AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja 2700mhz reichen mir ...alles darüber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht weiter... 2,8 Ghz waren mit 1,488V stable... screen hab ich mir jetzt gespart... wir haben keine Zeit....
2,9Ghz lüppen mit 1,55V gar nicht (sofort Error) und mit 1,584V nur 1 mins...mit 1,6 wirds gehen. Mit 1,584V bleibt er erstaunlich kühl! 38° @ Prime (also die eine Minute) und @ idle 29°....
 
Mein Opteron scheint den Speicher nicht zu mögen...
Mein Speicher der ohne Probs mit nem Winni 250Mhz und 1,5/2/2/5 läuft will mit nem Opteron nichtmals mit 220Mhz laufen.

DFI Nf4 Board
702-2 Bios
UTT Speicher
144er Opteron

Hat jemand ne Idee?
Gibt es eine Option die extrem Sensibel ist und ich sie ausversehen eingeschlatet habe?
 
tja, meine kommen wohl heute nicht mehr....:heul: der postbote hatte nur ein paar briefe in der hand.

aber wenigstens kann ich schon mal testen wie hoch ich mit dem htt beim board komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, 2,9Ghz will er einfach net, egal ob 1,588 oder 1,65 (max. Temp: 41°C @ Prime!) Mit 1,616 hielt er länger Prime durch als mit 1,65 :hmm:


Teste jetzt 2,88Ghz @ 1,616 und das schaut gut aus... Aber für 80 Mhz mehr, 0,112 Volt mehr Spannung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SilenTSaM schrieb:
hmmm, 2,9Ghz will er einfach net, egal ob 1,588 oder 1,65 (max. Temp: 41°C @ Prime!) Mit 1,616 hielt er länger Prime durch als mit 1,65 :hmm:


Teste jetzt 2,88Ghz @ 1,616 und das schaut gut aus... Aber für 80 Mhz mehr, 0,6 Volt mehr Spannung :rolleyes:

jap ist normal bei den Opterons.
Meiner läuft bei 3000Mhz mit 1.45V
und ab 3025Mhz will er schon 1.55V
das läuft dann bis 3060Mhz und dann will er wieder mehr.
 
ach du scheiße ...*heul* Naja sollte meinerer sooo schlecht gehen ...EBAY... SK220€ ... wird sicher nicht lange dauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja übel. Was für nen Stepping + Prodwoche hat dein 146`er nochmal?
 
hmm, dann hoffen wir mal für alle anderen, dass die wenigstens ein wenig besser gehen.

Vielleicht ist es ja Glück, dass ich keinen mehr abbekommen habe.

free
 
Ist aber irgendwie seltsam das die erste Prodwochen bei AMD Prozzis immer genial gehen und dann kommt erstmal ne Durststrecke. Sie STONKAs SD 3700 (auch einer der Ersten.)

Man könnte meinen AMD selektiert die ersten um ne starke Nachfrage zu bewirken und dann kommen die schlechteren Cores
 
Hab meinen gerade abbestellt. Am Freitag sollte ne neue Lieferung kommen.

Hmm, warten wir erstmal ab, was die anderen für Ergebnisse haben.

Aber noch nichtmal 2700MHz, da ging mein 144er mit 2600@1,55V ja noch besser.

free
 
DrecksAzubi schrieb:
Mein Opteron scheint den Speicher nicht zu mögen...
Mein Speicher der ohne Probs mit nem Winni 250Mhz und 1,5/2/2/5 läuft will mit nem Opteron nichtmals mit 220Mhz laufen.

DFI Nf4 Board
702-2 Bios
UTT Speicher
144er Opteron

Hat jemand ne Idee?
Gibt es eine Option die extrem Sensibel ist und ich sie ausversehen eingeschlatet habe?
Könnte an den Teilern liegen. Du hattest vorher ja die 10 als Multi oder?
 
so, falls einer bei oc-wear in den letzten Tage bestellt hatte, die haben heute auch nen Schub neue bekommen.

DAs sind dann sogar boxed.

free
 
Nat toll, das lässt ja nur hoffen, dass die 148er besser gehen! Aber das ist wirklich sehr komisch, das die ersten so gut gehen! EIgentlich müsste es doch eher andersrum sein, dass die späteren besser gehen müssten! Weil die die Produktionstechniken verbessern, bzw. Bugs entfernt haben!

MfG Korb123
 
Korb123 schrieb:
Nat toll, das lässt ja nur hoffen, dass die 148er besser gehen! Aber das ist wirklich sehr komisch, das die ersten so gut gehen! EIgentlich müsste es doch eher andersrum sein, dass die späteren besser gehen müssten! Weil die die Produktionstechniken verbessern, bzw. Bugs entfernt haben!

MfG Korb123


nein, das war eigentlich noch nie so. Die 1. waren immer die besten.

aber, dass es innerhalb von 4 Herstellerwochen so eine negative Tendenz gibt ist sehr ungewöhnlich.
Erstmal schauen, wie die anderen 146er mit den gleichen Steppings gehen.
Sein 144er geht ja schonmal nicht schlecht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werd mich jetzt ans umbauen machen.

Es kommt ein Opteron 146 CABNE 0530 AMPW zum Einsatz.
Erste Ergebnisse hoffentlich heute abend.

Ich melde mich dann wieder wies aussieht!
Also bis später Leute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh