AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich alles deaktiviere was geht hab ich auch 17 Prozesse ;) Aber du kannst keine 17 Prozesse haben wenn du irgendwas an hast.

ICQ, Smart Gurdian, Prime, ATI Tray, Dameon Tool, Soundman, Firefox, 2x CPU-Z usw

also kein "Müll" sondern normale Tools und Programme die ein normal installierter Rechner nunmal hat.
 
Hab auch 35 wenn man weniger hat verzichtet man auf etwas das ich brauche ;)
 
Du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, was im Hintergrund unnötig läuft, d.h. halt das was gleich beim Windows Start mitstartet. Bei mir sind das nur die Systemprozesse (1-2 von sp2 glaube ich) und der O&O Defrag Dienst.

Anhand deiner Taskleiste sieht man, dass du nicht viele Programme offen hast und im Taskmanager sind viele Sachen zu sehen, von denen ich 100%ig weiß, dass man sie nicht braucht und sie nix mit deinen von Hand gestarteten Programmen zu tun haben.

Aber rgal .. will net rum spammen. -> B²T
 
Dein 144er läuft aber echt gut Riverna. Schön langsam mit der Vcore. Das ist gut für die CABNE
da kommste weiter als mit viel Vcore. Mach weiter so da kommen bald die 3 Gig dann bei spätestens 1,392Vcore dann oder 1,408.
Nachti ich geh Primen. 1,328Vc und 298HTT. Mal schauen ob es besser läuft wenns bisserl kälter ist.:wink:
 
So,

habe für mich die optimale 24/7 Konfig rausgefunden:

Opteron 148@3000MHZ@1,4V Speicher 1:1

Werde jetzt erstmal ganz relaxed schauen was Ihr beim testen so hin bekommt.

Grüße ballater
 
m_tree schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. Es ging darum, was im Hintergrund unnötig läuft, d.h. halt das was gleich beim Windows Start mitstartet. Bei mir sind das nur die Systemprozesse (1-2 von sp2 glaube ich) und der O&O Defrag Dienst.

Anhand deiner Taskleiste sieht man, dass du nicht viele Programme offen hast und im Taskmanager sind viele Sachen zu sehen, von denen ich 100%ig weiß, dass man sie nicht braucht und sie nix mit deinen von Hand gestarteten Programmen zu tun haben.

Aber rgal .. will net rum spammen. -> B²T


Das einzigste was ich ab und zu schließe ist AOLHostManager. Aber den Rest lass ich so und gut ist. Ob nun Windows 2 Sek schneller startet ist mir recht egal. Mir gehts auch um ein stabiles und funktionsfähiges System und da ist nunmal eine menge installiert.

@Korb123

bringt nichts alles über 1.36v scheinen instabil zu sein. Keine Ahnung warum maximal Temperatur ist ja gerade mal 38°c. Naja egal. Wenn ich 320*9 1.32v stabil bekomm bin ich zufrieden das wird dann meine 24/7 Config.
 
Ballater das passt doch super Speicher 1:1 mit dem Takt. Das mit dem 1:1 bei mir muß ich erst mal mit dem Speicher testen. Noch ist die CPU an der Reihe. Wieweit die geht.
nachti.Warte auf die Ergebnisse von Lavalampe der muß arbeiten und hat keine Zeit erst am Mittwoch oder Donnerstag dann.Der hat denselben wie ich vom Fun.Hoffentlich geht der gut.
 
@performer
absolut sicher.
ich habs selbst getestet. ST vs. XP120 vs. XP90 vs. XP90C
der sonic tower hat sie alle fertig gemacht. Und das mit grooooßem abstand.

Bei 1,6V hat ich mit dem Sinic Tower und nem 120er @1000rpm schwankend 48-50°.

mit dem XP90 schon über 60°. mit dem XP120 und XP90C etwa 55°.
der XP90(c) mit Panasonic 92er@2500rpm. Der XP120 mit 120er @1500rpm.

ich glaub die ergebnisse sprechen deutlich für den ST
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wieder was probiert 2980Mhz 1,328Vc Prime Custom lief diesmal genauso so lang.



Über 4Stunden wird schon besser...langsam.
 
Riverna schrieb:
8886Schnurrdiehur.JPG


So ist recht ;)

:fresse: Während ich beim Arbeiten war ging hier ja die Post ab :lol:
Werd heut mal den Opteron noch etwas belasten :fresse:
 
man man ..was hoffe ich, daß meine Opti heute vom Postboten gebracht wird ...*HABEN WILL*
 
würde mich über sowas freuen zum testen

my 2x 144s arrived from pluscorp but my 146s are still delayed due to supply probs
both 144s are

OSA144DAA5BN
CABYE 0536GPMW

vielleicht erreicht uns ja sowas jemals
 
mal ne dumme frage ..cabye was besonderes?
 
in der Zusammenstellung interessant weil GPMW bisher immer gut war und CABYE neu ist
die hat EVA2000 bekommen wir werden also bald Ergebnisse haben
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein bisheriges Endergebnis: 3020 bei 1,55V

das Entfernen des IHS hat viel gebracht: vorher 2900 bei 1,42V 41 Grad bei prime
jetzt nur noch 36Grad bei 1,55V und 3020Mhz :)

11459Opteron146-3020-1_55v-prime13h.JPG
 
Die gestern verschickten Optis von Fun sind heute morgen schon bei mir... *freeeeuuuu* jetzt gehts ans testen...

Stepping - 144: CABGE 0532 SPBW Batch: 447
Stepping - 146: CABGE 0534 SPMW Batch: 128
 
SilenTSaM schrieb:
Die gestern verschickten Optis von Fun sind heute morgen schon bei mir... *freeeeuuuu* jetzt gehts ans testen...

Stepping - 144: CABGE 0532 SPBW Batch: 447
Stepping - 146: CABGE 0534 SPMW Batch: 128

bin sehr gespannt :drool:
 
SilenTSaM schrieb:
Die gestern verschickten Optis von Fun sind heute morgen schon bei mir... *freeeeuuuu* jetzt gehts ans testen...

Stepping - 144: CABGE 0532 SPBW Batch: 447
Stepping - 146: CABGE 0534 SPMW Batch: 128

beeil dich, ich will Ergebnisse. am besten erst den 146er.

free
 
na da bin ich ja mal gespannt ob meine heute auch noch kommen, sonst ist heute abend schwarzlicht im computer angesagt.
 
SilenTSaM schrieb:
Die gestern verschickten Optis von Fun sind heute morgen schon bei mir... *freeeeuuuu* jetzt gehts ans testen...

Stepping - 144: CABGE 0532 SPBW Batch: 447
Stepping - 146: CABGE 0534 SPMW Batch: 128


ZUERST DEN 146iger ..BITTE ... :love:
 
Die neue P95 ist gesaugt! Gar nicht mitgekriegt, das es schon wieder ne neue gibt... Mit 1,45V-Core und 2,8Ghz steigt er bei der älteren Verison sofort aus. Also gleich mal mehr V-core anlegen... unter 1,45 wollte er gar net booten...

€: Mit 1,4V ist vllt. noch 2750 drin, ab 2800 braucht er min 1,48 und das ist grade am primen. Aber der Mem-Controller ist schonmal gut, waren ja 9x 300 1:1 oben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh