 Pro geliefert wird.

Keiner?

ballater schrieb:
um Stabilität rel sicher nachzuweisen sollte man final (wie Riverna) 24 Std prime laufen lassen.

Egal wo, im Schlaf, oder während der Arbeit

Sorry Leute, aber ich kann grad nicht mehr ...:lol:
Ich glaub, ich geh jetzt mal lieber ins Bett, bevor ich hier noch weiter OT rumlaber ...:cool:

Also jetzt dann bitte wieder on topic ...:wink:

Timewarp82 schrieb:
Was läuft denn noch so in dem Zimmer? Mensch die Stromrechnung würd ich nicht gern zahlen :fresse:

800€ Nachzahlung dieses Jahr :haha:
Naja der Recher läuft ja nur eben bei deswegen merk ich ja fast eh nicht ob er an wäre oder nicht. Ausser das die 3 Lüfter Blau leuchten oder eben nicht.

800€ Nachzahlung dieses Jahr

Waah? Das lässt doch mal die Frage aufkommen was dein Rechner so an Aufgaben im Laufe der Nacht zu erledigen hat.
Ist zwar OT aber schon nicht uninteressant.

So ich habe mal gebootet mit 1,376Vcore und 305HTT und so sieht das dann aus bei mir auf dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Negativ! Ich nutze mein Zimmer als Arbeits,Game & Schlafzimmer. Ich richte mir doch kein neues Zimmer ein um Prime über Nacht laufen zu lassen :wall:

So gehts mir auch. und da sich meine Lüftersteuerung verabschiedet hat, läuft nun alles auf 12V und dabei kann man absolut nicht pennen.

free

D€NNIS schrieb:
Waah? Das lässt doch mal die Frage aufkommen was dein Rechner so an Aufgaben im Laufe der Nacht zu erledigen hat.
Ist zwar OT aber schon nicht uninteressant.

Die 800€ waren nicht nur der PC. Sondern eine alte Kühltruhe die kaputt war und dauerhaft mit voller Kanone auf - 38°c gekühlt hat. Wieviel der PC war kann man ja bei der Gesamtabrechnung nicht sehen. Aber ich denke das hält sich in Grenzen. Ich schätze mal das es höchstens 100€ bis 150€ waren.

Der Rechner arbeitet 24 Stunden an RC5-72 wenn nicht gerade Prime rennt :cool:

Schnurr vielleicht doch mal überdenken ob es sich nicht lohnt deine Pictureflut auf ein Maß zu reduzieren das auch einen brauchbaren Nutzwert mit sich bringt. ;)

@D€nnis

Ich find den grotten hässlich und er frist ordentlich Leistung ;)

Mix hat mir am Freitag eine Mail geschickt das sie meine Bestellung mit den beiden 144er Opterons stonieren müssen da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Scheint also echt extreme Lieferprobleme zu bestehen.

also wer seinen opteron verkauft hat entweder geldprobleme, nen saugutes angebot bekommen oder aber nen beschissenen opti erwischt... :d

ich würde den so schnell nicht mehr abgeben ;)

Ich find den grotten hässlich und er frist ordentlich Leistung

Völlig unwesentlich bei Systemen die sich in den Leistungsdimensionen bewegen von denen hier die Rede ist muss man ehrlicherweise dazu sagen

Hässlich finde ich Luna allerdings auch.

Ob er viel oder wenig Leistung kostet ist egal er kostet eben Leistung. Wenn er wenigstens gut aussehen würde könnte ich ja damit leben das er bisschen Leistung braucht aber wieso für etwas grotten hässliches noch Leistung verschenken ;)

N Retailer in meiner unmittelbaren Gegen hat noch ne ganze Charge an Opterons hab auch schon überlegt ob ich ihm mal die Tage die Bude leerräume bevor andere auf den Trichter kommen

Habe gerade überlegt den Opteron noch mal auf den
Kompressor zu schnallen damit ich paar tolle

BOOTSCREENS

machen kann :haha:

Was meinst dazu Timewarp:coolblue:

@Riverna

Ja du das liegt eben immer im Auge des Betrachters.
Ich kenn einige die auf den Look stehen und da kann ich dann auch nicht argumentieren in dem ich sage mach die scheisse aus weils "ordentlich" Leistung zieht. Denn selbst n Laie würde mich dann auslachen in dem Wissen das er mit jedem normalen Athlon 64 Setup reichlich davon hat.
Ich steh auch eher auf Grau in Grau aber viel mehr als nur Luna platt zu machen bringt es die Dienste insgesamt zu optimieren resp zu deaktivieren und vor allem Mausschatten und Schriftenkantenglättung zu disablen.

@No_Name

Aber erst wenn wir HWL in XS umgetauft haben ;)
Da sind solche Rekordruns ja an der Tagesordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh