AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Smiley kommt sich doch total verar***t vor, wenn ihn keiner benutzt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum shit :heul:
Hab heut eMail von Mix bekommen :

danke für Ihre Bestellung vom 04.Oktober.2005.

Leider ist ein Produkt Ihrer Bestellung nicht mehr lieferbar:

AMD Opteron 146 (Boxed, CPGA, "Venus")
217,18 EUR

Weil wir Ihren Auftrag dennoch so schnell und so zuverlässig bearbeiten
möchten, wie Sie es von uns erwarten können, schlagen wir Ihnen
folgendes Alternativprodukt vor:

AMD Athlon 64 3500+ (Boxed, OPGA, "Venice")
223,36 EUR
Bei den Preisen von Speichern und Prozessoren handelt es sich um Tagespreise. :lol:

Hat scho einer spätere Versionen nach 0530 gestestet, gehn dia genauso gut
 
m3t4tr0n schrieb:
Na wenn du dein Problem nicht genauer beschreibst, dann wird man beim Helfen wohl am Beginn anfangen, oder? :hmm: :o


Wieso??? Unter deinem Post hat mich doch einer verstanden ...also :wayne:
 
big_D schrieb:
zum shit :heul:
Hab heut eMail von Mix bekommen :

danke für Ihre Bestellung vom 04.Oktober.2005.

Leider ist ein Produkt Ihrer Bestellung nicht mehr lieferbar:

AMD Opteron 146 (Boxed, CPGA, "Venus")
217,18 EUR

Weil wir Ihren Auftrag dennoch so schnell und so zuverlässig bearbeiten
möchten, wie Sie es von uns erwarten können, schlagen wir Ihnen
folgendes Alternativprodukt vor:

AMD Athlon 64 3500+ (Boxed, OPGA, "Venice")
223,36 EUR
Bei den Preisen von Speichern und Prozessoren handelt es sich um Tagespreise. :lol:

Hat scho einer spätere Versionen nach 0530 gestestet, gehn dia genauso gut

me too. :( mix ist halt doof.

free
 
So nach 9 Stunden 30 Minuten bei 2833Mhz 1.31v hab ich Prime abgebrochen. Den Screenshot kann ich mir ja schenken. Nun hab ich 2850Mhz eingestellt und bin mal gespannt ob er das schafft :)
 
@ No_Name
also kann man im grossen und ganzen sagen dass das entfernen des IHS beim Opteron besonders vorteilhaft ist ? ab 50°C scheint und noch montiertem HS ,scheint es ja unter Prime95 nur noch Fehler zu hageln ...
 
wieso gehst du denn nicht gleich ein wenig höher? oder gibts da immer noch probs mitm Teiler?

free
 
freestylercs schrieb:
wieso gehst du denn nicht gleich ein wenig höher? oder gibts da immer noch probs mitm Teiler?

free


Weil 2850Mhz einfach nicht laufen wollten. Deswegen geh ich jetzt erstmal auf 2850Mhz und wenn das 1 Stunde läuft dann gleich auch 2900Mhz. Ab da wird er aber auf jedenfall mehr Spannung wollen.

Edit:

Prime macht mal wieder nach genau 21 Minuten einen Fehler :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Ziel ist 3GHz, wenn man schon 1,55V @2,7 braucht ist da ja arm für nen Opteron. :hmm:

Ich hätte ja sowieso lieber nen 146, allein wegen 10er Multi (> kleinere Speicherteiler) und den besseren OC Eigenschaften. Aber der oben bei overclockers.de war der EINZIGE Opteron den ich in nem deutschen Shop finden konnte .. vom 146er lässt sich nur träumen. :heul:
 
Kannste ja machen. In 9 Tagen kommt die nächste Lieferung ..... und dann bekommst du dann bestimmt einen ;)
 
Der nette Mann am Telefon bei Funcomputer hat mir gesagt das am Freitag eine neue Lieferung neuer Trays vom Großhändler eintreffen, allerdings kann er dann nicht mehr für "gute" Steppings garantieren. Diejenigen die gestern noch welche erhascht haben scheinen Glück zu haben, da dieser Kerl einen dieser 146er auf 3x00Mhz Primestabl unter Wasser bekommen hat.
 
Hmm .. wusste ich garnicht. Na ja, ist wohl nen Versuch wert - vorausgesetzt funcomputer wird auch beliefert. Und ob die Steppings dann auch alle so gut sind ist natürlich fraglich ..

Ich glaub über den Marktplatz oder ebay ist auch nix zu machen .. die besitzer wollen die alle behalten, weil sie alle so gut gehen. :fresse:

@Fata
ich werd einfach bestellen und es riskieren, noch eins von den alten steppings abzubekommen scheint sowieso unmöglich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
bei 1V schon 35 Grad, ganz schöne Menge.

Hier ist der 0536VPAW mal mit ordentlich Vcore nur mal als Vergleich.(nur Test)
Raumtemp. lag hier bei 22 Grad. Entweder sitzt der IHS bei den neuen extrem gut, oder ich weiß auch nicht.
http://mitglied.lycos.de/freestylercs/hpbimg/144er@1,65V.JPG
Da kann ich sogar noch mehr bieten.

Das war der bisher kühlste SanDiego, den ich je hatte. Nicht, daß er die Spannung gebraucht hätte (das lief auch mit unter 1.65V glaube ich). Aber geschadet hat sie ihm jedenfalls temperaturmäßig nicht.

1.776.png


Ein Opteron würde dabei vermutlich schon fast verglühen. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Hmm .. wusste ich garnicht. Na ja, ist wohl nen Versuch wert - vorausgesetzt funcomputer wird auch beliefert. Und ob die Steppings dann auch alle so gut sind ist natürlich fraglich ..

Ich glaub über den Marktplatz oder ebay ist auch nix zu machen .. die besitzer wollen die alle behalten, weil sie alle so gut gehen. :fresse:

@Fata
ich werd einfach bestellen und es riskieren, noch eins von den alten steppings abzubekommen scheint sowieso unmöglich zu sein.


Naja nicht alle laufen so gut. Schade eigentlich...
 
Fata schrieb:
Diejenigen die gestern noch welche erhascht haben scheinen Glück zu haben, da dieser Kerl einen dieser 146er auf 3x00Mhz Primestabl unter Wasser bekommen hat.

Also doppelt Glück - auserwählt UND gute CPU. :motz: :wall:

Das Problem - bis man erfährt, welche Steppings die haben, ist schon alles ausverkauft. Wär gestern ne gute Chance gewesen, aber blind einkaufen ist leider nicht, werd stornieren. :(

EDIT: Paßt dann ja mit den SPMW Ergebnissen vom 150er zusammen.
 
kommt drauf an, der 0536 ging bei mir nicht einmal über 40Grad. knappe 1,7V hatte ich ja auch schon gegeben.

der 0530er ging mit 1,4V schon auf knapp 40 Grad.

Scheint wohl von CPU zu CPU nochmal ein Unterschied zu geben, mal abgesehen vom IHS. Denke, dass der 0530er auch ohne IHS nicht so kühl geblieben wär.

free
 
es gibt doch so einen plan von amd wann was kommt.
war da der opteron auch drinnen. scho oder?
kommt noch was für das s939?
 
freestylercs schrieb:
Scheint wohl von CPU zu CPU nochmal ein Unterschied zu geben, mal abgesehen vom IHS. Denke, dass der 0530er auch ohne IHS nicht so kühl geblieben wär.
Ja, das denke ich auch. Ich meine, mit HS kann man sowieso immer schlecht vergleichen. Aber ich hatte selbst schon bei gleichen CPU's ohne HS mit gleichem Takt und gleicher Spannung bei fast gleichen Umgebungstemperaturen erhebliche Temperaturunterschiede (5-8°C). Ist wohl wirklich von Core zu Core verschieden.
 
xxmartin schrieb:
Da kann ich sogar noch mehr bieten.

Das war der bisher kühlste SanDiego, den ich je hatte. Nicht, daß er die Spannung gebraucht hätte (das lief auch mit unter 1.65V glaube ich). Aber geschadet hat sie ihm jedenfalls temperaturmäßig nicht.

1.776.png


Ein Opteron würde dabei vermutlich schon fast verglühen. :coolblue:
Nein sicherlich nicht xxmartin und ich sage dir auch warum.Schaue selber nach!!!!
Der PT1t mit 1,9Vcore bei nem Opteron!!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=75211&page=33&pp=25
 
@KOXBOX

Lohnt sich auf jedem Fall den HS runter zu machen.
In meinem Fall 16 Grad Temperaturverbesserung und
das wichtigste 150 MHz höhere Taktung:cool:

Das sind umgerechnet pro 10 Grad bessere Temperatur
100MHz höherer Takt.

Anbei letzter Primescreen:

3072primelarge4nb.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh