AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timewarp82 schrieb:
Glauben heißt nicht wissen :coolblue: Kann sein das er für die 100Mhz einen extremen Schub an VCore braucht. Erst testen dann Posten :rolleyes:
Ich weiß schon was ich sage glaube mir.Ich kanns dir auch beweisen! Das dass mit ner Wakü möglich ist!!!!Wenn ich schon mit Lukü auf 3050Mhz komme bei 1,408Vcore und 10 Minuten auch 3080Mhz liefen und der nach paar Sekunden bei 3100Mhz dann den Prime abbrach dann klappt das mit Sicherheit. Denn Wakü bringt die Wärme schneller und effizienter weg als nen luftkühlung.

Und wieder paar Screens für deine Ungläubigkeit.





Und da wars Nachts noch wärmer als jetzt!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Minderwertigkeitskomplex oder warum postest du seit einer Woche jeden Tag X mal fast die gleichen Pics von deiner scheiß CPU :wall:

// wir wissen mitlwerweile das du eine gute CPU hast
ich tippe dich vom Alter her mal auf 14, so verhältst du dich nämlich
 
Zuletzt bearbeitet:
schnurri, jetzt wirds aber wirklich langsam lächerlich...

du hast ne top cpu, aber wenn hier jeder andauernd seine fehlversuche posten würde :rolleyes:
 
Fata schrieb:
Hast du einen minderwertigkeitskomplex oder warum postest du seit einer WOche jeden Tag X mal fast die gleichen Pics von deiner scheiß CPU :wall:

Ich denke das ist Sinnfrei. Lass ihn doch einfach. Ist ne eigene Welt die er da Lebt. Brauchst Dir nur mal die völlig übertriebene auf den "APMW" getrimmte Signatur anzuschauen dann weißt Du was sache ist. Die absolute härte ist ja der Sloganizer :lol: :haha: :lol: :haha:
 
@schnurrkater: oder du hast pech, wie ich mit meinem low-power 144er, der ja auch
2850 mit 1,28 und 2930 mit fast default machte...alles bei wunderschönen Temperaturen..

Nur leider konnte/kann der mit höheren Vcore gar nichts anfangen...
Und da hat meine recht gute Wakü auch nicht mehr geholfen...

...kann natürlich auch ganz anders sein...
 
H96er schrieb:
@schnurrkater: oder du hast pech, wie ich mit meinem low-power 144er, der ja auch
2850 mit 1,28 und 2930 mit fast default machte...alles bei wunderschönen Temperaturen..

Nur leider konnte/kann der mit höheren Vcore gar nichts anfangen...
Und da hat meine recht gute Wakü auch nicht mehr geholfen...

...kann natürlich auch ganz anders sein...
na was meinst du weshalb ich keine hohen Vcores gebe? Bringt doch nichts bei den CABNE. Brauche halt kühle Umgebungstemperatur. Das ist alles.

@Timewarp früher war da DPMW drin und du hast dich nicht mal drum geschert: Auf einmal fällt dir jede Kleinigkeit auf. Ist schon bißchen komisch wie ich finde. Nur um deine Augen nicht zu stören werde ich es sicherlich nicht abändern. Den was du denkst über mich oder andere ist mir völlig egal du mußt damit leben nicht ich.
Und mich scherts auch nen feuchten Kehricht was andere über mich denken.
Denn ich lebe nicht für andere und schon gar nicht nach dir du Naseweiß.
 
SOO ..Back ...Der "nette" Postbeamte ...DA STEHT DOCH MORGEN DRAUF.... DAS KÖNNEN SIE NOCH NICHT ABHOLEN ...DAS IST NOCH NICHT HIER .... Der ARSXX
 
@schnurrkater
du merkst aber irgendwie immernoch nicht, dass deine Art hier so ziemlich jedem auf den Sack geht oder?

@all
was sagt ihr zu cabye 0536 gpmw?
 
oki.... alles klar schnurrkater....

Inzwischen müssten doch x-andere ihren Opteron bekommen haben, wie wärs
wenn ihr mal alle hier postet? So ein paar NEUE results könnten dem thread mal
ganz gut tun...
 
Nube schrieb:
SOO ..Back ...Der "nette" Postbeamte ...DA STEHT DOCH MORGEN DRAUF.... DAS KÖNNEN SIE NOCH NICHT ABHOLEN ...DAS IST NOCH NICHT HIER .... Der ARSXX

Oh das ist aber traurig :( Ich würd mich beschweren gehen und sagen das ich morgen leider keine Zeit hätte es abzuholen. Los geh hin und schnapp Dir den Wurm. Zur not verlangst Du den Geschäftsführer :haha:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ich weiß schon was ich sage glaube mir.Ich kanns dir auch beweisen! Das dass mit ner Wakü möglich ist!!!!Wenn ich schon mit Lukü auf 3050Mhz komme bei 1,408Vcore und 10 Minuten auch 3080Mhz liefen und der nach paar Sekunden bei 3100Mhz dann den Prime abbrach dann klappt das mit Sicherheit. Denn Wakü bringt die Wärme schneller und effizienter weg als nen luftkühlung.

Und wieder paar Screens für deine Ungläubigkeit.





Und da wars Nachts noch wärmer als jetzt!!!!


Du postet einfach nur Schrott!!!
Deine Luftkühlung ist bei 16°c Raumtemperatur so Leistungstark wie die Wasserkühlung von mir und Riverna da wir eine Zimmertempatur von ca 22°c bis 25°c haben.

Also überleg mal logisch auch wenn es schwer fällt aber die Wasserkühlung wird dir mit Glück 20Mhz bringen ausser du machst da auch wieder dein Fenster auf. Ich sehe deine Ergebnisse bissher eh nicht als Maßstab da sie keinerlei Realitätsnähe haben. Da du mit unfairen Mitteln spielst, du hast eben keine Luftkühlung im normalen Sinn da deine Raumtemperatur viel zu weit unter dem Normalwert liegt.

Meiner Meinung nach sind Testergebnisse bei solchen Raumbedindungen so gut wie kaum ernst zu nehmen. Teste lieber bei gescheiten Temperaturen dann werden wir sehen ob deine CPU wirklich so gut ist wie du sagst ;)

Wenn ich meinen Radiator auf den Balkon lege schaff ich auch 25°c CPU Temperatur... aber was habe ich davon unter total unrealistischen Bedingungen zu Testen? Mach mal einen 7 Stunden Screenshot von deinen angeblichen 3000Mhz 1.36v wo du normale Raumtemperaturen hast. Da wird die Kiste wahrscheinlich keine Stunde laufen. Weil es einfach ein zu großer Unterschied zu deinen Testbedingungen ist.

Reiß dich also mal zusammen du merkst doch selber mittlerweile wie die Leute auf deine Beiträge reagieren. Jede CPU wird als erstes mal mit deiner Verglichen, wozu das den bitte? Bestes Beispiel war dein Vergleich von deiner CPU zu dem 150er von NoName da hat NIEMAND danach gefragt ob deiner besser geht. Oder im Suchthread von Kayote da hast du auch über 2 Steiten deine CPU mit dem SanDiego vom Stinka verglichen. Wollte auch niemand wissen.

Abgesehen davon muss deine Raumtempertur zu dem Zeitpunkt als du den Screenshot gemacht hast wo Prime ein Fehler nach 7 Stunden gebracht hat bei 10°c gelegen haben. Den deine Festplatten geben eine Temperatur von 10°c und 13°c an und die werden wohl kaum unter Zimmertemperatur sein ;)

PS: Nein ich bin nicht neidisch falls das gleich wieder kommen sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe...das mit den Platten hab ich erst jetzt gesehn...:lol:

schnurrkater mach doch bitte mal nen Tag Pause oder mach
nen eigenen Thread auf mit all deinen Versuchen und WasWäreWenn-Theorien...:rolleyes:
 
Riverna schrieb:
Du postet einfach nur Schrott!!!
Deine Luftkühlung ist bei 16°c Raumtemperatur so Leistungstark wie die Wasserkühlung von mir und Riverna da wir eine Zimmertempatur von ca 22°c bis 25°c haben.

Also überleg mal logisch auch wenn es schwer fällt aber die Wasserkühlung wird dir mit Glück 20Mhz bringen ausser du machst da auch wieder dein Fenster auf. Ich sehe deine Ergebnisse bissher eh nicht als Maßstab da sie keinerlei Realitätsnähe haben. Da du mit unfairen Mitteln spielst, du hast eben keine Luftkühlung im normalen Sinn da deine Raumtemperatur viel zu weit unter dem Normalwert liegt.

Meiner Meinung nach sind Testergebnisse bei solchen Raumbedindungen so gut wie kaum ernst zu nehmen. Teste lieber bei gescheiten Temperaturen dann werden wir sehen ob deine CPU wirklich so gut ist wie du sagst ;)

Wenn ich meinen Radiator auf den Balkon lege schaff ich auch 25°c CPU Temperatur... aber was habe ich davon unter total unrealistischen Bedingungen zu Testen? Mach mal einen 7 Stunden Screenshot von deinen angeblichen 3000Mhz 1.36v wo du normale Raumtemperaturen hast. Da wird die Kiste wahrscheinlich keine Stunde laufen. Weil es einfach ein zu großer Unterschied zu deinen Testbedingungen ist.

Reiß dich also mal zusammen du merkst doch selber mittlerweile wie die Leute auf deine Beiträge reagieren. Jede CPU wird als erstes mal mit deiner Verglichen, wozu das den bitte? Bestes Beispiel war dein Vergleich von deiner CPU zu dem 150er von NoName da hat NIEMAND danach gefragt ob deiner besser geht. Oder im Suchthread von Kayote da hast du auch über 2 Steiten deine CPU mit dem SanDiego vom Stinka verglichen. Wollte auch niemand wissen.

Abgesehen davon muss deine Raumtempertur zu dem Zeitpunkt als du den Screenshot gemacht hast wo Prime ein Fehler nach 7 Stunden gebracht hat bei 10°c gelegen haben. Den deine Festplatten geben eine Temperatur von 10°c und 13°c an und die werden wohl kaum unter Zimmertemperatur sein ;)

PS: Nein ich bin nicht neidisch falls das gleich wieder kommen sollte....

Das war eine Oscar-reife Rede Riverna. Genau meine Worte. :bigok:
 
Das lief vor meinem kleinen burn-in grade mal 1 Minute, ich hoffe jetzt noch bisschen länger :).
Das ganze natürlich mit Vapochill LS.

 
man, hier haben doch wirklich soooviele Leute einen Opteron bestellt. Ich will jetzt endlich mal Ergebnisse hören. Auch wenn sie shice sind.

free
 
freestylercs schrieb:
man, hier haben doch wirklich soooviele Leute einen Opteron bestellt. Ich will jetzt endlich mal Ergebnisse hören. Auch wenn sie shice sind.

free

:heul: :heul: :heul: Ich würde ja ...
 
IcemanM.H. schrieb:
tag zusammen,
und zwar hat mein bruder die möglichkeit an nen opteron 150 dranzukommen, nur weiß ich nicht ob das der richtige ist hier mal die Bezeichnugn:
"AMD Opteron OSA150BNBOX / 2.4 GHz / 1MB on die Cache / Single Server/Workstation CPU / CUPGA Gehäuse / Sledgehammer Kern /1,35-1,4 V Kern Voltage / Socket 939 / 0,09µF



Wichtig: E4-Stepping

WICHTIG +++++++ 1 Wege CPU mit 1 Kern +++++++ "

da steht jetzt sledgehammer kern?! gibts den überhaupt für nen opteron 939? ich brauche bzw will ja einen mit venuskern haben.
also falls jemand weiß ob das nur ein bezeichnungsfehler ist bzw es keinen opteron für s939 mit sledgehammerkern gibt dann bitte melden :)
danke

soo hab mit dem typen vom großhändler gesprochen ob es sich um nen bezeichnungsfehler handelt. er meinte das hätte schon seine richtigkeit mit dem sledgehammerkern. ich hab es ihm nicht glauben wollen. er hat dann bei AMD angerufen...
jo und die haben auch bestätigt das es sich bei den opterons um sledgehammerkerne handelt! Der "Venuskern" ist wohl nur ein PR-Name von AMD.
ist das eventuell der grund für die hohe Temperatur der Opterons?
verstehe nur noch bahnhof!?
 
PR Name??

Wieso wird denn Venus ausgelesen??

Glaube nicht so ganz, was der Typ da erzählt.

free
 
@all
was sagt ihr zu cabye 0536 gpmw?

144er oder 148er ?
144er werde zur Zeit bei den Amis und Australiern verkauft.
da die wohl alle erst heute angekommen sind und die alle noch im Bett liegen....warten
148er gabs 10 Stk. boxed bei Funcomputer
die Bestellten kommen erst morgen.....dann gibts Infos

Mike
 
hab ich auch irgendwie nicht so geglaubt, aber da er bei AMD angerufen hat bin ich mir dann doch wieder unsicher. vor allem das ist ein großhändler, und die sollten schon wissen was sie verkaufen.
wie gesagt könnte das vielleicht der grund für die hohen temperaturen sein?
 
Riverna schrieb:
Du postet einfach nur Schrott!!!

Unter Berücksichtigung der nächsten 2 Absätze, ists schwer, dir was Gegenteiliges zu bescheinigen.

Riverna schrieb:
Deine Luftkühlung ist bei 16°c Raumtemperatur so Leistungstark wie die Wasserkühlung von mir und Riverna da wir eine Zimmertempatur von ca 22°c bis 25°c haben.

Riverna schrieb:
Da du mit unfairen Mitteln spielst, du hast eben keine Luftkühlung im normalen Sinn da deine Raumtemperatur viel zu weit unter dem Normalwert liegt. Meiner Meinung nach sind Testergebnisse bei solchen Raumbedindungen so gut wie kaum ernst zu nehmen.

Aber am besten gefällt mir:
Riverna schrieb:
Also überleg mal logisch auch wenn es schwer fällt

Tja, logisch überlegen... es anderen zu raten scheint wohl einfacher, als es selber zu versuchen. :lol:

Warum macht ihr so nen Kindergarten draus? Wenn euch die paar Screens und Texte wirklich so auf den Zeiger gehen, dann benutzt doch die Ign.-Funktion, aber hier seitenweise nen Kleinkrieg zu führen bringt doch keinen weiter.

Interessierte wollen Ergebnisse, Besitzer wollen sie posten. Fertig.
 
Oh man ..H!dek! meldet sich nicht mehr ... dabei bin ich doch soooo gespannt ...146 krücken oder renner ..
 
>Ich habe im gegensatz zu dir niemanden persönlich angegriffen

Entweder haperts beim Lesen, oder du hast was mißverstanden. Würde die Stelle, an der ich dich pers. angegriffen habe, sehr gerne sehen.

>und es hatte einen Sinn.

Nämlich? Wenn Schnurrk. das Fenster aufmacht, um gleiche Temps wie du mit Wasser zu bekommen ist das unfair - toller Sinn, echt logisch, daß es unfair ist, eine gleiche Basis für Vergleiche schaffen zu wollen. :lol:
 
MikeKort schrieb:
144er oder 148er ?
144er werde zur Zeit bei den Amis und Australiern verkauft.
da die wohl alle erst heute angekommen sind und die alle noch im Bett liegen....warten
148er gabs 10 Stk. boxed bei Funcomputer
die Bestellten kommen erst morgen.....dann gibts Infos

Mike
sind 144er. habe jetzt zwei stück bestellt. sollte der erste gut laufen, so wird der andere garnet erst getestet und direkt weiterverkauft :d
 
Riverna schrieb:
Du postet einfach nur Schrott!!!
Deine Luftkühlung ist bei 16°c Raumtemperatur so Leistungstark wie die Wasserkühlung von mir und Riverna da wir eine Zimmertempatur von ca 22°c bis 25°c haben.


jungs! habt ihr schon mal den satz genauer durchgelesen?
das ist nicht von riverna, entweder ist das von seinem dorf freund H!dek! oder jemand anderem.

der riverna hat eine nicht ganz so gute schriftliche ausdrucksweise.
er artikuliert mehr kindlich und plump...

ich glaube der opteron hat euch mehr geschadet als das ihr profitiert habt... vielleicht solltet ihr euch ne postpause gönnen!

und an riverna und seine dorfstinker- crew, wie weit kann man eigentlich fallen?jemaden bitten posts für ihn zu schreiben damit ihn nicht jeder für leicht zurückgeblieben hält.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh